Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Regionalliga
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

25.10.2008 15:33
25.10.08 RP-online "Knall in Lürrip, Sorgen der anderen" Zitat · Antworten

Knall in Lürrip, Sorgen der anderen
VON ANDREAS GRUHN

Der Aufstieg ist ihr Ziel, und mit 6:2 Punkten stehen die Verbandsliga-Frauen der Turnerschaf Lürrip auch gut da. Trotzdem gab es am Dienstag den Knall: Trainer Uwe Fink trat nach einer Aussprache mit der Mannschaft zurück.

Einerseits aus privaten Gründen, andererseits habe es auch unterschiedliche Auffassungen rein sportlicher Art gegeben, hieß es. „Wir waren sehr zufrieden mit seiner Arbeit“, sagte Handballwart Robert Dreßen. Finks Aufgabe übernimmt vorerst Kathi Röchling, die bis vor einigen Jahren die Oberliga-Frauen des Rheydter TV trainiert hat. Gemeinsam mit Finks Vorgängerin Silvia Shala leitete sie in dieser Woche das Training. Nun muss die Turnerschaft ausgerechnet zum punktgleichen SSV Gartenstadt.

Drei Mannschaften aus dem Handballkreis plagen schwere Verletzungssorgen, weil Leistungsträger ausfallen. Beim Landesligisten TV Geistenbeck zum Beispiel fallen zum Spiel gegen Königshof die Schlüsselspieler Dennis Winter (bis Weihnachten) und Jens Hermanns (bis Dezember) aus. Routinier Robert Altemeyer pausiert wegen einer Fußverletzung ebenfalls noch sechs Wochen. Gleichzeitig muss der TVG bei 0:8 Punkten langsam gewinnen, um nicht ganz im Schlamassel zu stecken.

Ein Spitzenspiel steht hingegen für Oberliga-Spitzenreiter Borussia an. Die Gladbacher reisen mit 8:0 Punkten im Rücken zum Verfolger LTV Wuppertal, der die gleiche Bilanz aufweist (Anwurf morgen, 17.30 Uhr). Ausgerechnet jetzt droht das Prunkstück, der Mittelblock, auszufallen. Oldie Martin Kuhlen konnte wegen Achillessehnen-Problem nicht trainieren, Tobias Elis musste im vergangenen Spiel mit Rückenproblemen frühzeitig raus. Zoran Cutura ließ ohne die beiden andere Deckungsvarianten trainieren, wohl wissend, dass mit Ex-Borusse Nijaz Cickusic einer der besten Spielmacher dieser Spielklasse in Wuppertal aktiv ist.

Beim Regionalligisten TV Korschenbroich werden die Personalsorgen vor dem Spiel gegen die HSG Lemgo II (Anwurf heute 18.30 Uhr, Waldsporthalle) ebenfalls immer größer. Dennis Marquardt kann zwar nach seiner Schulterverletzung wieder vorsichtig eingreifen, doch Rückraumspieler Christian Rommelfanger hat es nach der üblen Attacke aus demselben Spiel heftig erwischt. Der Faustschlag seines Longericher Gegenspielers verursachte mehrere Prellungen im Gesicht. Wegen der Schmerzen konnte Rommelfanger nicht trainieren. Ebenfalls fraglich ist U21-Nationalspieler Marcel Görden mit einem Bluterguss im Knie. „Wir wollen nichts riskieren“, sagt Trainer Khalid Khan. Lemgo hingegen kommt eventuell mit Weltklasse-Torwart Martin Galia, der nach einer schweren Verletzung in der Reserve des Bundesligisten Spielpraxis sammelt.

erstellt am: 25.10.2008
URL: http://www.rp-online.de/public/article/m...er-anderen.html



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz