Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 959 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

27.10.2007 21:34
Fünf Hütten mehr für Hüttenberg Thread geschlossen
Hüttenberg 28 : TVK 23

Leider hat´s auch diesmal nicht zu einem Sieg gereicht!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

28.10.2007 01:37
#2 RE: Fünf Hütten mehr für Hüttenberg Thread geschlossen
Hallo,

Ich kehrte aus Hüttenberg zurück.

Leider hat TVK mit 28:23 gegen TV 05/07 Hüttenberg verloren. Neunte Niederlage in neunte Spieltag. Leider !!!! Bis 14. Spielminuten spielten TVK gut. Die Schiris mussten TVK 2 mal 2 Hinaustellungen gut in 20 Sekunden (Jörn Ilper, dann Dirk van Walsem) geben, davon 1 ungerecht. Bevor der schnelle zwei Zeitstrafe hatte das Gast aus Niederrhein eine gute Anfangsphase, der TVK führte mit 7:5, dann mit 4 Männer plus Torwart. Hüttenberg drehte den Spieß um und holte auf --> 9:7. Die Hüttenberger ließ TVK 20. Minuten bis 22. Minuten keine Chance mehr und machten 4 schnelle Tore --> 14:9. Bis zur Pause stand 18:12 für Hessener. Zur 2. Halbzeit war okay, aber das Spiel sich schon entschieden. Ich denke, daß TVK hätte bei der 2. Halbzeit mehr Tore machen müssen.

Über die Schiris : Die Schiedsrichtern sind ungerecht. Weil sie nicht zur erstes Halbzeit 2 oder 3 Zeitstrafe für Hüttenberg geben, auch 2. Halbzeit 1 Zeitstrafe nicht geben und 1 ungerechte Zeitstrafe für van Walsem. Ehrlich gesagt: Ich mag "Schlechte Leistung-Schiris" nicht. Ich begreife es nicht, daß die Schiris damals immer ungerecht sind, Bsp.: gegen Dormagen oder Eisenach.

Nach dem Spiel gab es was lustig! Die Getränke- und Essen-Verkauf standen auf dem Spielboden! Ich musste lachen

Ich bin nicht enttäuscht, aber ich bin ein bißchen traurig.

Zu Busfahrt: Es war ganz gut, der Bus kam problemlos Hin und Rückfahrt an.

Noch 3 Tage.... TVK gegen weltbeste Handballverein THW KIEL!! Ich werde dieses Spiel dabei sein, weil ich THW Kiel sehen wollte.
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

28.10.2007 10:29
#3 RE: Fünf Hütten mehr für Hüttenberg Thread geschlossen

TVK online, 28.10.07, Trainerstimme: Olaf Mast

"Glückwunsch an den TV Hüttenberg. An dem Sieg gibt es nichts zu deuteln. Nach neun Spielen müssen wir feststellen, dass einige Spieler den Sprung von der Regionalliga in die 2. Bundesliga noch nicht geschafft haben. Dies gilt es jetzt zu analysieren."

Da fliegen einem die Konnotationen nur so um die Ohren ...



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

28.10.2007 10:56
#4 RE: Fünf Hütten mehr für Hüttenberg Thread geschlossen

boah wirsing, das haste aber einen herausgeholt.... Konnotationen ..... versteht kein Mensch, der das große Latrinikum nicht hat

Habe mal im Netz versucht, einen Erklärung dazu zu finden:

In Antwort auf:
Jedes Wort hat eine Grundbedeutung, die man auch Denotation nennt. Unter bestimmten Bedingungen können Wörter neben ihrer Grundbedeutung noch zusätzliche Bedeutungen - auch Nebenbedeutungen - haben, die Konnotationen heißen. Konnotationen entstehen durch Assoziation (z. B. bei "Mond" > "Nacht", "kühl", "romantisch") beim Leser. Man möchte meinen, die Konnotation hätte somit einen völlig subjektiven Charakter, der es nur noch erschwert, einen Text zu interpretieren. Ganz so ist jedoch nicht. Manche Wörter sind schon im Voraus mit Konnotationen durch die Gesellschaft behaftet. Außerdem kommt hinzu, daß bei der Deutung einzelner Wörter der Text als ganze Einheit berücksichtigt werden muß.
Die Konnotationen ergeben sich also folglich auch aus den Strukturen und Zusammenhängen des Textes, was noch einmal deutlich macht, daß Konnotationen nicht nur durch das Gefühl eines einzelnen Lesers entstehen.



http://www.uni-greifswald.de/~dt_phil/li...onnotation.html

von: Grundbegriffe der Literaturtheorie/ Poetik

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

28.10.2007 11:32
#5 RE: Fünf Hütten mehr für Hüttenberg Thread geschlossen
Besser gefällt mir (weil griffiger), was Wikipedia dazu "meint":

Der Begriff Konnotation (v. lat. Präfix: con- „mit-“, „zusammen-“ und notatio „Anmerkung“) bezeichnet die Nebenbedeutung (Semantik) eines Wortes. Genauer bezeichnet er in der Wortsemantik die zusätzliche gedankliche Struktur, die die Hauptbedeutung (Denotation, Denotat) eines Wortes begleitet und die stilistischen, emotionalen, affektiven Wortbedeutungs-Komponenten enthält – also das, was bei der Verwendung eines Begriffes bewusst oder unbewusst noch mitschwingt.
(Fettes von mir)

Ergänzend sei noch gesagt, dass sich das Ganze - nachrichtentechnisch ausgedrückt - sowohl auf den "Sender" als auch auf den "Empfänger" von Botschaften bezieht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konnotation

P.S. Hab´ zwar nie BAföG bekommen, bin aber "trotzdem" nicht nur faul gewesen.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

TVK fan Offline



Beiträge: 1

28.10.2007 13:44
#6 RE: Fünf Hütten mehr für Hüttenberg Thread geschlossen

ja leider hats nicht gereicht aber die Stimmung in Hüttenberg war gut und die Fancrew hat ordentlich eingeheizt hoffentlich kommt bald der 1. sieg.. Vielleicht gegen Kiel?!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

28.10.2007 14:20
#7 RE: Fünf Hütten mehr für Hüttenberg Thread geschlossen
Recht hast du!

xxxxxx xWo kämen wir hin, wenn wir die Hoffnung sterben ließen!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

28.10.2007 15:14
#8 RE: Fünf Hütten mehr für Hüttenberg Thread geschlossen
Wir geben nicht auf!!!!! Es kommt noch, daß TVK noch steigern wird..
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

28.10.2007 17:22
#9 RE: Fünf Hütten mehr für Hüttenberg Thread geschlossen

Auf unserer Homepage:

In Antwort auf:
Korschenbroich: Wiechers (20. bis 30. Leclaire); Schiewe (2), Deppisch (3), Kesilis (1), Faltin (3/3), S. Breuer (3), Görden (3), Marquardt (5), Ilper, D. Breuer, Warncke, van Walsem (3), Bernau (3).


das wären zusammen 26 Tore

wnz-mittelhessen:

In Antwort auf:
Korschenbroich: Wiechers (1. bis 20. und 31. bis 60.), Leclaire, Kokott (n.e.) - Schiewe (2), Deppisch (3), Kesilis (1), Faltin (3/3), Simon Breuer (3), Görden (3), Marquardt (5), Ilper, David Breuer, Warncke, van Walsem, Beduarzik (n.e.), Bernau (3).




_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

28.10.2007 17:34
#10 RE: Fünf Hütten mehr für Hüttenberg Thread geschlossen

ehrlich gesagt: van Walsem traf gestern nicht...

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

28.10.2007 17:48
#11 RE: Fünf Hütten mehr für Hüttenberg Thread geschlossen
Zitat aus dem von UliS aus der wnz-mittelhessen geposteten Bericht:


"... Da aber die Gäste zu wenig entgegenzusetzen und bis auf wenige Ausnahmen kaum zweitligataugliche Spieler in ihren Reihen hatten, machte sich die Schwächephase des TVH im Ergebnis nicht bemerkbar. ..."


Oooouuha!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz