Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Herrenmannschaften
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

17.10.2007 09:46
16.10.2007 - RP-Online: Wiedersehen mit Punkteklau Zitat · Antworten
Wiedersehen mit Punkteklau
VON ANDREAS GRUHN

(RP) Im Spitzenspiel traf Rheydts Spielertrainer Peter Herbertz auf seine alte Mannschaft – und ging baden. Ein Fehlstart aus dem Bilderbuch: Der Vorjahresdritte Borussia III verlor schon wieder und ist punktlos Letzter.

Ein Jahr lang hatte er mit ihnen verloren. Peter Herbertz war mit dem TV Beckrath aus der Landesliga abgestiegen. Der hat jetzt eine Spielgemeinschaft mit der HSG Wickrath gegründet: Die schwimmt derzeit auf der Welle des Erfolgs. Beim Wiedersehen mit Herbertz und seinem neuem Klub Rheydter TV grüßten die alten Kollegen freundlich – und nahmen die Punkte mit. 24:18 gewann die SG Wickrath-Beckrath. Auch wenn Herbertz nicht extra heiß darauf war, seinen alten Kollegen ein Bein zu stellen. „Davon kann ich mich frei sprechen“, erklärte der Feuerwehrmann.

Dennoch traf ihn die Niederlage, denn nach gutem Start ist der RTV nun im Mittelfeld der Bezirksliga angekommen. Rheydt konnte in keiner Weise mit der SG mithalten. Die spielte aus einer starken Abwehr heraus munter Tempogegenstöße. „Dieses Tempo konnten wir nicht mitgehen“, sagte Herbertz. So lag die SG zur Pause 12:9 in Führung und konterte munter weiter. Gästespieler Marcel Henneg (8 Tore) war bester Werfer des Spiels.

TV 1848 gab einen Punkt ab

Tabellenführer ist Aufsteiger TV Erkelenz. Bei Borussia II gewann er klar 27:19 (11:6). Die Gladbacher, die in der Herbstpause nur wenig trainieren konnten, hielten nur bis zur 20. Minute mit. Dann zogen die Gäste vom 7:6 auf 11:6 davon. „Weil wir viel Trainingsrückstand hatten, ist die Niederlage verdient“, räumte Trainer Günter Blank ein. Auch die dritte Vertretung Borussias hat derzeit eine Menge Sorgen. In Hetzerath verlor sie 30:34 (13:15). Weniger die Art der Niederlage ist bitter. Gladbach hatte nach der Pause mit drei Toren geführt und es versäumt, in Überzahl für die Entscheidung zu sorgen. Mehr jedoch schmerzt, dass der Vorjahresdritte weiter ohne Punkt das Tabellenende ziert. „Das Positive ist: Auf der Leistung kann man aufbauen“, fand Trainer Bodo Grewe.

Gesellschaft findet Borussia beim TV Geistenbeck II, der regelmäßig gegen den Abstieg kämpft. Gegen Welfia gab es eine 21:23 (8:9)-Niederlage. Der TVG brachte das Kunststück fertig, in Überzahl kein einziges Tor zu erzielen. Welfe Mike Wehres traf achtmal.

Der TV 1848 gab beim 20:20 (11:8) gegen TuS Grevenbroich einen Punkt ab. „Unnötigerweise“, wie Spieler Niko Daberkow bemerkte. Abgesehen von der ersten und der letzten Minute hatte der „18“ immer geführt. Dann gingen die Gäste 30 Sekunden vor dem Ende auf einmal in Führung. „Da müssen wir auch noch froh sein, dass wir noch einen Punkt geholt haben“, sagte Daberkow.

Korschenbroichs Trainer Wolfgang Kaiser war sauer: „50 Tore musst du da werfen.“ Es blieb aber gegen die HG Kaarst/Büttgen II bei 34, und damit verlor der TVK III 34:37 (18:17). Und das nach einer 6:1-Führung. Die besten Werfer waren Martin Steins (11) und Tobias Kanehl (10).



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz