Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Herrenmannschaften
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

28.10.2008 08:21
28.08.08 RP-online "Lürrip die Überraschungsmannschaft" Zitat · Antworten

Lürrip die Überraschungsmannschaft

Spielen in der kommenden Saison zwei Lürriper Teams in der Landesliga? Nachdem die Erste Mannschaft mittlerweile zu den heißen Favoriten auf den Verbleib in der Landesliga zählt, ist nun die Reserve die Überraschung in der Bezirksliga. Die Mannschaft von Trainer Mario Lenders hat noch kein einziges Spiel verloren und steht mit 9:1 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Diesmal gab es einen klaren 29:24-Sieg bei der HG Kaarst/Büttgen. Vor fünf Monaten trennten Absteiger Kaarst und Aufsteiger Lürrip noch zwei Ligen. Nun war in der zweiten Halbzeit auch praktisch ein Klassenunterschied zu erkennen – zu Gunsten der Gladbacher. Nach dem 8:12-Pausenrückstand spielte die Turnerschaft wie im Rausch und erzielte mit Tempo und dank des starken Spielmachers Markus Wirtz 21 Tore in der zweiten Halbzeit. Bester Werfer war ausgerechnet Torsten Reitel – er kommt aus Kaarst.

Die Tabellenspitze komplettieren Spitzenreiter TV 1848, der beim Rheydter TV deutlich 26:16 (11:8) gewann, sowie Korschenbroich III und der zweite Aufsteiger ATV Biesel. Der TVK schoss sich nach der knappen Niederlage beim „18“ den Frust von der Seele und fegte die ersatzgeschwächten Grevenbroicher 39:22 (19:10) weg. Noah Florenz und Tobias Kanehl (je 6) waren erfolgreichste Werfer. Biesel schlug Wickrath-Beckrath II 31:25 (14:9). Bereits nach zehn Minuten führten die Giesenkirchener 9:1, ließen es danach etwas ruhiger angehen. Das konnten sie sich erlauben, weil die SG ohne vier Stammspieler kaum gefährlich war. Bester Wickrather waren Torwart Dennis Schotten und Peter Müller (7), für Biesel traf Tobias Oedinger siebenmal.

Biesel und Korschenbroich III eint nicht nur der aktuelle Erfolg: Beide haben die Mannschaft in den vergangenen Jahren radikal verjüngt. Diesen Schritt hat auch Borussias Dritte gewagt. Nach fünf Spielen muss Trainer Bodo Grewe feststellen: „Die Jungs sind noch nicht so weit.“ Bei Welfia gingen die Borussen 17:35 (9:17) unter. Die Welfen nutzten die Unerfahrenheit der Gladbacher gnadenlos aus und führten die Gäste 60 Minuten vor. Bester Welfe war Spielmacher Andreas Röder. Das Spiel Borussias Zweiter in Hetzerath wurde auf den 12. November verlegt. Trainer Günter Blank hatte darum gebeten, da er aufgrund von Verletzungssorgen am Wochenende keine komplette Mannschaft stellen konnte.


erstellt am: 28.10.2008
URL: http://www.rp-online.de/public/article/m...mannschaft.html



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz