Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

01.11.2007 18:47
wir warten auf Jupp und nicht auf's Christkind ..... Zitat · Antworten
.. da haben wir noch etwas Zeit.

Nach der bekanntgewordenen Suspendierung von Henning Wiechers und den öffentlichen Forderungen nach neuen Spielern, ist die Spannung förmlich greifbar.

Was passiert in den nächsten Tagen, um die Mannschaft zu stabilisieren?
Wer steht noch auf der "Abschussliste", sofern es eine gibt?
Welche Spieler sind im Gespräch?

Und vor allem, bringt es den TVK weiter?

Ich bin da ja mal echt gespannt.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

01.11.2007 19:20
#2 RE: wir warten auf Jupp und nicht auf's Christkind ..... Zitat · Antworten
Ich denke, es wäre absolut falsch, jetzt noch mehr Spieler vor die Tür zu setzen, oder wie wild einzukaufen.

Das wird m.E. nichts bringen.

Lacht mich aus von mir aus, aber ich meine nach wie vor, dass sie Qualität der Spieler längst nicht so schlecht ist, wie es der Tabellenplatz aussagt (bzw. das Angriffsspiel das vermuten lässt).

Wenn man mit Spielern wie Marquardt, den Breuers, Wiechers, Ilper (und man ja hat ja gestern gesehen, dass er noch genug Klasse hat), Deppisch, Leclaire usw. sieglos ganz unten steht, kann man doch nicht sagen, es liegt daran, dass die Spieler nicht ligatauglich sind.

Das mit der zu schwachen zweiten Reihe stimmt, aber man hat ja auch nicht den Anspruch, im oberen Mittelfeld mitzuspielen, sondern den Klassenerhalt zu schaffen.

Und, auch, wenn es da viele gegenteilige Meinungen gibt, wenn es am Ende nicht dazu reicht, kann es nicht (zumindest nicht nur) an der Qualität der Spieler gelegen haben.

Denn, dass diese durchaus vorhanden da ist - dafür hat der Verein vor der Saison m.E. gesorgt.
Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

01.11.2007 20:52
#3 RE: wir warten auf Jupp und nicht auf's Christkind ..... Zitat · Antworten

Zitat von Michael T.
Ich denke, es wäre absolut falsch, jetzt noch mehr Spieler vor die Tür zu setzen, oder wie wild einzukaufen.

Das wird m.E. nichts bringen.

Lacht mich aus von mir aus, aber ich meine nach wie vor, dass sie Qualität der Spieler längst nicht so schlecht ist, wie es der Tabellenplatz aussagt (bzw. das Angriffsspiel das vermuten lässt).

Wenn man mit Spielern wie Marquardt, den Breuers, Wiechers, Ilper (und man ja hat ja gestern gesehen, dass er noch genug Klasse hat), Deppisch, Leclaire usw. sieglos ganz unten steht, kann man doch nicht sagen, es liegt daran, dass die Spieler nicht ligatauglich sind.

Das mit der zu schwachen zweiten Reihe stimmt, aber man hat ja auch nicht den Anspruch, im oberen Mittelfeld mitzuspielen, sondern den Klassenerhalt zu schaffen.

Und, auch, wenn es da viele gegenteilige Meinungen gibt, wenn es am Ende nicht dazu reicht, kann es nicht (zumindest nicht nur) an der Qualität der Spieler gelegen haben. Sondern?

Denn, dass diese durchaus vorhanden da ist - dafür hat der Verein vor der Saison m.E. gesorgt.



__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

01.11.2007 21:22
#4 RE: wir warten auf Jupp und nicht auf's Christkind ..... Zitat · Antworten
Zitat von Administrator

Sondern?



Wenn ich es genau wüsste, bzw. da eine klare Meinung hätte, hätte ich es gesagt.

Prinzipiell gibt es doch mehrere Möglichkeiten:

Mangelnde Trainer-Erfahrung des Trainers, Schlechte Chemie Trainer - Mannschaft, schlecht Chemie innerhalb der Mannschaft, mangelnde Motivation von einigen Spielern (durch Trainer, Vereinsführung)... usw.

Ich sage nicht, das ist alles bei uns so (die Chemie innerhalb der Mannschaft, denke ich, stimmt z.B.).

Aber nur mangelnde Qualität der Mannschaft ist es m.E. auf keinen Fall.
Dafür haben einfach zu viele Spieler der Mannschaft in der Vergangenheit schon ihre Qualität unter Beweis gestellt.

Oder siehst du das anders, Uli?
Siehst du die Ursache (nur) in der Qualität der Mannschaft.

Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage!
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.11.2007 21:59
#5 RE: wir warten auf Jupp und nicht auf's Christkind ..... Zitat · Antworten


Wenn ich ihn richtig einschätze, den geschätzten Admin, dann, Michael, hat er sich UND DICH nur groß, fett und rot gefragt, ob du vielleicht wieder das Publikum meinst, womit er mir zuvorgekommen ist.

Du hast das Publikum offensichtlich nicht gemeint und das ist wirklich mal ´ne gute Nachricht. Genauso gut sind m. E. die Fragen, die du stellst.
Diese Fragen sind aber für Nicht-Insider verdammt schwer zu beantworten. Ich hätte schon gern Mäuschen gespielt bei der Ersten in den letzten Tagen und würde das gern auch in den kommenden tun.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

01.11.2007 22:40
#6 RE: wir warten auf Jupp und nicht auf's Christkind ..... Zitat · Antworten

Nee, an das Publikum habe ich dabei jetzt überhaupt nicht gedacht. Ein gutes Publikum kann ein paar Punkte miteinbringen, aber ein schlechtes ist ja nicht verantwortlich für einen Abstieg.

Ob du es glaubst, oder nicht: So sachlich und realistisch bin ich auch!

Aber im Ernst:

Was glaubst du denn, woran die sportliche Situation liegt?

Eher Qualität der Mannschaft? Eher am Trainer? Eher an der Atmosphäre im Team (oder eben Team - Trainer usw.)?

Du hast Recht: Das ist echt nicht einfach. Vielleicht von allem ein bisschen? Ich weiß es nicht!

Was sagst du in dem Zusammenhang zu Mast?



Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

02.11.2007 06:48
#7 RE: wir warten auf Jupp und nicht auf's Christkind ..... Zitat · Antworten
Ich habe dazu eine Meinung.

Aber ich werde einen Teufel tun und diese Meinung hier öffentlich machen.

Warum

Ganz einfach: ich denke Olaf und die Mannschaft brauchen in dieser Phase Ruhe und Zuspruch von außen.
Was sie bestimmt nicht brauchen, sind Ratschläge von außen (auch wenn sie noch so gut gemeint sind - von wem auch immer) und Personaldiskussionen.

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

02.11.2007 08:16
#8 RE: wir warten auf Jupp und nicht auf's Christkind ..... Zitat · Antworten

Ich wollte mit meinem Beitrag auch keine Personaldiskussion anzetteln, sondern nur die momentane Stimmung ansprechen.

Klar, habe auch ich eine Meinung dazu, aber ich werde diese mit Sicherheit nicht hier äußern.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

02.11.2007 08:54
#9 RE: wir warten auf Jupp und nicht auf's Christkind ..... Zitat · Antworten

Ich schätze, dass mittlerweile alle Beteiligten für sich und untereinander geklärt haben, wohin die Reise gehen soll - falls nicht, wäre das schlimm.
Außerdem, denke ich, wird man Deadlines gesetzt haben, bei deren Erreichen bestimmte Entscheidungen fällig sein werden.

Deshalb mein Vorschlag:

Morgen Abend die Jungs unterstützen und den Rest abwarten!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz