Neuß-Grevenbroicher Zeitung
Mast eröffnet den Vertragspoker
(-tobi) Einmal müssen die Regionalliga-Handballer des TV Korschenbroich in diesem Jahr noch ran, dann beginnt in der kurzen Weihnachtspause hinter den Kulissen die große Weichenstellung für die neue Saison. Im Gastspiel bei Aufsteiger DJK BTB Aachen am Freitag um 20.30 Uhr wollen die Schützlinge von Trainer Olaf allerdings zuvor unbedingt noch einmal punkten, um die Hinserie mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 16:16 Zählern zu beenden. Mast hat großen Respekt vor den Gastgebern und zollt dem ambitionierten Aufsteiger ein dickes Lob: „Aachen ist eine junge spielfreudige Truppe, die augenscheinlich Spaß am Handball hat. Körperlich noch nicht so ausgereift, aber spielerisch sehr sicher und schnell auf den Beinen.“ Vor allem der Aachener Spielmacher hat es dem TVK-Coach angetan: „Simon Breuer ist der Kopf der Mannschaft und leitet das Spiel exzellent auf der Mittelposition, ist selber torgefährlich und bereitet nebenbei noch sehr gut für die Halben Rommelfanger auf links und Becker auf rechts vor.“ Obendrein gibt es auch noch ein Kompliment für Aachens Coach Khalid Khan, lange Jahre auch beim TSV Bayer Dormagen als Co-Trainer von Kai Wandschneider tätig: „Kollege Khan leistet vortreffliche Arbeit, denn dass sich Aachen im Mittelfeld etabliert hat, wurde im Vorfeld von den Experten nicht erwartet.“
Doch trotz all des Lobes für die bislang so sympathisch auftretenden Aachener, fordert Mast von den eigenen Spielern noch einmal eine Top-Leistung und lässt keine Ausreden gelten: „Meine Truppe ist topfit und nahezu komplett und so erwarte ich auch, dass sich jeder im letzten Spiel des Jahres noch einmal voll reinkniet. Wir haben alle das Ziel die Rückrunde bei Null, sprich mit einem ausgeglichenen Punktestand zu beginnen.“
Fast noch mehr Spannung versprechen die Verhandlungen hinter den Kulissen, denn bis zum Jahreswechsel soll die Entscheidung fallen, mit welchem Trainer der TVK in die neue Spielzeit geht: „Wir haben bereits zwei Gespräch mit Olaf geführt und ihm mitgeteilt, dass wir ihn gerne halten wollen. Ich bin sicher, dass wir in den nächsten 14 Tagen zu einer Entscheidung kommen“, so TVK-Manager Jupp Grimm, der „überrascht wäre, wenn Olaf sich anders entscheidet, denn er ist bereits eng in die Personalplanungen eingebunden.“ Wesentlich zurückhaltender klingen da die Worte von Olaf Mast: „Zu meiner Person gibt es nichts weiter zu sagen. Die Gespräche laufen in verschiedene Richtungen und eine Entscheidung wird sicher Anfang Januar gefallen sein.“