Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 981 mal aufgerufen
 Regionalliga
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

06.04.2009 21:27
06.04.09 WZ-Newsline "Jubel beim TVK und Sektdusche für Khan" Zitat · Antworten

Handball: Jubel beim TVK und Sektdusche für Khan
von Oliver Schmitz-Kramer

Nach dem 25. Saisonsieg ist der Aufstieg in die zweite Bundesliga perfekt.


25 Spiele – 25 Siege, der TV Korschenbroich spielt in der kommenden Saison wieder in Liga zwei. (Foto: tok) Spenge.

Es ist vollbracht: Der TV Korschenbroich kehrt in die 2. Bundesliga zurück. Nach dem 35:27 (14:12)-Sieg am Samstag beim TuS Spenge ist dem Tabellenführer der Regionalliga die Westdeutsche Meisterschaft und damit der Aufstieg auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Nach dem Abpfiff streiften die TVK-Spieler T-Shirts über mit der Aufschrift: „Wir sind wieder zurück“.

Das Intermezzo Regionalliga ist nach nur einem Jahr beendet
Das Intermezzo Regionalliga ist nach einem Jahr beendet, der Wiederaufstieg nach dem 25. Saisonsieg perfekt. Von Beginn an machten die Korschenbroicher deutlich, dass sie den ersten „Aufstiegs-Matchball“ verwandeln wollten. Schnell ging der TVK mit 10:4 in Führung, ließ die Zügel dann aber etwas schleifen. Der befürchtete Spannungsverlust nach dem Spitzenspiel in Niederwermelskirchen schien sich zu bewahrheiten, bis zur Pause kam Spenge auf zwei Tore heran.

Doch in der Halbzeitpause schienen sich die Gäste gesammelt zu haben und legten nach Wiederanpfiff forsch los. Nach rund vierzig Minuten hatte der TVK mit dem 20:15 für eine Vorentscheidung gesorgt. Die Hausherren, die vor der Partie noch frech die ersten Minuspunkte für die Rheinländer angekündigt hatten, waren geschlagen.

„21 Tore nach der Pause sprechen für sich“, fasste Trainer Khalid Khan die starke Vorstellung seines Teams zusammen. Erneut war die Defensive der Schlüssel zum Erfolg, Torhüter Marcel Leclaire stellte einmal mehr seine derzeitige Top-Form unter Beweis. Bester Schütze war Dennis Marquardt, der zahlreiche Tempo-Gegenstöße verwerten konnte.

„Das Spiel war ein Spiegelbild unserer Saison“, erklärte der sichtlich zufriedene Khan kurz vor seiner „Sektdusche“. „Die Mannschaft hat sich trotz einiger Probleme durchgebissen und ihren Tempohandball durchgezogen.“

Nach der Partie machten die Spieler die Nacht zusammen mit den etwa 80 mitgereisten Fans zum Tag und feierten den Aufstieg. Allerdings ohne Trainer Khan, der sich bereits auf das nächste große Ziel vorbereitet: eine verlustpunktfreie Saison. „Zum gemeinsamen Feiern werden wir in den nächsten Wochen bestimmt noch eine weitere Gelegenheit finden“, so Khan.

TVK: Leclaire – Deppisch (7), D. Breuer (8/2), S. Breuer (4), Görden (2), M. Breuer, Marquardt (9), Ilper (5/1), Rommelfanger

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz