Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

23.11.2007 13:11
TV Korschenbroich - TV Bittenfeld Zitat · Antworten
Am kommenden Samstag ist der Tabellen 10. zu Gast in Korschenbroich. Mit 12:12 Punkten steht der TV Bittenfeld im gesicherten Mittelfeld. Jedoch holten die Jungs fast alle Punkte in der heimischen Halle und schafften in der Ferne nur einen Sieg. Also Jungs: Kämpfen und siegen ... Anwurf ist um 19:30 Uhr

-----------------------------
Keiner da der sich beschwert
Oder sich dagegen wehrt
Denn ihr seid so wie sie wollen das ihr seid
Und sie wollen das ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

24.11.2007 23:26
#2 RE: TV Korschenbroich - TV Bittenfeld Zitat · Antworten

Schade, es hat wieder mal nicht gereicht. Ich war eingeladen und musste das Drama leider im Internet verfolgen.
Ich hätte beinahe in mein Handy gebissen.
Ich weiß gar nicht, was ich dem Trainer und der Mannschaft zum
Trost zurufen soll?

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

24.11.2007 23:28
#3 RE: TV Korschenbroich - TV Bittenfeld Zitat · Antworten

Was soll man dazu noch sagen?

Ordentlicher Beginn vom TVK. Abwehr stand gut, vorne recht ansehnliches Spiel, mit endlich mal guten Aktionen und Toren von allen Rückraumspielern.

Die letzten zweieinhalb Minuten der ersten Hälfte symbolisierten dann mal wieder das ganze Elend der meisten Heimspiele in dieser Saison:

Der TVK erzielte die dritte Drei-Tore-Führung der Partie (14:11 bei der Zeit von 27:27) und was passierte dann:

In diesen letzten zweieinhalb Minuten wurden dann noch drei Gegentore und drei Zeitstrafen kassiert!

So kann man einfach kein Spiel gewinnen. Bittenfeld war natürlich dann obenauf und der TVK am Boden.
Die fast logische Konsequenz: 1:6 aus Sicht des TVK in den ersten 8 Minuten nach der Pause.

Kurz gesagt: Die Cleverness fehlte einfach wieder an allen Ecken und Enden.
Am Ende gewann Bittenfeld dann verdient, weil sie in der 2. Hälfte einfach die bessere Mannschaft waren. Der TVK war einfach zu oft einen Schritt zu spät und zu hart in der Abwehr (10 Zeitstrafen insgesamt).


Sehr interessant fand ich dann die Gründe, die Mast für die Niederlage, in der Pressekonferenz, nannte.
Ein Grund war für ihn z.B., dass der Spieler, der in den letzten Wochen konstant gut getroffen habe, heute kein Tor gemacht hätte und die beiden besten Torschützen heute ganz am Ende entscheidende, technische Fehler verursacht hätten.
Mast nannte keine Namen, aber jeder wusste natürlich, wer gemeint war (Deppisch und die beiden Breuers).
Finde ich sehr zweifelhaft, ob es klug ist, die "Schuld" nach dem Spiel wenigen Spielern zuzuschieben.
Und dann noch so, dass jeder weiß, wer gemeint ist.
Mir ist es ein Rätsel, was er sich dabei gedacht hat.

Das Angriffsspiel ist einfach zu ideenlos und langsam, einfache Tore werden kaum erzielt, das Überzahlspiel ist eine Katastrophe (bei 6:4 Überzahl kassierte man z.B. heute sogar noch ein Tor) und in Unterzahl fällt man jedesmal total auseinander (bestes Beispiel vor der Pause), und es fehlt einfach jegliche Cleverness, in den wichtigsten Situationen, gegen wirklich nicht übermäßig starke Gegner, zumindest mal gleichwertig zu sein...
Von etlichen Schrittfehlern und Stürmerfouls in jedem Spiel mal ganz abgesehen.

Und, Herr Mast: Waren diese Dinge in den letzten Wochen anders, als Deppisch noch getroffen hat, oder heute in der zweiten Hälfte, bevor die Breuers am Ende zwei Stürmerfouls gemacht haben?

Nach meiner Erinnerung nicht! Es ist in jedem Heimspiel der gleiche Mist und zwar ganz egal, ob Deppisch nun trifft, oder die Breuers gut spielen, oder nicht.


PS: Was heute positiv war (letzte Woche gegen Friesenheim auch schon): Das Publikum scheint langsam aufzutauen und sorgt jetzt langsam, aber sicher, doch für ganz ordentliche Stimmung.

Weiter so!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

25.11.2007 09:44
#4 RE: TV Korschenbroich - TV Bittenfeld Zitat · Antworten
Leider konnte ich nicht dabei sein, habe aber am LiveTicker mitgefiebert.

Aufgefallen ist mir dabei z.B. auch die Sache mit dem Gegentor bei extrem günstiger Überzahl, die Phase nach Wiederanpfiff und der Fakt, dass es auf Seiten des TVK nur VIER Torschützen gab, beim Gegner dagegen NEUN.


FALLS das zutrifft, was Michael schreibt, dass nämlich im Nachhinein ausgerechnet diejenigen an der Niederlage Schuld sein sollten, die in Spielen zuvor bzw. "heute" effektiv waren,

DANN sollte m.E. nun die eine, ganz wichtige Frage gestellt werden, die zu stellen man offensichtlich bisher nicht den Mut hatte ...



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

25.11.2007 11:41
#5 RE: TV Korschenbroich - TV Bittenfeld Zitat · Antworten
In Antwort auf:
in Unterzahl fällt man jedesmal total auseinander (bestes Beispiel vor der Pause)


und derjenige, der die Unterzahl verschuldet hat, trabte wie immer uneffektiv über den Platz und hat damit wohl den weiteren Rückstand nach der Pause auf seine Kappe zu nehmen.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

25.11.2007 12:45
#6 RE: TV Korschenbroich - TV Bittenfeld Zitat · Antworten

Also ich stell mal diese Frage: Ist Olaf noch der Richtige für diesen Job???
Und wer war es denn der so gespielt hat???

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

25.11.2007 13:15
#7 RE: TV Korschenbroich - TV Bittenfeld Zitat · Antworten

Zitat von Paul

Und wer war es denn der so gespielt hat???


Naja, ich denke mal, Uli meint Ilper und da wären wir uns dann auch einmal sehr einig.

Der Mann hat viele Jahre Bundesliga gespielt, aber davon sieht man ja wohl gar nichts.

Bestes Beispiel waren seine zwei Zeitstrafen in den acht Minuten vor der Pause.

Erst hängt er beim Gegenspieler ganz klar am Hals, dann schlägt er dem Gegenspieler (unabsichtlich!) klar ins Gesicht. Bei letzterer Aktion haben die Schiedsrichter sogar über eine mögliche rote Karte beraten und da hätte Ilper sich auch nicht drüber beschweren dürfen.

Wenn ihm in so wichtigen Situationen schon die Cleverness fehlt und er so zulangt, welcher (junge) Spieler soll es dann dann richten?

War auch mal wieder ohne Tor...




UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

25.11.2007 13:18
#8 RE: TV Korschenbroich - TV Bittenfeld Zitat · Antworten

Treffer

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

25.11.2007 17:03
#9 RE: TV Korschenbroich - TV Bittenfeld Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aufgefallen ist mir dabei z.B. auch die Sache mit dem Gegentor bei extrem günstiger Überzahl, die Phase nach Wiederanpfiff und der Fakt, dass es auf Seiten des TVK nur VIER Torschützen gab, beim Gegner dagegen NEUN.


Hab' doch gleich gewußt, dass das mit dem Bowlen kontraproduktiv sein könnte.

Wahrscheinlich haben die anderen Spieler die Pins gesucht

Gut, dass es unser Oberspezie erst garnicht versucht hat bzw. versuchen konnte.

Oh Gott, was wäre das geworden, darf nicht drüber nachdenken.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

«« Konzept
Bowlingabend »»
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz