Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Regionalliga
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

24.10.2008 12:33
24.10.2008 NGZ "Das Personal wird knapp" Zitat · Antworten
Das Personal wird knapp
TVK-Trainer Khalid-Khan sorgt sich um den Einsatz von gleich drei Stammkräften

(-vk) Es hätte nicht erst des Pokalsieges über Zweitligist TSV Altenholz am Mittwochabend bedurft, um Khalid Khan mit Blick auf den nächsten Gegner in höchste Alarmbereitschaft zu versetzen. Nach dem 34:25 der HSG Handball Lemgo II über den klassenhöheren Konkurrenten fühlt sich der Trainer des TV Korschenbroich vor der morgigen Partie (18.30 Uhr, Waldsporthalle) jedenfalls in seiner Einschätzung bestätigt: „Ein ernstzunehmender Gegner."
Das um so mehr, als ihn selbst nicht unerhebliche Personalsorgen plagen: Christian Rommelfanger leidet immer noch unter den Nachwirkungen der unrühmlichen Attacke des Longerichers Christoph Krosch vom vergangenen Freitag. Mit sechs Stichen im Mund genäht, „sieht er immer noch aus wie ein Zombie und wird nicht spielen können", sagt Khan. Zumindest letzteres gilt auch für Marcel Görden wegen eines Blutergusses im Knie. Fällt auch Markus Breuer weiterhin aus, wird´s verdammt eng auf der Linksaußenposition, doch Khan hofft, dass der Neuzugang bis morgen wieder einsatzfähig ist.
So oder so rechnet er gegen die Lipperländer mit einer „ganz engen Kiste. Das können wir nur mit absoluter Konzentration bewältigen." Er lässt auch nicht gelten, dass sich die HSG Lemgo II für ihre Pokalaufgabe prominent verstärkte: Weil Torhüter Martin Galia und Nationalspieler Lars Kaufmann beim Pokalaus der Lemgoer Erstvertretung in Lübbecke wegen Verletzung gefehlt hatten, durften sie am Mittwoch in der Zweitvertretung Spielpraxis sammeln. Überragender Mann war jedoch Malte Schröder, der zehn Tore erzielte. Da der Halblinke jedoch ein Zweitspielrecht für Zweitligist Ahlener SG besitzt und mit diesem heute den TSV Hannover erwartet, steht noch nicht fest, ob er morgen dabei ist. In André Tempelmeier, langjähriger Rechtsaußen des TBV Lemgo, besitzt die HSG jedoch einen weiteren Akteur mit Erstliga-Erfahrung.

TSV heute in Minden

Liga-Konkurrent TSV Bayer Dormagen II muss bereits heute (20 Uhr, Hauptschule Dankersen) im Duell der Erstliga-Reserven beim TSV GWD Minden II antreten. Beim Tabellendritten dürfte für die Schützlinge von Pascal Mahé kaum etwas zu holen sein, gaben die Schützlinge von Trainer Niels Pfannenschmidt bislang nur Punkte beim 31:31 gegen den TV Niederwermelskirchen und der 28:31-Niederlage in Uerdingen ab. Mit zum Kader gehört auch Thorben Lommel, Sohn des Ex-Dormageners und jetzigen Trainers der Füchse Berlin, Jörn-Uwe Lommel.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz