Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Regionalliga
Piko Offline

Foren Yesus

Beiträge: 506

05.05.2006 10:43
05.05.06 NGZ: Korschenbroicher Luxusprobleme Zitat · Antworten

Korschenbroicher Luxusprobleme

Bericht der Neuß-Grevenbroicher Zeitung
von TOBIAS KÄUFER

Trainer Olaf Mast hat ein Luxusproblem: Einerseits will er seinem Schlussmann Matthias Thiemann nach dessen starker Vorstellung in der Partie gegen TuSEM Essen am vergangenen Freitag auch in der Partie am Samstag ab 19.30 Uhr beim VfL Gladbeck eine Bewährungschance geben, anderseits hat seine etatmäßige Nummer eins, Tobias Kokott, seit Monaten so hart für sein Comeback gearbeitet, so dass er rechtzeitig für das Gastspiel bei seinem Ex-Klub wieder topfit ist. „Das entscheide ich kurzfristig“, will sich Mast noch nicht in die Karten schauen lassen.
Zwei Spieltage vor Schluss ist den Regionalliga-Handballern des TV Korschenbroich Platz drei und damit die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte nicht mehr zu nehmen: „Ich bin selbst gespannt wie sich die Truppe nach dem Highlight gegen Essen und dem sicheren Platz drei präsentieren wird. Ich bin froh, dass wir nun zwei Spiele gegen Teams aus unserer Tabellenregion haben und beide Spiele keine Bedeutung im Hinblick Ab- oder Aufstieg haben“, weiß Mast insgeheim, dass nach dem Überraschungscoup gegen Essen wohl mit einem Spannungsabfall zu rechnen ist. Ausreden will Mast keine gelten lassen: „Ich erwarte, dass wir uns ordentlich verabschieden und die letzten Reserven mobilisieren.“
Doch TVK-Manager Jupp Grimm baut vor: „Wir planen eine große Saisonabschlussparty am letzten Spieltag gegen Aachen. Wir werden auch unsere 20 Jahre alte Partnerschaft mit Hauptsponsor Hannen Alt feiern, der sich aktiv an der Gestaltung des Festes beteiligen wird“, setzt das Korschenbroicher Urgestein flugs noch einmal einen Höhepunkt, um die müden Knochen der Korschenbroicher für die letzten 120 Regionalliga-Minuten des Jahres noch einmal zu motivieren.
Dabei kann Mast auch auf Mirko Bernau zurückgreifen, dessen Rote Karte nach einem taktischen Foul in den Schlusssekunden des Essener Spiels folgenlos blieb. Kai Faltin und Lukas Schumacher sind leicht angeschlagen, „ich hoffe aber, dass beide spielen können“, so Mast, der zugleich vor den Gastgebern warnt: „Gladbeck ist eine körperlich robuste Truppe, ähnlich wie Essen.“

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz