Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.109 mal aufgerufen
 Jugendmannschaften
Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

19.12.2005 10:15
08.12.2005 - NGZ - männliche A-Jugend Zitat · Antworten

NGZ vom 08.12.2005 -Tobias Käufer-


(-tobi) Nach einer rund dreiwöchigen Pause greifen die A-Jugendhandballer des TSV Bayer Dormagen am Wochenende wieder ins Geschehen der Jugend-Regionalliga ein. Das Team von Trainer Christian Hentschel ist am Samstag um 14.30 Uhr bei der Mannschaft mit dem wohl abstraktesten Namen überhaupt zu Gast: JSG Nord-/Südh. /Mdw. - so die offiziell abgekürzte Zusammenfassung einer Spielgemeinschaft aus dem Raum Hille im Mühlenkreis.

Alles andere als zufrieden war Coach Uli Dengler nach der 28:34-Schlappe (Halbzeit 17:18) des TV Korschenbroich in der A-Jugendoberliga. Nach ausgeglichenem Beginn „verabschiedeten sich etwa drei Minuten vor Pausensirene die Feldspieler mental vom Spiel und kamen nach der Halbzeit erst gar nicht mehr aus der Kabine", ärgerte sich Dengler über die schwache Vorstellung nach der Pause. Steffens (8), Esser (5), Wipperfürth (5) und Möllersmann (4) waren die besten TVK-Schützen.

Wesentlich besser machte es da die A-Jugend der JSG Neuss, die gegen die TG Cronenberg sicher mit 40:20 (20:8) die Oberhand behielt. Und das, obwohl nur acht Spieler einsatzfähig waren. Hanke (10), Huser (7), Sigling (7), Leonhardt (5), Biercher (4) und Orlean (4/3) waren am treffsichersten. Coach Burkhard Heesen: „Ich bin hochzufrieden, unser Restaufgebot hat in Abwehr und Angriff eine konzentrierte Leistung gezeigt." Fast das exakt gleiche Ergebnis legte auch die B-Jugend der JSG hin, die bei der HSG Düsseldorf mit 39:20 (16:9) siegte. Für ein Glanzlicht sorgte dabei Julian Schmidt mit einem Rückhandtor aus dem Rückraum. JSG-Trainer Hans Schlösser: „Wir haben mit diesem auch in dieser Höhe verdienten Sieg den Platz im Spitzenquartett gefestigt." Die erfolgreichsten JSG-Torschützen: Schneider (10), Schlösser (8), Lohde (8), Schmidt (6) und Vitez (5).
Für die A-Jugendhandballerinnen des Neusser HV war Spitzenreiter EtuS Wedau eine Nummer zu groß: Der NHV unterlag sang- und klang¬los mit 16:37 (5:17). NHV-Trainerin Gabi Palme ärgerte sich: „Weder in der Deckung noch im Angriff fanden wir über einen längeren Zeitraum zu unserem Spiel. Schade, dass der Großteil so schnell aufgesteckt hat." Beste Torschützen waren Doberstein (5) und Heinen (4). Besser machten es die C-Jugendhandballerinnen des Neusser HY, die bei der SG Überruhr mit 23:16 (12:11) gewannen. Vor allem Dank der starken Vorstellung von Maike Götz und Tugba Fürdere gelang dem NHV nach der Pause eine deutliche Füh¬rung. Aus einer aggressiven Deckung heraus konnten dann viele Tempogegenstöße gelaufen werden.

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz