Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.230 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

19.02.2009 18:23
TVK in Rheinhausen (inkl. Jans Live-Ticker) Zitat · Antworten
von der OSC-Homepage

In Antwort auf:
OSC will den Tabellenchef ärgern

OSC Rheinhausen gegen TV Korschenbroich. Und jetzt kann man sich in Rheinhausen in der Woche auch in aller Ruhe auf die kommende Aufgabe vorbereiten, denn die hat es wahrlich in sich.

Am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr ist in der Rheinhauer Sporthalle Krefelder Straße nämlich niemand geringerer als der verlustpunktfreie Tabellenführer und niederrheinische Nachbar TV Korschenbroich zu Gast. Korschenbroich, im letzten Jahr nach einer famosen Rückrunde doch noch ganz knapp aus der zweiten Bundesliga abgestiegen, spielt bislang eine überragende Saison in der Regionalliga. Gegenüber dem Vorjahr konnte man das Zweitligateam weitestgehend beisammen halten und sich darüber hinaus auch noch gezielt verstärken.

Also ein ganz dicker Brocken der da auf den OSC wartet. Doch verstecken brauch sich die Truppe von Achim Schürmann gewiss auch nicht. Bereits im Hinspiel in Korschenbroich konnte der OSC über weite Strecken mithalten, und wurde letztlich ein wenig unter Wert mit 34:27 geschlagen. Hier gilt es etwas gut zu machen. Mit ähnlichem Einsatz und Kampfkraft wie beim letzten Auswärtsspiel in Nordhemmern könnte durchaus eine Sensation gelingen. Auf jeden Fall dürfen sich die Rheinhauer Handballfans am Sonntag jedoch auf ein tolles Handballspiel freuen.

Und auch im Umfeld der Begegnung wird wieder einmal etwas geboten. Nach dem Spiel brauch noch niemand nach Hause zu gehen, denn nach der Pressekonferenz wird feiert der OSC mit seinen Fans und Freunden noch Karneval. Und erstmalig bei einem Heimspiel des OSC können sich die Besucher an einem Auftritt der „Devil Dancers“ der eigenen Show- und Gardetanzgruppe des OSC Rheinhausen erfreuen.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

19.02.2009 21:40
#2 RE: TVK in Rheinhausen Zitat · Antworten
Show- und Gardetanzgruppe hin oder her - ich sag mal ganz dreist:

Wer keine Halle mehr hat, macht eben die fremde(n) zur eigenen!

Viel Erfolg, Jungs, und ... lasst euch nicht aufhalten!


Wäre es jetzt nicht auch an der Zeit,
die "Differenzen" zwischen fancrew und curva azzurra zumindest bis zum Saisonende zu "parken",
um der Ersten die bestmögliche Unterstützung zu bieten?


Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

22.02.2009 13:05
#3 TVK in Rheinhausen (-->Ticker-Live) Zitat · Antworten

Ich werde heute wieder SMS-Service an UliS oder DerTom schreiben, daß sie beide ins Forum weiterleiten, da könnt ihr erfahren.

Ich hoffe, daß der TVK nach 2 Wochen Pause heute gewinnt. Ich weiß, daß OSC Rheinhausen eine gute Mannschaft ist. Aber ich erwarte ein schweres Spiel und glaube fest an TVK-Sieg.

__________________________________________________________________________________________
Meine Homepage

Das steht TVK-Seite, ich habe die Berichte geschrieben.
Klicke einfach "TVK-Special"

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

22.02.2009 16:12
#4 RE: TVK in Rheinhausen (-->Ticker-Live) Zitat · Antworten

Jan meldet:

10. Minute

OSC : TVK ===> 5 : 4


Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

22.02.2009 16:25
#5 RE: TVK in Rheinhausen (-->Ticker-Live) Zitat · Antworten
Jan meldet:

20. Minute

OSC : TVK ===> 7 : 9


Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

22.02.2009 16:39
#6 RE: TVK in Rheinhausen (-->Ticker-Live) Zitat · Antworten
Jan meldet:

Halbzeit

OSC : TVK ===> 11 : 15

Bis 10. Minute war der TVK schwach, dann hellwach!
TVK hat alle drei Siebenmeter vom Breuer-Trio vergeben!
Bester Schütze: Dennis Marquardt mit 7 Toren


Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

22.02.2009 16:57
#7 RE: TVK in Rheinhausen (-->Ticker-Live) Zitat · Antworten
Jan meldet:

40. Minute

OSC : TVK ===> 16:18


Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

22.02.2009 17:13
#8 RE: TVK in Rheinhausen (-->Ticker-Live) Zitat · Antworten
Jan meldet:

50. Minute

OSC : TVK ===> 19 : 25


Das sieht ja ganz verdächtig ...


Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

22.02.2009 17:32
#9 RE: TVK in Rheinhausen (-->Ticker-Live) Zitat · Antworten
... nach einem Auswärtssieg aus!!!

Jan meldet:

Der TVK gewinnt verdient mit 25:34. Von der 31. bis 45. Minute war der TVK verschlafen, dann wieder wach.
Ein Rheinhausener bekam berechtigt Rot wegen einer klaren Tätlichkeit an Markus Breuer.
Bester Schütze: Dennis Marquardt* 10 Tore


*Dazu ein besonders herzlicher Glückwunsch von UliS und mir!


Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

22.02.2009 17:36
#10 RE: TVK in Rheinhausen (-->Ticker-Live) Zitat · Antworten
Danke, Jan! Was wären die Daheimgebliebenen ohne eigene Informationsquelle "vor Ort" ohne dich!?


Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

wm7752 Offline

Mitglied

Beiträge: 4

22.02.2009 18:46
#11 RE: TVK in Rheinhausen (-->Ticker-Live) Zitat · Antworten

Offenbar war auch der Pressechef des TVK nicht ganz ausgeschlafen.Rheinhausen hat während der gesamten 2. Hälfte nicht ausgeglichen. Beim Stand von 24:27 waren die Gastgeber fast auf Augenhöhe ehe die Kräfte schwanden und die Sache sich standesgemäss entwickelte. Einfach super an diesem Tag : Dennis Marquardt.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

22.02.2009 19:19
#12 RE: TVK in Rheinhausen (-->Ticker-Live) Zitat · Antworten
Nach dem, was ich von einem mitgereisten Zuschauer (ehem. Handballer) gehört habe, soll auch die Behauptung von der "kampfbetonte(n), aber nie unfaire(n) Begegnung" nicht so unbedingt zutreffend sein.



Beim Lesen auf der RL-Page ist mir übrigens aufgefallen, dass es von dort aus keine Möglichkeit gibt, auf die TVK-Seite zu gelangen - umgekehrt geht das sehr wohl. Muss man sich dabei etwas denken?


Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

22.02.2009 19:31
#13 RE: TVK in Rheinhausen (-->Ticker-Live) Zitat · Antworten
Nicht gut gespielt, aber trotzdem gewonnen.

Ich denke, dass man das Spiel im Nachhinein so sehen muss.

Direkt zu Beginn der Partie wurden 3 „Hundertprozentige“ vergeben (darunter 1 7-Meter), so dass man statt mit 5:0 nur mit 2:0 führte und der OSC dann auch prompt den Ausgleich erzielen konnte.

Es war Dennis Marquardt, der den TVK in den ersten 20 Minuten mit 6 Toren bei 11 Wurfversuchen im Spiel hielt. Einzig Matthias Deppisch steuerte noch einen Treffer bei.

Bis zur Pause wogte das Spiel hin und her, aber der TVK konnte dann doch mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen.

Die ersten 10 -15 Minuten der 2. Halbzeit ging der TVK sehr unkonzentriert zu Werke und ließ den OSC doch einige Male bedenklich nahe heranziehen.

Auch ein dreifache Überzahl konnte man nicht schnell, spielerisch und konsequent nutzen. Der sicherlich gute OSC-Torwart konnte sich während eines einzigen Angriffes 6 mal auszeichnen, bevor dann endlich der Ball im Netz landete. Es kann doch nicht sein, dass bei dieser Überzahl Dennis zu einem Rückraumwurf gegen 2 Abwehrspieler quasi genötigt wird und man es nicht schafft, einen Spieler frei zu spielen.

In dieser Phase der Partie war es dann Jörn Ilper, der mit all seiner Routine die wichtigen Tore machte und das Spiel zugunsten des TVK offen hielt.

In den letzten 15 Minuten kamen dann auch Simon und Dave Breuer endlich besser ins Spiel. Simon schoss sich mit 3 Flachwürfen nacheinander wohl den Frust von der Seele und auch Dave traf dann aus dem Rückraum in seiner unnachahmlichen Art.

Wie gesagt, kein Augenschmaus, aber letztlich doch klar gewonnen und die weiße Weste gewahrt.

Auch solche Spiele wollen erst einmal gewonnen werden!

Zum Bericht unseres Pressesprechers:

In Antwort auf:
Dank konzentrierter Abwehrarbeit vor dem starken Torhüter Marcel Leclaire dominierte der TVK die kampfbetonte, aber nie unfaire Begegnung von Beginn an und lag daher völlig verdient schon zur Pause mit vier Treffern vorne.
Der OSC agierte teilweise knüppelhart. Es war schon beeindruckend, wie die OSC-Spieler (vor allem die Nr. 20) sich mit überzogenem Einsatz hervortat. Das sah irgendwie aus, als wenn sie ein paar Trainingseinheiten bei den berühmt-berüchtigten Brüdern in Longerich absolviert hätten.

Und die Aktion, welche zu der roten Karte des OSC-Spieler geführt hat, hätte für Markus Breuer bei etwas Pech auch schlimm enden können. Aber das haben die OSC-Fans nicht so gesehen.

Insofern geht meine Meinung dahin, dass das Spiel teilweise eher unfair als kampfbetont war.

Und Marcel Leclaire habe ich auch nicht so stark gesehen, er hatte schon bessere Tage.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

22.02.2009 19:37
#14 RE: TVK in Rheinhausen (-->Ticker-Live) Zitat · Antworten
Ein echter UliS-Bericht - direkt, kurz, knackig!


Me-ti sagte: "Man muss so radikal sein wie die Wirklichkeit." (B. Brecht)

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

22.02.2009 21:11
#15 RE: TVK in Rheinhausen (-->Ticker-Live) Zitat · Antworten

Zitat von DerTom
Danke, Jan! Was wären die Daheimgebliebenen ohne eigene Informationsquelle "vor Ort" ohne dich!?


DerTom, Danke !!!!!!!!!!

Es freut mich sehr darüber!!!

__________________________________________________________________________________________
Meine Homepage

Das steht TVK-Seite, ich habe die Berichte geschrieben.
Klicke einfach "TVK-Special"

manitwo Offline

Mitglied

Beiträge: 5

23.02.2009 00:40
OSC - TVK Zitat · Antworten

Hallo TVK-ler. Das Spiel OSC - TVK jetzt auf http://www.watchsport.de online. Grüße manitwo

Zuckerschnute Offline

Mitglied

Beiträge: 8

23.02.2009 10:14
#17 RE: OSC - TVK Zitat · Antworten

Ich finde auch, dass das Spiel ziemlich schlecht war. Unsere Jungs wären wohl am Samstag mal besser feiern gewesen, dann wären sie vielleicht etwas wacher gewesen. Das standen ja teilweise 6-7 Schnarchnasen auf dem Platz. Nur gut, dass die Rheinhausener auch nicht stärker waren, ansonsten hätte das auch anders ausgehen können.
Zu Dennis: Schön, dass er 10 Tore gemacht hat, die Trefferquote war allerdings, besonders am Anfang nicht berauschend und für meinen Geschmack hat er zwischenzeitlich zu egoistisch gespielt.

Ach ja ansonsten noch von meiner Seite: Düsseldorf Helauuuu!!!!

me Offline

Berater

Beiträge: 26

23.02.2009 13:00
#18 RE: TVK in Rheinhausen (-->Ticker-Live) Zitat · Antworten

Dazu wollte ich noch beitragen,dass ein ehemaliger Korschenbroicher da war ( Mathias Tiemann)
Ihm geht es so weit ganz gut und er freut sich , dass der Tvk Spitzenreiter ist...Hat er mir erzählt!

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

23.02.2009 14:31
#19 RE: TVK in Rheinhausen (-->Ticker-Live) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und die Aktion, welche zu der roten Karte des OSC-Spieler geführt hat, hätte für Markus Breuer bei etwas Pech auch schlimm enden können. Aber das haben die OSC-Fans nicht so gesehen.


hab's mir vorhin noch mal auf watchsport angesehen und muss mich korrigieren.

Da hätte auch eine 2-Minuten-Strafe gereicht.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

25.02.2009 17:55
#20 RE: TVK in Rheinhausen (-->Ticker-Live) Zitat · Antworten

Endlich ist es soweit: Das Spielbericht in meine Homepage ist fertig. Ihr könnt bei mir lesen. Viel Spaß!!!

__________________________________________________________________________________________
Meine Homepage

Das steht TVK-Seite, ich habe die Berichte geschrieben.
Klicke einfach "TVK-Special"

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

25.02.2009 18:02
#21 RE: TVK in Rheinhausen (-->Ticker-Live) Zitat · Antworten

Jan, wie immer

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz