Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Regionalliga
Piko Offline

Foren Yesus

Beiträge: 506

15.06.2007 11:00
15.06.07 NGZ: Ein Abend für Handball-Nostalgiker Zitat · Antworten

Ein Abend für Handball-Nostalgiker

VON TOBIAS KÄUFER
Für Mirko Bernau war es sein Länderspieldebüt 1997 gegen Island, für Olaf Mast der Moment, „als ich vor 7000 Zuschauern in der Kieler Ostseehalle die Meisterschale hochhalten durfte“. Die beiden ehemaligen Handball-Profis beenden am Samstag Abend mit einem Mini-Turnier (ab 19.30 Uhr) in der Korschenbroicher Waldsporthalle ihre erfolgreichen und lange währenden Spielerkarrieren und blicken dabei auf viele intensive Erlebnisse zurück.

Wenn die beiden Ex-Dormagener am Samstag endgültig die Handballschuhe an den Nagel hängen, kommen viele ehemalige Wegbegleiter, um noch einmal alte Erinnerungen aufzufrischen und „einfach einen netten Abend zu erleben“, so Bernau. Torhüter „Pumpe“ Krieter etwa oder Jacek Bedzikowski (Wilhelmshaven), Marc Dragunski von TuSEM Essen oder Hedin Gilsson, der extra aus Island eingeflogen ist. „Darüber freue ich mich ganz besonders“, sagt Bernau.

Er und Mast basteln seit vielen Wochen an der personellen Zusammensetzung des Abends und es gab so viele Zusagen, dass sich die zukünftigen Ex-Handballer dazu entschieden, ein kleines Mini-Turnier zu veranstalten: Für Mast war es ein absoluter Herzenswunsch, dass die ehemalige Bundesliga-Aufstiegsmannschaft des OSC Rheinhausen (1993) zu „seinem“ Abschied kommen würde, und das Team gab fast komplett seine Zusage.

Mit dieser Mannschaft verbindet Mast den wohl emotionalsten Moment seiner Laufbahn: „Die letzen Sekunden auf dem Spielfeld, als uns mitgeteilt wurde, dass wir es gepackt haben, waren unglaublich.“

Auch Bernaus „Kindheitserlebnisse“ werden am Samstag wieder lebendig, wenn die ehemalige A-Jugend von TuSEM Essen, die 1993 die Deutsche Meisterschaft gewann, fast komplett aufläuft. Es fehlen allerdings die beiden Weltmeister Florian Kehrmann und Torsten Jansen, aber vielleicht kommt das DHB-Duo in Zivil am Samstag auf einen Sprung vorbei. „Das wäre toll, aber man muss Verständnis für deren vollen Terminkalender haben“, so Bernau.

Er will dem TVK „in irgendeiner Form“ erhalten bleiben, Trainer Olaf Mast und den Zweitliga-Aufsteiger mit seiner Erfahrung im Hintergrund zur Verfügung stehen. „Wir setzen uns in den nächsten Woche zusammen und sehen dann, wo ich mich einbringen kann. Dem TVK werde ich auf jeden Fall verbunden bleiben.“

Quelle: Neuss-Grevenbroicher Zeitung

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz