Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 768 mal aufgerufen
 Regionalliga
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

03.11.2008 13:55
03.11.08 RP-online "TVK geht mit 18:0 Punkten ins Spitzenspiel" Zitat · Antworten

TVK geht mit 18:0 Punkten ins Spitzenspiel

(RP)Der TV Korschenbroich geht als Tabellenführer in das Spitzenspiel am kommenden Freitag. Gestern Abend gelang dem TVK ein klarer 42:28 (19:7)-Erfolg bei Nordhemmern-Mindenerwald. Damit hat der TVK nun 18:0 Punkte auf dem Konto, zwei mehr als der nächste Gegner TuS Niederwermelskirchen. „Darauf werden wir uns gebührend vorbereiten“, kündigte Trainer Khalid Khan an. „Ich habe in Nordhemmern schon gemerkt, wie fokussiert meine Mannschaft auf dieses Spiel war.“

20 Fans aus Korschenbroich


Beim Auftritt in Nordhemmern stimmte alles: Khan ließ erneut in 5-1-Variante decken mit David Breuer auf der vorgezogenen Position. Und das funktionierte vor allem vor der Pause. Die Gastgeber fanden dagegen nur schwer Lösungen. Die TVK-Abwehr eroberte viele Bälle, die nach langem Pass und Tempogegenstoß postwendend im Netz der Gastgeber zappelten. Dazu parierte Torwart Marcel Leclaire zehn Bälle in der ersten Halbzeit. Die etwa 20 mitgereisten Fans aus Korschenbroich hatten ihren Spaß an der Partie.

Vielleicht auch schon mit Blick auf das Spiel am kommenden Freitag ließ Khan in der zweiten Halbzeit sein Personal rotieren. Einzig der in der Woche angeschlagene Lukas Esser kam aus taktischen Gründen nicht zum Einsatz. Dafür wechselte in der Pause Roland Mainka zwischen die Pfosten. Er hatte einen schweren Einstand: Kurz nach dem Seitenwechsel hatte der TVK seine kurze Schwächephase und Mainka musste drei Mal in kurzer Zeit den Ball aus dem Netz holen. Doch selbst bei 19:10 war der Sieg kaum mehr in Gefahr – vor allem deshalb, „weil wir selbst bei hohem Vorsprung noch um jeden Ball gekämpft haben. Das zu sehen hat mir Spaß gemacht“, sagte Khan.

TVK Leclaire, Mainka (ab 31. Minute) – Deppisch (4), D. Breuer (10/4), S. Breuer (10/2), Görden (2), Marquardt (2), Bednarzik, Ilper (3), Bath (2), M. Breuer (4), Rommelfanger (4)


erstellt am: 03.11.2008
URL: http://www.rp-online.de/public/article/m...itzenspiel.html



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz