Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Regionalliga
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

12.12.2008 23:37
12.12.08 RL-Forum "Eintracht muss Klasse des TVK anerkennen" Zitat · Antworten

Eintracht muss Klasse des TVK anerkennen
WR Hagen - 12.12.2008 - Carsten Rüßel

In der Handball-Regionalliga konnte der VfL Eintracht Hagen die Stimmung auf der Herbstmeisterparty des Tabellenführers TV Korschenbroich nicht trüben. Mit 25:34 (12:16) verlor das Team von Norbert Gregorz.

Die schöne Serie von vier Siegen in Serie ist damit gerissen, aber eine Niederlage beim souveränen Spitzenreiter stellt für die Hagener auch keine Tragödie dar: "Wir akzeptieren die Klasse des Gegners und haben heute gesehen, wo wir vielleicht noch hinkommen können. Es gibt keinen Grund, der Mannschaft Vorwürfe zu machen", sagte der Trainer.

Von Beginn an hatten die Rückraumspieler der Eintracht große Probleme, die Bälle am überragend haltenden Korschenbroicher Schlussmann Marcel Leclaire vorbei zu platzieren. "Das hat Korschenbroich in die Karten gespielt, sie kamen zu Tempogegenstößen, bei denen unsere Torleute wenig ausrichten konnten. Wir haben es leider nie geschafft, dieses Tempospiel zu unterbinden", sagte Norbert Gregorz.

Die beste Phase hatten die Hagener kurz vor der Pause, als sie sich nach 8:16-Rückstand bis zur Pause beim 12:16 wieder ein wenig ins Geschäft gebracht hatten. Aber gleich danach schraubten die Niederrheiner den Vorsprung hoch.

Die Hagener haben ihr Minimalziel, Korschenbroich zu ärgern, nicht erreicht. 1000 Zuschauer machten sich zur Party auf. "Sie sind ganz klar auf dem Weg zurück in die Zweite Liga. Daran gibt es für mich keinen Zweifel", so Gregorz. In seiner Mannschaft war Levent Cengiz in Halbzeit zwei früh mit zwei Zeitstrafen belastet, Patrick Lütgenau wurde nicht eingesetzt. "Ich habe mich aus taktischen Gründen für Pieczkowski und Brannekämper auf Halbrechts entschieden", sagte Gregorz.

VfL Eintracht: Minzlaff, Tesch; Kraus (5), Brannekämper, Oberste, Katsigiannis, Wulf (je 4), Trodler (2), Pieczkowski (1), Wilhelm (1), Lütgenau (n.e.), Cengiz.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz