Korschenbroicher wollen mit professionellen Strukturen zur Marke werden
Sie stehen auf dem Sprung in die Zweite Bundesliga. Grund genug für die Handballer des TV Korschenbroich, neue Strukturen zu bilden.
Korschenbroich. Seit Juni letzten Jahres laufen in Korschenbroich die Planungen für das „Unternehmen Zweite Liga“. Vom Fast-Absteiger vor zwei Jahren unter Trainer Olaf Mast zum Top-Favoriten auf den Aufstieg gereift, muss ernsthaft über neue Rahmenbedingungen nachgedacht werden. Unter dem Motto „Hand.Ball.Herz.“ sollen in Korschenbroich neue Zeiten beginnen. Dafür wurde die TV Korschenbroich Handball GmbH gegründet, der Manager Jupp Grimm und Peter Irmen als Geschäftsführer vorstehen. Daniel Hammes, seit ein paar Monaten beim TVK als Spieler aktiv, wird den Marketing-Bereich übernehmen. „Die Marke TVK muss in der Region viel stärker platziert werden“, so Jupp Grimm. Die erfreuliche Entwicklung fordert neue Ideen. Künftig wird der TVK offensiv in die Werbung gehen. Das Ganze geschieht nicht aus der hohlen Hand, sondern beruht auf einer langen Vorbereitung. Viele Gespräche mit Sponsoren und Geschäftspartnern wurden geführt, die den TVK-Machern zeigten, dass sie den richtigen Weg einschlagen. Sollte der Aufstieg gelingen, muss mit einem um etwa 50 Prozent höheren Etat kalkuliert werden. Trotz der professionellen Strukturen soll die Atmosphäre in der Waldsporthalle, von der auch der ehemalige Bundesligaspieler Hammes in den höchsten Tönen schwärmt, bestehen bleiben. „Hier sind alle begeistert bei der Sache“, bestätigt er. Deshalb soll die enge Bindung zwischen dem TVK und den Fans aufrecht erhalten werden. „Bei uns wollen die Fans keine VIP-Lounges“, so Grimm, „sondern die Nähe zu den Spielern.“ Handballherz eben.
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