Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
 Regionalliga
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

06.03.2009 11:51
06.03.09 RP-ONLINE "Höhepunkt für Lobberich" Zitat · Antworten

Höhepunkt für Lobberich

zuletzt aktualisiert: 05.03.2009

(RP) Dieter Pietralla, Trainer des Handball-Verbandsligisten TV Lobberich über das Pokalspiel gegen den TV Korschenbroich und die Chancen seiner Mannschaft gegen den Drittliga-Spitzenreiter.

Lobberichs Handballer stecken mitten in der interessantesten Woche des noch jungen Jahres. Am morgigen Freitag (20 Uhr, Werner-Jaeger-Halle) spielt der TV Lobberich gegen den designierten Zweitligisten TV Korschenbroich um den Einzug in den Pokalwettbewerb des Deutschen Handball-Bundes. Am Sonntag tritt das Team im Spitzenspiel der Verbandsliga bei Rheinwacht Dinslaken an. Wiltrud Wolters sprach mit Trainer Dieter Pietralla.

Welche Bedeutung hat das Spiel gegen Korschenbroich?

Pietralla Alle Lobbericher fiebern dem entgegen. Für unsere Spieler ist es der Höhepunkt in ihrer bisherigen Karriere. Wann kann man schon mal ein Spiel gegen einen Regionalligisten bestreiten, in dem es auch noch um so viel geht? Diese Chance hatten unsere Spieler noch nie. Ich bin jetzt zehn Jahre da, in dieser Zeit haben wir gegen keinen Regionalligisten gespielt.

Was rechnen Sie sich aus?

Pietralla Es geht um die theoretische Chance, in den DHB-Pokal einzuziehen. Wir geben uns jedoch keinen Illusionen hin, schließlich will Korschenbroich weiterkommen. Wir wollen ein interessantes Spiel zeigen und werden uns voll reinhängen. Ich weiß nicht, ob es uns gelingt, aber wir möchten möglichst nicht direkt in einen hohen Rückstand geraten.

Wie bereiten Sie Ihre Mannschaft vor?

Pietralla Ganz normal. Wir werden im Training noch einmal an unseren Abläufen arbeiten, Gegenstöße und Abschlüsse trainieren. Und dann müssen die Spieler am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wenn der Gegner aus 15 Metern knallt und die Würfe immer genau in den Winkel passen.

Haben Sie sich in der Vorbereitung auf das Pokalspiel Korschenbroich angesehen?

Pietralla Nein, wenn ich das getan hätte, würde ich das zu ernst nehmen. Das, was uns trennt, kann ich in zwei Wochen nicht aufarbeiten. Deshalb müssen wir uns nicht verrückt machen. Ich könnte mir den TV Korschenbroich zehn Mal anschauen und wir würden trotzdem verlieren.

Können Sie sich angesichts dieses Spiels überhaupt mit dem Meisterschaftsspiel in Dinslaken am Sonntag beschäftigen?

Pietralla Ich hoffe, dass uns nach diesem Spiel selbst im Falle einer Riesenklatsche so viel gedanklicher Spielraum bleibt, dass wir Dinslaken annehmen können.

Sind alle Spieler fit für die beiden Spiele?

Pietralla Hendrik Schönkes ist noch verletzt. Aber ich glaube, dass er sich die Chance nicht entgegen lassen wird, wenigstens ein paar Minuten zu spielen. Die Gefahr ist natürlich groß, dass die Schulterverletzung wieder aufbricht.

Wie lautet Ihr Tipp für das Spiel des Jahres?

Pietralla Ich hoffe auf ein spannendes Spiel und tippe auf einen Korschenbroicher Sieg mit fünf bis zehn Toren Unterschied.


erstellt am: 05.03.2009
URL: http://www.rp-online.de/public/article/v...-Lobberich.html

© RP ONLINE GmbH 1995 - 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der RP ONLINE GmbH

____________________________________________________________
Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz