Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Regionalliga
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

13.12.2008 08:52
13.12.08 RP-ONLINE "Leclaire lässt Hagen verzweifeln" Zitat · Antworten

Leclaire lässt Hagen verzweifeln
VON THOMAS GRULKE

Mit dem 15. Sieg im15. Spiel hat der TV Korschenbroich das i-Tüpfelchen auf eine überragende Hinrunde gesetzt. Der souveräne Regionalliga-Spitzenreiter schlug gestern daheim im Topspiel den Dritten Eintracht Hagen 34:25 (16:12). „Wir waren die bessere Mannschaft, aber ich habe uns nicht so klar vorne gesehen“, sagte TVK-Trainer Khalid Khan.

Schlüssel zum Erfolg warem wie in den letzten Partien die gute Abwehrarbeit des Teams sowie ein herausragender Torhüter Marcel Leclaire mit alleine 17 Paraden in der ersten Hälfte. „Das ist schon das vierte überragende Spiel in Folge, ein großes Kompliment an Marcel“, lobte Kahn. Leclaires Glanztaten und gute Anspiele an den Kreis ließen den TVK schnell 9:3, später gar 16:8 in Führung gehen. Lediglich eine kleine Schwächephase vor der Pause sorgte dafür, dass die Gäste auf vier Tore heran kamen.

„Da haben wir fahrlässig einige Bälle verloren. Aber wir sind in der Pause ruhig geblieben“, sagte Simon Breuer, der trotz eines Blutergusses in der Wade zusammen mit Mathias Deppisch bester Korschenbroicher Werfer war. So fiel es auch nicht ins Gewicht, dass mit David Breuer der torgefährlichste Spieler in der ersten Hälfte grippegeschwächt nur auf der Bank saß.

Im zweiten Durchgang bezwangen die Gastgeber die beste Abwehr der Liga mit vielen Tempo-Gegenstößen, so dass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. „Wir sind vollkommen zufrieden, mit so einer Serie konnte keiner rechnen“, so Simon Breuer. Sein Trainer dachte bereits weiter: „Das müssen die Jungs in der Rückrunde bestätigen.“

TVk: Leclaire, Mainka (ab 51. Minute) – Deppisch (7), Rommelfanger (1), Ilper (1), Marquardt (6/1), Görden (6), S. Breuer (7), D. Breuer (2), M. Breuer (3), Esser (1), Bath.



erstellt am: 13.12.2008
URL: http://www.rp-online.de/public/article/m...erzweifeln.html


"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz