Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
 Herrenmannschaften
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

20.01.2009 23:07
20.01.09 RP ONLINE "TVK verliert, RTV auf Abstiegsplatz" Zitat · Antworten

TVK verliert, RTV auf Abstiegsplatz
VON ANDREAS GRUHN

Auf dieses Wunder hätte Wolfgang Kaiser verzichten können. Der Trainer des TV Korschenbroich III rieb sich nämlich wie etwa 150 Zuschauer in der Waldsporthalle verwundert Augen darüber, was auf dem Platz passierte.

Der TVK, selbsterklärter Aufstiegsanwärter der Bezirksliga, verlor sein erstes Heimspiel in dieser Saison gegen den Aufsteiger ATV Biesel 32:35 (16:16) und verliert damit an Boden im Aufstiegskampf.

Zu oft stellte sich der TVK selbst ein Bein: Nach behäbigen Abwehraktionen gab es Zeitstrafen (insgesamt elf), was Biesel dankbar ausnutzte. "Das war unsere Dummheit. Taktisch war da nichts mehr zu ändern", sagte Kaiser. Biesels Tobias Oedinger kam auf zehn Treffer.

Über dieses Ergebnis war auch Tabellenführer TV 1848 noch einen Tag später so verwundert, dass es auch bei den "18ern" fast in die Hose ging. "In der ersten Halbzeit hat uns das vielleicht gelähmt", sagte Niko Daberkow. Bei der HG Kaarst/Büttgen gab es zwar einen 27:23-Sieg, doch die erste Halbzeit ließ den ungeschlagenen Tabellenführer böses erahnen.

Die Gastgeber gingen 5:1 und 11:6 in Führung und hielten zur Pause noch ein 15:12. Schweigsame zehn Minuten zur Pause halfen dem "18" offenbar: Beim 16:16 glichen die Gladbacher aus und gingen 25:19 in Führung. Lars Thierling (11) war bester Werfer.

Der Abstiegskampf nimmt währenddessen Fahrt auf. Nun steht der Rheydter TV erstmals in dieser Spielzeit auf dem Abstiegsplatz. Bei Welfia gab es eine 17:20 (9:8)-Niederlage. Die Welfen Darius Jagorsz und David Hofmann (je 4) waren die besten Werfer. Beim RT machte sich Enttäuschung breit.

"Welfia war wesentlich motivierter. Bei uns war das gar nichts", sagte Jörg Heilmann. Pech für den RTV, dass der TuS Grevenbroich 37:13 (17:10) bei Borussia III gewann und Borussias Zweite bei der Turnerschaft Lürrip II 30:24 (14:14) siegte. Lürrip wollte das Spiel verlegen aus Personalnot, Borussia lehnte ab. Günter Blank holte sich als Verstärkung sogar noch Zoran Cutura (4), Robert Geburtig (4) und Dennis Baden (7/2) aus der Ersten. Der Schlüssel zum Sieg: die 26:19-Führung. Die SG Wickrath-Beckrath II verlor 23:25 (10:10) in Hetzerath. "Unglücklich", sagte Trainer Walter Kamphausen. Bester Wickrather war Torwart Dennis Schotten.

© RP ONLINE GmbH 1995 - 2009
erstellt am: 20.01.2009
URL: http://www.rp-online.de/public/article/m...tiegsplatz.html


"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Der Chaostheoretiker Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz