Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.169 mal aufgerufen
 Regionalliga
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

26.03.2009 08:21
26.03.09 RP "Das Gipfeltreffen" Zitat · Antworten
Handball

Das Gipfeltreffen

VON ANDREAS GRUHN - zuletzt aktualisiert: 26.03.2009
(RP) Am Wochenende kann der TV Korschenbroich die Rückkehr in die Zweite Bundesliga perfekt machen – ausgerechnet bei Verfolger Niederwermelskirchen. Oberligist Borussia will Samstag eine Rechnung mit Dülken begleichen.

Handball Sie haben sich lange beharkt. Hin und wieder flogen ein paar Spitzen von Niederwermelskirchen nach Korschenbroich und umgekehrt. Am Freitagabend nun stehen sich beide gegenüber (Anwurf 20.30 Uhr in Niederwermelskirchen). Pikant: Der TVK kann am Wochenende erstmals den Wiederaufstieg in die Zweite Bundesliga auch rechnerisch perfekt machen (siehe Info) – in der Halle des direkten Konkurrenten. Sollte das nicht klappen, bleiben dem TVK noch sechs Gelegenheiten. Dass er die noch vergibt ist so gut wie ausgeschlossen. Eher würde Öl statt Wasser aus den geborstenen Heizrohren der Waldsporthalle fließen.

Das Hinspiel im Herbst war eines der heißesten Duelle dieser Regionalliga-Saison. Nur mit Mühe verteidigte Korschenbroich damals seine weiße Weste und gewann 38:37. "Das war spannend, spielerisch und kämpferisch klasse", erinnert sich Korschenbroichs David Breuer. Ähnliches erwartet er auch am Freitag: "In so einem Spiel werden Fehler sofort bestraft." Der TVK versucht jedoch, die Bedeutung des Rückspiels herunterzuschrauben. "Für uns ist es nicht das Spiel des Jahres", sagt Junioren-Nationalspieler Marcel Görden, der trotz Kapselriss im Daumen spielen will. "Es warten noch weitere dicke Brocken auf uns." Unklar ist, ob Spielmacher Simon Breuer (Bauchmuskel) und Christopher Bath (Nasen-OP) in Niederwermelskirchen dabei sein werden. Breuer trainierte in der Woche zwar, "aber das ist noch nicht der Simon, den wir kennen", sagte Trainer Khalid Khan. Zuschauern, die von Korschenbroich anreisen, empfiehlt er, möglichst früh da zu sein. Denn die Halle ist nicht besonders groß.

Vom Aufstieg darf Oberligist Borussia nicht einmal mehr träumen. Nach der Niederlage in Solingen am Sonntagabend beträgt der Abstand zur Spitze nun fünf Punkte – in fünf Spielen ist das praktisch nicht mehr aufzuholen. Da der Abstand zum Tabellenfünften ebenso groß ist, darf man davon ausgehen, dass die Mannschaft von Trainer Zoran Cutura die Saison auf einem enttäuschenden vierten Platz beenden wird.

Dennoch sind die Borussen ziemlich heiß auf das Spiel am Samstag. Dann kommt nämlich die SG Dülken (Anwurf 19.40 Uhr, Jahnhalle). Für Gladbach eine besondere Partie: Im Hinspiel gab es eine derbe Klatsche beim Aufsteiger, bei dem auch noch viele Bekannte aktiv sind. Goran Sopov ist Dülkens Spielertrainer und kehrt in die Halle zurück, in der er mit Borussia als Spieler lange erfolgreich war. Die Dülkener brauchen im Abstiegskampf jeden Punkt, während für Borussia die Saison praktisch gelaufen ist. Die Vorbereitung wurde erschwert durch eine Augenverletzung bei Trainer Zoran Cutura. Das Training mussten Marco Schmidt und Martin Kuhlen leiten.

Der TVK steigt auf...
…wenn er am Freitag gewinnt und Hagen am Samstag nicht gewinnt.
…wenn er am Freitag nicht verliert und Hagen am Samstag verliert.
…wenn er aus seinen letzten sieben Spielen mindestens drei Punkte holt.
…wenn er aus seinen letzten sieben Spielen einen Punkt holt und die restlichen
sechs Spiele je nicht mit mehr als 20 Toren Differenz verliert.


erstellt am: 26.03.2009
URL: http://www.rp-online.de/public/article/m...feltreffen.html

© RP ONLINE GmbH 1995 - 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der RP ONLINE GmbH

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz