Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Regionalliga
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

18.09.2008 10:47
18.09.08 RP-online "Rückkehr in die Vergangenheit" Zitat · Antworten

Rückkehr in die Vergangenheit
VON ANDREAS GRUHN

Fünf Korschenbroicher kehren für das Spiel in Aachen in ihre sportliche Heimat zurück. Während Aachen sportlich am Stock geht, will der TVK den Saisonstart perfekt machen. Das gleiche will Oberligist Borussia in Kapellen erreichen.

Normalerweise fahren sie hunderte Kilometer, wenn der TV Korschenbroich auswärts antritt. Simon Breuer und Christian Rommelfanger werden es morgen etwas bequemer haben. Gegen 18 Uhr werden sie sich ihre Sporttasche schnappen und zu Fuß zur Halle Gillesbachtal in Aachen spazieren. Für die beiden Rückraumspezialisten ist der Auftritt bei der DJK BTB Aachen am Freitagabend (Anwurf 19.30 Uhr) ein Auswärtsspiel vor der eigenen Haustür.
Die beiden haben wie Torjäger David Breuer von der F-Jugend an für Aachen gespielt. „Es ist schon ein anderes Gefühl als sonst bei Auswärtsspielen“, verrät Rommelfanger. Hinzu kommt, dass TVK-Trainer Khalid Khan Aachen als Coach an die Spitze der Regionalliga führte. Und Dennis Mosemann, der im Winter zum TVK stößt, spielte in der vergangenen Saison für die DJK. Für fünf Korschenbroicher ist es also eine Rückkehr in ihre sportliche Vergangenheit.
Doch heute verbindet Korschenbroich und Aachen nicht mehr viel. Während der TVK in einer Umfrage von zwei Dritteln aller Teilnehmer als Meisterschaftsfavorit gepriesen wurde, schätzten genau so viele Aachen als Absteiger Nummer eins ein. Die ersten Spiele gaben der Umfrage Recht: Während Korschenbroich zwei Kantersiege landete, kassierte Aachen zwei deftige Klatschen und hat eine Tordifferenz von -39.
Im Sommer ergriffen alle Spieler die Flucht, inklusive Rommelfanger und Mosemann. Die neue Mannschaft besteht aus A-Jugendlichen und Spielern aus der Landesliga. „Da sind Leute dabei, die ich in der Jugend trainiert habe“, sagt Rommelfanger. Alles andere als ein Sieg des TVK käme einem Wunder gleich. „Trotzdem werden wir dieses Spiel zu 100 Prozent ernst nehmen“, sagt David Breuer. „Denn für die Aachener ist es ein besonderes Spiel.“
Mit einem Sieg und 6:0 Punkten ginge der TVK ins Spiel gegen Dormagen II. Und dort waren früher die Korschenbroich Khalid Khan, Marcel Leclaire, Roland Mainka, David Breuer und Jörn Ilper am Ball – die nächste Rückkehr.
Oberligist Borussia trifft am Sonntag auf den TV Kapellen (Anwurf 11.15 Uhr). Dort ist Dirk Wolf Trainer, vergangene Saison noch Co-Trainer in Korschenbroich. „Kapellen versucht, superschnell zu spielen, wie Korschenbroich“, sagt Borussen-Trainer Zoran Cutura. Nur klappte bislang nur einmal. Bei Kapellen fällt Ex-Borusse Denis Akcen aus, Cutura muss wahrscheinlich auf Christoph Szymanski verzichten. Der neu formierte und erfolgreiche Abwehrriegel bekäme einen ersten Riss. Für ihn wird wahrscheinlich Robert Geburtig auf der Halbposition verteidigen. „Unsere Deckung muss stehen“, sagt Cutura. Dann klappts auch mit den 6:0 Punkten zum Saisonstart.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz