Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.047 mal aufgerufen
 Herrenmannschaften
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

09.01.2009 12:59
09.01.09 RP-online "Zu Hause ist es am schönsten" Zitat · Antworten
Zu Hause ist es am schönsten
VON ANDREAS GRUHN

Am Samstag beginnt für die Handballer von Borussia eine Serie von drei Heimspielen. Fehlen wird Routinier Martin Kuhlen. Landesligist TV Korschebroich II spielt derweil in Süchteln um den Aufstieg.

Handball Mit einem Pokal in die Rückrunde zu starten, das ist für Borussias Handballer ein neues Gefühl. Der frisch gekürte Stadtmeister geht mit dem Rückenwind des erfolgreichen „Vorbereitungsturniers“ in den zweiten Teil der Saison, der am Samstagabend mit dem Spiel gegen die Sportfreunde Hamborn beginnt (Anwurf 19.30 Uhr, Jahnhalle).

Trainer Zoran Cutura plant in den kommenden drei Wochen mit 6:0 Punkten. Denn es warten wegen des Wechsels von Hin- zur Rückrunde drei Heimspiele in Folge auf die Borussen. Und in dieser Saison hat der VfL noch jedes Spiel in eigener Halle gewonnen. Doch Cutura ist nicht frei von Sorgen: Bei der Stadtmeisterschaft in der Jahnhalle konnte Daniel Spix wegen eines Infektes nicht mitwirken. Ebenso fehlten Torwart René Mayeur (Urlaub) und Rückraumspieler Robert Geburtig (Fußverletzung), zudem prellte sich Kreisläufer Bennet Johnen die Hand.

Dafür war Routinier Martin Kuhlen noch dabei. Doch das ändert sich nun: Kuhlen fehlt den Borussen in den Spielen gegen Hamborn und Remscheid wegen eines Urlaubs, der noch vor Vertragsabschluss vereinbart worden war. Ohne Kuhlen und Geburtig werden die Alternativen für den Rückraum immer weniger. Möglich, dass Linkshänder Marco Schmidt wieder auf der halbrechten Position ran darf. Auf der für den eher kleinen Handballer ungewohnten Position glänzte dieser zuletzt bei der Stadtmeisterschaft. Und auf der halblinken Position darf Tim Crone für Martin Kuhlen ran.

Mit einem Kracher geht es direkt für den TV Korschenbroich los. Und zwar für die Reserve. Während die Regionalliga-Mannschaft noch eine Woche länger Pause hat, spielt die Landesliga-Vertretung des TVK am Samstag um den Aufstieg. Der TVK tritt beim ASV Süchteln an (Anwurf Samstag, 19.45 Uhr). Beide Teams liegen punktgleich zwei Zähler hinter Spitzenreiter Hülser SV. Wer Samstag verliert, verabschiedet sich vorerst aus dem Aufstiegsrennen. „Es geht darum, den Anschluss nicht zu verlieren“, sagt TVK-Trainer Carsten Hirschfelder. Er muss auf Lukas Esser verzichten, der sich im Dezember eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hatte und ohnehin noch nicht wieder spielberechtigt wäre.

Dafür begrüßt er einen erfahrenen Neuzugang: Kreisläufer Daniel Schürings verstärkt die TVK-Reserve. Schürings hatte bis vor drei Jahren in der ersten Mannschaft des TVK gespielt und war zuletzt beim TV Kapellen unter Dirk Wolf (bis Sommer Co-Trainer in Korschenbroich) in der Oberliga aktiv. Zur Winterpause verließ der Routinier den Oberligisten. Am Samstag wird Schürings jedoch noch nicht auflaufen können. „Ich bin auch so guten Mutes, dass wir gewinnen“, sagt Hirschfelder.

erstellt am: 09.01.2009
URL: http://www.rp-online.de/public/article/m...schoensten.html


"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz