Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.015 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Citrus Offline

Chef Berater

Beiträge: 56

27.08.2007 15:56
DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen

Es ist zwar nicht ganz der THW Kiel geworden, aber immerhin spielt der TVK gegen einen Erstligisten in der 2. Runde des DHB-Pokals. Der Gegner heißt MT Melsungen.

Robbie ( Gast )
Beiträge:

27.08.2007 15:56
DHB-Pokal am 19.09.2007: TVK empfängt deb MT Melsungen Thread geschlossen

Wenn schon nicht der THW , dann doch wenigstens dessen Gegner vom vergangenen Wochenende. Immerhin der MT Melsungen, 12. der letzten Bundesligasaison, der am vergangenen Wochenende in Kiel mit 39:28 verloren hat.

siehe homepage des MTV: mit 11 Toren Differenz verloren, aber den Respekt des Gegners gewonnen. Trotz der deutlichen 28:39 (17:19)-Niederlage der MT Melsungen beim THW Kiel konnte man nicht von einem "Debakel" sprechen. Im Gegenteil: Trainer wie auch Manager des amtierenden Deutschen Meisters, Pokal- und Championsleague-Siegers fanden durchweg positive Worte über die Nordhessen, die den Favoriten eine Halbzeit lang mehr als nur ärgerten, und auch in der Schlußphase viel Moral zeigten.

Also Jungs, macht Euch unsterblich!

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

27.08.2007 15:56
#3 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen

zu Hause oder auswärts?

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

27.08.2007 16:01
#4 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen

okay, hab's gesehen => Heimspiel

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

27.08.2007 22:39
#5 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen

Na ja Kiel, Flensburg, Minden wären schon cool gewesen, aber so haben wir doch vielleicht bessere Chancen aufs Weiterkommen! Vielleicht wird die Halle ja wenigstens beim nächsten Pokalspiel was voller

MTFan ( Gast )
Beiträge:

27.08.2007 23:35
Pokal Thread geschlossen

na dann
auf nen schönen pokalfight -)

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

28.08.2007 12:36
#7 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen
Ist m. E. immer ´ne schwere Entscheidung:

- wünscht man der eigenen Mannschaft einen hochklassigen Gegner, an dem sie wachsen kann,
- oder möchte man wenigstens eine kleine Hoffnung auf einen Sieg haben?

Beides wäre sicher gut für´s Publikum - erstere Möglichkeit birgt jedoch leider auch das Risiko einer derben Klatsche.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

baasty Offline

Moderator


Beiträge: 1.315

18.09.2007 22:25
#8 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen

Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiles Spiel!!!!!

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

18.09.2007 23:17
#9 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen

@ Mannschaft: Ihr habt super gespielt und verdient gewonnen. Zieht daraus die Kraft und Motivation für die nächsten Spiele!

@ Olaf: deine Strategie hat gegriffen, Kompliment!

T V K

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

19.09.2007 07:13
#10 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen
Ich habe gestern liveticker im Internet verfolgt. Ich bin sehr überglücklich, daß TVK gegen Bundesligist MT Melsungen aus dem Pokal rausgeworfen hat und zum ersten Mal in die dritten Runde des DHb--Pokal zieht.

Kompliment an Mannschaft und Olaf !
Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

19.09.2007 07:17
#11 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen
Nur das Publikum, das Publikum.

Im Mittelblock ungefähr in der Mitte (sogar ziemlich genau in der Mitte): mehr als ein vornehmes Geklappere mit den Händen war nicht zu sehen - von Höhren kann bei dem Radau sowieso keine Rede sein.

Ansonsten: BOAR GOIL

Und hier eine Originalszene (nnnaja - wat is heute schon original))

http://www.handball.tv-korschenbroich.de/handball.mpg

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

19.09.2007 07:44
#12 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen

auis dem Spielbericht der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen Zeitung:

In Antwort auf:
Und zum anderen, weil TV-Rückraumspieler Matthias Deppisch, der in den ersten 30 Minuten sechsmal traf, von den Gästen nicht in den Griff zu kriegen war


_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Wolfgang Offline

Foren Präsident

Beiträge: 436

19.09.2007 09:19
#13 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen

Zitat von Administrator
Nur das Publikum, das Publikum.
Im Mittelblock ungefähr in der Mitte (sogar ziemlich genau in der Mitte): mehr als ein vornehmes Geklappere mit den Händen war nicht zu sehen - von Höhren kann bei dem Radau sowieso keine Rede sein.



Wie soll das denn auch gehen, hatten doch fast alle Weingläser in den Händen.
Oder etwas zu essen.

Das war mein zweites Spiel der Ersten, das ich in der Halle erlebt habe. Nun verstehe ich einiges.

____________________________________________________

Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

19.09.2007 09:23
#14 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen

Zitat von Wolfgang
Zitat von Administrator
Nur das Publikum, das Publikum.
Im Mittelblock ungefähr in der Mitte (sogar ziemlich genau in der Mitte): mehr als ein vornehmes Geklappere mit den Händen war nicht zu sehen - von Höhren kann bei dem Radau sowieso keine Rede sein.


Wie soll das denn auch gehen, hatten doch fast alle Weingläser in den Händen.
Oder etwas zu essen.
Das war mein zweites Spiel der Ersten, das ich in der Halle erlebt habe. Nun verstehe ich einiges.


Also, ich wollte mit meiner Aussage nichts pauschalieren.
Bis auf die angesprochenen Reihen im Mittelblock, und dort insbesondere (... ach lassen wir das ... )
war doch gestern eine tolle Stimmung! Viel besser gehts doch wohl net? Und das lag nicht nur an der Trööt

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Wolfgang Offline

Foren Präsident

Beiträge: 436

19.09.2007 09:31
#15 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen

Ja die war so gut, dass der Hallensprecher, der in der zweiten HZ fast vor mir stand, beinahe verzweifelt in die Runde schaute.

____________________________________________________

Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

19.09.2007 20:55
#16 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen

Ich war zum ersten Mal - fasziniert von der Stimmung. Also das war ja schon einer handballfreundlicher Hexenkessel und das mit sage und schreibe 400 Zuschauern (wobei dass nun auch die wirklichen Fans waren). Das hat einfach Spaß gemacht und mir ist zu Ohren gekommen, der Verein unterstützt die Fanarbeit. Also es geht wieder Berg auf - ich hoffe wir können am Freitag auch auf die Leute zählen, die die großen und doch etwas übermütigen Melsunger aus der Halle gesungen haben.

Ich bin stolz auf ALLE - Mannschaft, Fans, Hallensprecher - echt klasse

---+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+---
Voran FC Sankt Pauli!
Niemand zwingt dich in die Knie
Voran FC Sankt Pauli!
Unter! Nein, das gehst du nie!

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

19.09.2007 21:36
#17 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen
Zitat von Wolfgang
Ja die war so gut, dass der Hallensprecher, der in der zweiten HZ fast vor mir stand, beinahe verzweifelt in die Runde schaute.




Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen, außer ein Zitat vom Hallensprecher, beim Spielstand von 33:30, nach vier Minuten in der Verlängerung: "Warum sitzt ihr noch?"

Und das galt natürlich nicht nur unserem Mittelblock, sondern ca. 3/4 der Zuschauern, denn die Einzigen die zu diesem Zeitpunkt standen waren die Leute auf den Stehplätzen und ca. 10 - 15 Leute um den Hallensprecher herum - wohl aus Höflichkeit.

In der zweiten Halbzeit der Verlängerung war dann mal was von Stimmung, Begeisterung, Lautstärke usw. zu sehen/ hören, das stimmt.

Aber die 65 Minuten zuvor?


Naja, wo ich jetzt schon mal dran bin, doch wieder was zu schreiben (muss man mir aber zugestehen, wenn man die Seitenhiebe gegen mich verstanden hat), möchte ich aber auch noch kurz zum Sportlichen kommen, denn das ist ja nunmal das Wichtigste dabei:

Die Leistung der gesamten Mannschaft war einfach klasse und das Spiel hat riesigen Spaß gemacht .
Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

19.09.2007 22:58
#18 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen

Michael, die Seitenhiebe waren m. E. so verpackt, dass nur einige wenige diese verstehen konnten.
Jetzt wo du dich selber outest:

Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass das Glashaus, in dem du sitzt, noch dicht ist!

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

19.09.2007 23:07
#19 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen
@ Michael T.: das musst du aber lange Zeit gut und tief geschlafen haben.

Wenn nicht, dann mal Augen und Ohren prüfen lassen.
Ich hoffe dass das dann hilft, ansonsten kann ich dir noch eine spezielle andere medizinische Fakultät empfehlen.
Will hier nicht so offen reden, könnte für die peinlich sein.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Wolfgang Offline

Foren Präsident

Beiträge: 436

20.09.2007 08:14
#20 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen

Zitat von Michael T.
Zitat von Wolfgang
Ja die war so gut, dass der Hallensprecher, der in der zweiten HZ fast vor mir stand, beinahe verzweifelt in die Runde schaute.


Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen, außer ein Zitat vom Hallensprecher, beim Spielstand von 33:30, nach vier Minuten in der Verlängerung: "Warum sitzt ihr noch?"
Und das galt natürlich nicht nur unserem Mittelblock, sondern ca. 3/4 der Zuschauern, denn die Einzigen die zu diesem Zeitpunkt standen waren die Leute auf den Stehplätzen und ca. 10 - 15 Leute um den Hallensprecher herum - wohl aus Höflichkeit.
In der zweiten Halbzeit der Verlängerung war dann mal was von Stimmung, Begeisterung, Lautstärke usw. zu sehen/ hören, das stimmt.
Aber die 65 Minuten zuvor?
Naja, wo ich jetzt schon mal dran bin, doch wieder was zu schreiben (muss man mir aber zugestehen, wenn man die Seitenhiebe gegen mich verstanden hat), möchte ich aber auch noch kurz zum Sportlichen kommen, denn das ist ja nunmal das Wichtigste dabei:
Die Leistung der gesamten Mannschaft war einfach klasse und das Spiel hat riesigen Spaß gemacht .


Mir wurde berichtet, dass ein gewisser Michael T. - ich kenne ihn wahrscheinlich nicht - in bewusstem mittleren Tribünenbereich nicht für Stimmung, Begeisterung, Lautstärke usw. zu sehen/ hören war.

____________________________________________________

Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

20.09.2007 08:48
#21 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen

mir fällt zu diesem Thema eigentlich nur noch ein Song von BAP ein (Wolfgang Nideggen wird es mir verzeihen):

Arsch huh , Zäng ussenander

Un övverhaup: wemmer selver jet däät,
wemmer die Zäng ens ussenander kräät?
Wenn mir dä Arsch nit huh krieje,
ess et eines Daachs zu spät.


und hier auf Hochdeutsch, damit es auch alle verstehen:

Arsch hoch, Zähne auseinander!!

Und überhaupt: Wenn man selbst mal was tun würde.
Wenn man die Zähne mal auseinander kriegen würde.
Wenn wir den Arsch nicht hochkriegen,
ist es eines Tages zu spät.



_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

20.09.2007 09:51
#22 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen

Jau, UliS, dat waren noch Zeiten im November ´92 aum Chlodwigplatz in Kölle!

Zum Spiel ist bereits alles "gesagt", denke ich.

Nochmal Dank und Glückwunsch an das gesamte Team!


Während des Spiels habe ich, wie du ja weißt, ziemlich mitgejubelt und dabei gelegentlich an die leidige Lautstärke-Diskussion hier im Forum gedacht.
Ebenso gelegentlich habe ich einen Blick auf unseren Michael geworfen und feststellen müssen, dass der nicht im Ansatz so abgegangen ist, wie wir alten Säcke neben der Säule.
Nach wie vor bin ich gegen permanente, ohrenbetäubende Beifallsbekundungen - aber es müsste doch irgendwie hinzukriegen sein, dass wenigstens die Korschenbroicher und auf jeden Fall, wenn die Erste im Ballbesitz ist, den Korschenbroicher Klatschrhythmus mitmachen. Dabei muss man sich ja nicht einmal die Hände so wund klatschen wie wir, denn in dem Fall würde es ja die Menge machen.
Und die eine oder andere Ola müsste doch auch hinzukriegen sein!?

Wie das konkret zu bewerkstelligen sein wird? Keine wirkliche Ahnung!
Irgendwer "schnappt" sich vor dem Anpfiff das Mikrofon und richtet nen Appell an die Menge.
Der Hallensprecher macht´s - obwohl der eher sehr objektiv agieren sollte.
Mannschaftsmitglieder, die auf der Bank "sitzen" initiieren das Ganze - obwohl die ohnehin nicht die "Schuldigen" sind.

Bin gern bereit, da aktiv mitzumachen.


Man könnte natürlich auch das Mitbringen von Trommeln verbieten ... dann wären zumindest die gegnerischen Fans leiser.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

20.09.2007 19:26
#23 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen
Apropos Trommeln: Wenn man wenigstens dadurch mal für Lautstärke und einfach dafür sorgen würde, dass überhaupt was auf dem Spielfeld ankommt, wär dies schon mal ein guter Anfang. Und vor allem kann man dadurch das Publikum wenigstens etwas zum Mitmachen animieren..., auf jeden Fall viel besser, als bei fast totaler Stille.

Momentan sind nur Sacki und noch einer als Trommler da, oder?
Ich dachte eigentlich, das Trommeln wollte die Fancrew mitanpacken.

Gegen den BHC z.B. hat man fast nur die Solinger mit Trommeln und sonstigen Instrumenten gehört.


@ Uli (Administrator): Naja, ich bin in vergangenen Jahren sicherlich teilweise wesentlich mehr mitgegangen, als zur Zeit und auch ich könnte da noch zulegen, richtig!

Aber ich habe wenigstens mitgeklatsch (wie das oben gefordert wurde), bin mehrfach mit aufgestanden , usw.

Wenn das schon mal jeder machen würde, hätten wir nicht mehr die Stimmungsprobleme.
Denn, mal ehrlich: Wieviel Prozent der Zuschauer haben mitgeklatscht? Wie viele von den Sitzenden sind mehrfach mit aufgestanden? Der kleinste Teil! Die letzten fünf der 70 Minuten mag das anders gewesen sein. Das ist aber nun wirklich keine Kunst und ändert nichts daran, dass die Mannschaft mindestens 60 Minuten praktisch ohne Unterstützung gespielt hat.

Und das lag bestimmt nicht an den 100, wie wir, die vielleicht nicht so laut schreien und so oft aufstehen, wie wir könnten, sondern vor allem an den vielen hunderten, die gar nichts machen! Denn letztere sind deutlich in der Überzahl.

Unser Mittelblock ist, gesamt gesehen, mit Abstand der leiseste mit der wenigsten Begeisterung.
Da habt ihr schon Recht.

Da habe ich die Dauerkarte wohl leider für den falschen Block gekauft!
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

20.09.2007 19:55
#24 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich dachte eigentlich, das Trommeln wollte die Fancrew mitanpacken.


du solltest nicht denken, sondern machen!!!!!!!

In Antwort auf:
Da habe ich die Dauerkarte wohl leider für den falschen Block gekauft!


nicht nur für den falschen Block, sondern für die falsche Halle !!!!!!

In Antwort auf:
Unser Mittelblock ist, gesamt gesehen, mit Abstand der leiseste mit der wenigsten Begeisterung.


dann muss ja in den anderen Blöcken wenigstens etwas Stimmung gewesen sein und damit stellst du deine Aussage

In Antwort auf:
Das ist aber nun wirklich keine Kunst und ändert nichts daran, dass die Mannschaft mindestens 60 Minuten praktisch ohne Unterstützung gespielt hat.


ad absurdum

In Antwort auf:
Aber ich habe wenigstens mitgeklatsch (wie das oben gefordert wurde), bin mehrfach mit aufgestanden , usw.


du bist ein toller Typ. wir sind alle sehr stolz auf dich.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

20.09.2007 20:51
#25 RE: DHB-Pokal 2. Runde Thread geschlossen
So ich werde den Thread jetzt schließen und später in einen geschützten Bereich veschieben.

So streng nach dem Motto: sind wir denn nicht alle ein bisschen Bluna?

Ehrlich gesagt, diese Thema geht mir so langsam auf ...

Wir wissen es jetzt alle und ganz Deutschland auch.

Thema ist durch.

Nachtrag vom 21.09.

Hier ist eine kleine Statistik, die ich mit der Forensoftware abrufen kann

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz