Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.423 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

29.09.2007 19:59
Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen
31:33 - recht knapp, aber es wird wichtig sein, die Frage zu beantworten, ob diese Niederlage vermeidbar war.




Ein Tipp für alle Statistik-Fans:

Matze´s Stats-Corner --> http://www.concordia-fanpage.de/



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

30.09.2007 18:07
#2 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen
Gefunden auf der Fanpage des 1. SV Concordia Delitzsch: 33:31 (17:12) | Concordia mit Stefan Voigt zum zweiten Sieg

Gegen den Aufsteiger und Tabellenvorletzten TV Korschenbroich gelang Concordia Delitzsch, die wie schon in Düsseldorf auf sieben verletzte Spieler verzichten mussten, ein wichtiger Heimsieg, dessen Grundlage bereits in den ersten zwanzig Minuten geschaffen wurde. Aus einem 7:5 machten die Gastgeber binnen kürzester Zeit ein 12:5 und gingen somit auch mit einer beruhigenden Führung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff ließen die Sachsen jedoch die Zügel etwas schleifen, Korschenbroich konnte vier Minuten vor Schluss sogar auf zwei Treffer verkürzen. Obwohl die Kräfte sichtlich geschwunden waren, machten die beiden stark angeschlagenen Marko Bergelt und Thomas Oehlrich mit ihren Toren den Sack zu und besiegelten den zweiten Saisonsieg, der letztlich mit 33:31 endete. Ein starkes Spiel zeigte Concordias Flügelzange bestehend aus Robert Kählke, der sechs mal traf und Uli Streitenberger, der neun Treffer bei sieben Siebenmetern erzielte. Für großen Jubel bei den Delitzscher Anhängern sorgte indes auf Stefan Voigt, der aufgrund der angespannten Personalsituation sein Comeback gab.

~CS~, Fanpage-Team



Anm. i. eig. Sache: Wieso - um alles in der Welt - kommt man in Delitzsch ohne Bemerkungen zum Publikum klar?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

30.09.2007 20:32
#3 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen
XAVER, einen ganz offensichtlich netten Delitzsch-Fan, habe ich um einen Kommentar zum gestrigen Gegner seiner Mannschaft gebeten. Hier seine Antwort:

Na klar mach ich doch. Die Angriffe in der ersten Halbzeit von Korschenbroich waren doch sehr bieder und dazu gab es noch zu viele einfache Fehler die wir eiskalt bestraft haben. Positiv war, das sich die Mannschaft nie aufgegeben hat und in der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel kam. Nur reichen gute 15min nicht aus um auswärts zu gewinnen. Wenn Korschenbroich punkten will, muss von der ersten Minute an in der Abwehr besser gearbeitet werden und im Angriff mehr Druck entwickelt werden. Ansonsten wird es sehr schwer. Gegen Obernburg könnt ihr gewinnen, keine Frage, aber dann wie gesagt von der ersten Minute an kämpfen und konzentrierter spielen.

Von hier aus nochmal ein Dank an dich, Xaver!

Korschenbroicher Fans sind wahrscheinlich nicht vor Ort gewesen und wenn, dann haben sie bestimmt weder was gehört noch gesehen und wissen außerdem nicht, dass es dieses Forum gibt ... *

Na ja, Tel Aviv, wie die Franzosen sagen!

(* Hab ich das sauber rausgehauen, MC Michael? Müsste doch in deinem Sinn sein!?)



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Gast
Beiträge:

30.09.2007 23:21
#4 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen

Hi, wirsing,

wofür stehen die Buchstaben MC vor Michaels Namen? Zutreffendes bitte ankreuzen

Master of Ceremonies (Zeremonienmeister)
mon chérie (mein Freund)
Magister Chirurgiae (Lehrer in Sachen Sezierung)
Master Control (Oberstes militärisches Organ der NATO)
Member of Congress (Mitglied des Kongresses, gibts so was auch schon für Kindergärten?)
Musikcassette (passt nicht)
Miniaturkommiker (schon eher)
Military Council (könnte ihm so passen)
Marginal Check (Qualitätssicherung: Grenzwertprüfung

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

30.09.2007 23:50
#5 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen
Master Of Ceremonies hatte ich eigentlich gemeint ...



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.10.2007 09:39
#6 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen
Ein riesiges Loch in den Bauch freuen würden sich sicher alle, die an diesem Forum werkeln,

wenn irgendeine(r) der weiblichen oder männlichen mitgereisten TVK-Fans sich dazu aufraffen könnte,
einen Kommentar / eine Meinung oder etwas in der Art zum Spiel unserer Lieblingsmannschaft in Delitzsch abzugeben,
ohne dabei den Rest der Gruppe in die Pfanne zu hauen, weil da vielleicht nicht alle derbe aus sich rausgegangen sind.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.10.2007 12:09
#7 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen

Hier für alle, die es interessiert:

"Die letzten 5 Minuten in Delitzsch"


http://www.concordia-delitzsch.de/Concor...nspielvideo.php



Und wieder geht ein Dank an Xaver!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Gast ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 12:54
#8 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen

M. T. alias Michael T. steht jetzt für Mund Tot

Auffallend in diesem Video ist die Stimmung die die Heimfans machen. Wow, da geht ja richtig die Post ab

robbie ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 13:10
#9 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen

Xaver soll sich unbedingt am 15.02.2008 beim Hallensprecher melden. Für ihn liegen ein paar Biermarken parat.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.10.2007 13:15
#10 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen
Erster alles!

Hab ihm schon vor ´ner halben Stunde ein Treffen zum Kaltgetränk anlässlich des Rückspiels vorgeschlagen.


( Könnte ihm ja bei der Gelegenheit auch unseren PowerSupporter zur Ansicht empfehlen!? )



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.10.2007 16:45
#11 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen

Und noch eine Meinung aus Delitzsch:

eure tore waren, ob außen oder aus dem rückraum in den ersten 15min sehr platziert und effizient, so daß unser tormann bis dato kaum chancen hatte. das aufbäumen eurer seits zum schluß lag dann am kräfteverschleiß der delitzscher aber trotzdem anerkennenswert. mit 7 toren zurück gibt sich schon mancher auf. es hätte nochmal knapp werden können. ansonsten halt ich eure mannschaft für fit und im spiel gegen delitzsch hatte ich nicht den eindruck das ihr chancenlos das tabellen-ende hüten müßt. dies ist aber objektiv und auf das letzte und einzigste spiel bezogen, was ich von eurem team sehen werde, delitzsch ist auch momentan nicht der gradmesser nach dem motto "wo steht meine mannschaft"
gruß nach korschenbroich, ihr schafft das schon


Dank an svenie!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.10.2007 17:12
#12 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen
Die beiden Stimmen aus Delitzsch haben m.E. einiges dazu beigetragen, den berühmten Silberstreif am Horizont zumindest erahnbar zu machen.

Das haben ja lt. Presse auch "unsere" Offiziellen getan und irgendwie müssen die es ja auch wissen.
Aber ein Bisschen hört es sich schon an wie das Pfeifen im dunklen Keller.

Bleibt eigentlich nur, den Jungs vom Team alles erdenklich Gute zu wünschen und sie am Freitag bestmöglich zu unterstützen!


Vielleicht klatschen ja mal alle Fans? Muss individuell nicht laut sein. Gelegentlich macht´s nämlich auch die Masse.

Und ... man vergibt sich nicht wirklich was dabei, ehrlich - weiß ich aus eigener Erfahrung!



WENN NICHT JETZT - WANN DANN???

P.S.: Es geht ausdrücklich NICHT darum, einen wo auch immer stehenden Gegner aus der Halle zu grölen!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.10.2007 20:55
#13 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen
Aller guten Dinge sind vier und auf die Gefahr hin, dass ich euch auf die Nerven gehe:

"Wo sind denn die wenigen Fans aus Korschenbroich die mit in Delitzsch waren?
Die haben wohl keine Meinung?"

Das fragt übrigens Delitzsch-Fan André im Südstaffelforum.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Gast ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 21:09
#14 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen
Reden die Offiziellen hier nicht die ganze Sache schön.

Wenn ich lese, dass immerhin die zweite HZ mit 19:16 zugunsten Korschenbroich ausging, dann kommen mir diese Gedanken.
Meines Erachtens hätte es 20:4 ausgehen können. Wenn am Ende 33:31 auf der Anzeigentafel steht ist das Ergebnis dennoch 0 Punkte.
Und das ist Schönfärberei!

Und noch was: knapp vorbei, ist auch daneben.
Wie hat Brandt immer geschrieben als er noch Trainer war:
Wenn am Ende für uns ein Tor mehr auf der Anzeigentafel steht als für den Gegener, dann reicht mir das.
Wolfgang Offline

Foren Präsident

Beiträge: 436

02.10.2007 08:07
#15 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen

Schon wieder so ein nicht zu beachtender Anonymer

Ist Brandt nicht mehr Trainer?

____________________________________________________

Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

Gast
Beiträge:

02.10.2007 08:22
#16 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen
Zitat von Wolfgang
Schon wieder so ein nicht zu beachtender Anonymer
Ist Brandt nicht mehr Trainer?


Wenn du nichts anderes hast, Herr Schlaumayer, ersatzweise mt "e-i", dann halte dich mal am daran auf, dass ich als Gast nur anonym schreibe.
Wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich Heinz-Peter Graber heiße, dann würdest du mir ohnehin nicht glauben.

Und um Deine Frage zu beantworten: Nein, ist er nicht mehr - in Korschenbroich - und in Aldekerk ist er inzwischen auch gegangen worden.
Wenn du schon ein wenig länger in Korschenbroich wärst, dann wüsstest du, dass ich nicht den Bundes - Heiner meinte, sondern Wolfgang Brandt.
Die beiden sind - soweit ich mich erinnere "vervettert". Wolfgang verließ Ende 2002 (ich glaube es war im Oktober/November) den Verein.
Wolfgang Offline

Foren Präsident

Beiträge: 436

02.10.2007 09:15
#17 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen

Zitat von
Zitat von Wolfgang
Schon wieder so ein nicht zu beachtender Anonymer
Ist Brandt nicht mehr Trainer?

Wenn du nichts anderes hast, Herr Schlaumayer, ersatzweise mt "e-i", dann halte dich mal am daran auf, dass ich als Gast nur anonym schreibe.
Wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich Heinz-Peter Graber heiße, dann würdest du mir ohnehin nicht glauben.
Und um Deine Frage zu beantworten: Nein, ist er nicht mehr - in Korschenbroich - und in Aldekerk ist er inzwischen auch gegangen worden.
Wenn du schon ein wenig länger in Korschenbroich wärst, dann wüsstest du, dass ich nicht den Bundes - Heiner meinte, sondern Wolfgang Brandt.
Die beiden sind - soweit ich mich erinnere "vervettert". Wolfgang verließ Ende 2002 (ich glaube es war im Oktober/November) den Verein.


Ich glaube nicht, dass wir uns schon einmal näher kennengelernt haben. Also bleiben wir doch bitte beim "Sie".
Außerdem liegt es mir fern, mich in irgendwelche obskuren Windungen eines anonymen Gehirns hineinversetzen zu wollen.

____________________________________________________

Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

Heinz-Peter Graber ( Gast )
Beiträge:

02.10.2007 09:45
#18 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen

Zitat von Wolfgang
Zitat von
Zitat von Wolfgang
Schon wieder so ein nicht zu beachtender Anonymer
Ist Brandt nicht mehr Trainer?

Wenn du nichts anderes hast, Herr Schlaumayer, ersatzweise mt "e-i", dann halte dich mal am daran auf, dass ich als Gast nur anonym schreibe.
Wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich Heinz-Peter Graber heiße, dann würdest du mir ohnehin nicht glauben.
Und um Deine Frage zu beantworten: Nein, ist er nicht mehr - in Korschenbroich - und in Aldekerk ist er inzwischen auch gegangen worden.
Wenn du schon ein wenig länger in Korschenbroich wärst, dann wüsstest du, dass ich nicht den Bundes - Heiner meinte, sondern Wolfgang Brandt.
Die beiden sind - soweit ich mich erinnere "vervettert". Wolfgang verließ Ende 2002 (ich glaube es war im Oktober/November) den Verein.

Ich glaube nicht, dass wir uns schon einmal näher kennengelernt haben. Also bleiben wir doch bitte beim "Sie".
Außerdem liegt es mir fern, mich in irgendwelche obskuren Windungen eines anonymen Gehirns hineinversetzen zu wollen.


Och ne! Jetzt rettet er sich in Formalismen und Beschimpfungen.

Halten SIE es doch mit Ihrem Namensvetter von Herrn Brecht, Herr K.


»Ich habe bemerkt«, sagte Herr K., »daß wir viele abschrecken von unserer Lehre dadurch, daß wir auf alles eine Antwort wissen. Könnten wir nicht im Interesse der Propaganda eine Liste der Fragen aufstellen, die uns ganz ungelöst erscheinen?«


DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

02.10.2007 10:41
#19 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen

Eine - meiner Meinung nach - äußerst wenig effektive Auseinandersetzung, Jungs!!!


Wäre es nicht sinnvoller, mal zu diskutieren, ob die Bezeichnung "Schönfärberei" in den hier thematisierten Zusammenhang passt oder nicht?


Und der Wolfgang könnte ja jetzt schon mal überlegen,
wie er alle seine Jungs am Freitag in die Halle kriegt
und zum anfeuernden Klatschen motiviert.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Wolfgang Offline

Foren Präsident

Beiträge: 436

02.10.2007 10:44
#20 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen

Brandt?

Nee, mal im Hans-Dieter, bei Freibier kommen sie immer ganz gerne.

____________________________________________________

Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

02.10.2007 10:51
#21 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen
Totaaal schlechte Lösung!
(Frei)Bier in der Hand macht klatschen unmöglich oder Nachbarn nass und die Jungs evtl. noch "kühler" als sie schon sind!

xxxxxxxxGanz im Freddie!


Und mal ganz im Günther, was ist mit der Schönfärberei?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

03.10.2007 13:27
#22 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen


Dieser Thread sollte meiner Meinung nach geschlossen werden, weil ganz offensichtlich so gut wie niemand ein Interesse daran hat, sich zum eigentlichen Thema Gedanken zu machen.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

HP Graber ( Gast )
Beiträge:

03.10.2007 18:48
#23 RE: Im Osten geht die Sonne auf ... leider nicht für alle! Thread geschlossen

Zitat von wirsing
Dieser Thread sollte meiner Meinung nach geschlossen werden, weil ganz offensichtlich so gut wie niemand ein Interesse daran hat, sich zum eigentlichen Thema Gedanken zu machen.


Admin - wann wist du tätig?

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz