Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.474 mal aufgerufen
 Schwimmabteilung
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.11.2008 09:44
01.11.08 RP-online "TV will zweimal aufsteigen" Zitat · Antworten

TV will zweimal aufsteigen

Morgen richten die Schwimmer des TV Ratingen im Angerbad die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) aus und wollen dabei den großen Wurf landen: Die Herren mit dem Parade-Trio Matthias Kreutzer, Norbert und Armin Hanke sollen von der Oberliga in die Zweite Liga aufsteigen, die Frauen – die in Mettmann ins Wasser gehen – sollen es in die Landesliga schaffen. „Bei denen gehe ich fest davon aus, dass sie das auch packen. Die sind gut drauf“, sagt Trainer Ralf Kastner.

Ausreichend Erfahrung bringen die aus Recklinghausen gewechslte Kirsten Hartik (Jahrgang 1976) und Helena Engel (Jg. ’82) mit, Nachwuchshoffnungen sind Katharina Thoma und Janina Engel (beide Jg. ’95). Die meiste Last ruht aber auf den Schultern von Carolin Ohle, die gleich fünf Einsätze hat. „Von ihr erwarten wir deshalb auch die meisten Punkte“, sagt Kastner.

Denn bei den DMS werden alle Strecken von 50 bis 400 Meter in allen Disziplinen von jedem Team geschwommen, hinzu kommen die 800 Meter der Frauen und die 1500 Meter der Männer. Macht insgesamt 34 Wettkämpfe, die jedes der fünf Frauen- und fünf Männer-Teams, die mit etwa zehn Aktiven pro Mannschaft antreten, absolvieren muss. Bei den Frauen sind die Ratinger in heimischem Gewässer der Top-Favorit, Chancen auf den Aufstieg haben daneben der Düsseldorfer SC und Korschenbroich. Der TuS Lintorf kämpft hier eher um den Klassenerhalt. Bei den Herren gelten Mönchengladbach und Essen neben dem TV als Favorit.

erstellt am: 01.11.2008
URL: http://www.rp-online.de/public/article/r...aufsteigen.html



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz