Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Regionalliga
Piko Offline

Foren Yesus

Beiträge: 506

13.03.2006 17:25
13.03.06 NGZ: TVK zaubert auch in Derschlag Zitat · Antworten

TVK zaubert auch in Derschlag

Bericht aus der Neuß-Grevenbroicher Zeitung
von Tobias Käufer

Die fast schon unheimliche Erfolgsserie des TV Korschenbroich in der Handball-Regionalliga hält weiter an: Auch beim abgeschlagenen Tabellenvorletzten TuS Derschlag ließen die Mannen von Trainer Olaf Mast nichts anbrennen und fuhren einen deutlichen 42:28-Auswärtssieg (Halbzeit 20:13) ein. Es war der achte Sieg in Folge, der TVK festigte damit den dritten Tabellenrang und steuert auf die beste Abschlussplatzierung in der Vereingeschichte zu.

„Ich bin eigentlich nur für diese Partie aufgestanden. Gleich lege ich mich wieder hin“, erklärte TVK-Schlussmann Matthias Thiemann, der wie seine Mannschaftskameraden Jens Warncke und Lukas Schumacher mit einer schweren Erkältung zu kämpfen hatte. Während Warncke und Schumacher während der Partie wenigstens einige Auszeiten nehmen konnten, musste Thiemann durchhalten, denn der etatmäßige Keeper Tobias Kokott laboriert noch an den Folgen einer Knieoperation.

Trotz dieser Handicaps hielt sich der TVK aber schadlos: „Wir haben von Beginn an klar gemacht, dass wir Derschlag ernst nehmen. Solche Partien sind ja keine Selbstläufer“, so der heisere Thiemann.

Im ersten Durchgang erarbeitete sich der TVK dann schon eine beruhigende Halbzeitführung, um dann nach der Pause zaubern zu können. „Die Mannschaft spielt im Moment einen traumhaften Handball. Spielerisch ist es das Beste, was ich seit Jahren in Korschenbroich gesehen habe. Doppelte Kempa-Tricks, tolle Kombinationen – es macht einfach Spaß diese Mannschaft zu sehen“, jubelte TVK-Manager Jupp Grimm. „Wir wollen natürlich auch in den nächsten Wochen unsere Fans verwöhnen und Platz drei verteidigen.“ In der Rückrundentabelle liegt der TVK mit jetzt 16:0 Punkten vor Spitzenreiter TuSEM Essen (14:0), der allerdings eine Partie weniger hat. Bereits am kommenden Freitag erwartet der TVK den TV Aldekerk in der heimischen Waldsporthalle.


 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz