Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 Herrenmannschaften
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

16.10.2008 19:20
16.10.08 RP-online "TV Vorst will guten Start bestätigen" Zitat · Antworten
TV Vorst will guten Start bestätigen
VON SEBASTIAN KEILHOLZ

Die Mannschaft von Trainer Manfred Wählen ist in der Handball-Verbandsliga nach drei Spielen noch ungeschlagen. Das soll sich auch gegen den SV Schermbeck nicht ändern. Aber diesmal betreten die Vorster zum ersten Mal in dieser Saison als Favorit das Hallenparkett.

Drei Spiele, fünf Punkte, Rang vier und noch ungeschlagen – die bisherige Saisonbilanz von Handball-Verbandsligist TV Vorst liest sich gut. Und sogar noch besser, wenn man bedenkt, dass die Zähler gegen durchaus ambitionierte Mannschaften der Spielklasse geholt wurden. Umso wichtiger ist es daher, in den kommenden beiden Heimspielen den guten Start in den Partien gegen die vermeintlich schwächeren Kontrahenten auch nachhaltig zu bestätigen.

Selbstbewusstes Auftreten

Im Duell mit dem SV Schermbeck (Samstag, 20.30 Uhr) ist der TVV zwar vom Papier her der Favorit, unterschätzt werden sollen die Gäste aber freilich nicht. „Schermbeck spielt einen technisch guten Handball und ist von der Spielanlage mit uns vergleichbar“, sagt Trainer Manfred Wählen. Dennoch sei man in der heimischen Rudi-Demers-Halle favorisiert. „Wir gehen selbstbewusst in das Spiel und müssen das auf dem Platz auch zeigen“, fordert Wählen.

Dass die Grün-Weißen ihre starke Form in der Herbstpause nicht verloren haben, bewiesen sie zuletzt in einem Testspiel gegen den TV Kapellen. Zwar ging das Duell mit dem Oberligisten am Ende knapp mit 31:35 verloren, jedoch führte Vorst bis zur 45. Minute und überzeugte dabei auch spielerisch. „Gegen Spielende haben wir sehr viel gewechselt, erst dann kam Kapellen“, sagt Wählen, der am Samstag alle Mann an Bord hat. Einzig der Einsatz des angeschlagenen Torsten Zimmermann ist noch fraglich.

Beim Landesligisten Turnerschaft Grefrath haben die Verletzten ihre Blessuren in den vergangenen Wochen auskurieren können. Das ist auch gut so, denn schließlich erwartet das Team von Coach Niklas Eirmbter mit Tabellenführer TV Korschenbroich II ein echtes Kaliber (Samstag, 19 Uhr). „Das ist schon eine hohe Hürde“, sagt Eirmbter. Dennoch glaubt der oberste Übungsleiter an eine Überraschung. „Sonst bräuchten wir ja gar nicht antreten.“ Ein Erfolg über die angriffsstarken Gäste ist aber nur mit einer starken Deckungsleistung möglich. „Hier müssen wir uns verbessern, damit wir zu unserem Tempospiel kommen“, weiß Eirmbter.

Klassenkonkurrent Turnerschaft St. Tönis muss beim SV Straelen antreten (Samstag, 19.30 Uhr). „Da haben wir gute Erinnerungen“, sagt Trainer Ron Andrae und verweist darauf, dass in der Vorsaison beide Spiele gegen die Blumenstädter gewonnen werden konnten. Wenig Fehler machen und mit guter Einstellung die Abwehr dicht machen – so lautet Andrae‘s Erfolgsrezept für den Samstag. „Wenn wir es schaffen, das Tempo über 60 Minuten hoch zu halten, dann sind wir auch in der Lage, in Straelen zu gewinnen“, sagt Andrae, der am Samstag nur auf die Unterstützung seiner A-Jugendlichen verzichten muss.

erstellt am: 16.10.2008
URL: http://www.rp-online.de/public/article/k...estaetigen.html



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz