Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Regionalliga
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

18.09.2008 10:37
18.09.08 NGZ-online "Gastspiel in der Filiale" Zitat · Antworten

Gastspiel in der Filiale
VON TOBIAS KÄUFER

Vor dem Besuch in der Zweigstelle ist die Belegschaft angeschlagen: Ausgerechnet im Gastspiel bei der so arg gebeutelten DJK BTB Aachen muss Handball-Regionalligist TV Korschenbroich auf Christian Rommelfanger verzichten.

Der Neuzugang, der noch in der vergangenen Saison das Aachener Trikot trug, ist wegen einer starken Erkältung bis einschließlich Samstag krankgeschrieben. „An einen Einsatz ist nicht zu denken“, schließt TVK-Trainer Khalid Khan ein Mitwirken des Rückraumspielers am Freitag (19.30 Uhr, Sporthalle Gillesbachtal) kategorisch aus.
Damit verringert sich die Zahl der ehemaligen Aachener, die sich im Korschenbroicher Trikot der Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten stellen, allerdings nur unwesentlich. Für Rommelfanger wäre es, für Coach Khan, die Brüder David und Simon Breuer sowie Torhüter Roland Mainka ist die Reise in die Kaiserstadt eine Stippvisite in die Vergangenheit.
„Ich habe mit diesem Thema abgeschlossen“, versichert der Korschenbroicher Coach. Für mich waren es zwei sportlich hervorragende Jahre. Aber auch zwei Spielzeiten, die unter denkbar schwierigsten Begleitumständen über die Bühne gingen.“
Mehr will Khan zu seiner Aachener Vergangenheit auch nicht mehr sagen. Was der Korschenbroicher Trainer mit „schwierigen Begleitumständen“ meint, liegt auf der Hand: Nach einem personellen Kahlschlag ist aus dem ehemaligen Spitzenteam der Liga ein Punktelieferant geworden. Die beiden Auftaktschlappen gegen Lemgo II (24:40) und LIT Nordhemmern (18:41) lassen für den Rest der Saison nichts Gutes erwarten.
„Wir werden in Aachen gewinnen. Auch hier geht es um zwei Punkte“, sagt Khan und verspricht, dass „wir auch dort mit dem notwendigen Respekt auftreten werden“.
Mit welcher Formation ist allerdings noch unklar: Esser hat aus beruflichen Gründen Trainingsrückstand, Simon Breuer plagt sich mit einer Fußverletzung herum und obendrein sind Marcel Görden und Christopher Bath nach ihren Magen-Darm-Infekten immer noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte.
Das könnte die Chance für die Spieler sein, die bislang noch nicht so zum Zuge kamen: Roland Mainka im Tor oder Fabian Bednarzik, der gegen Soest mit seinen Treffern in der Schlussphase seine Chance nutzte.
Ganz gleich in welcher Formation der TVK in Aachen auf der Platte stehen wird, die Rollen sind klar verteilt: „Wir sind der klare Favorit, aber deswegen bekommen wir die Punkte nicht geschenkt.“
Für die Gastgeber geht es wohl nur noch darum, Schadensbegrenzung zu betreiben. Fast alle Leistungsträger verabschiedeten sich in den vergangenen beiden Jahren aus Aachen, um bei den zahlungskräftigeren Konkurrenz anzuheuern. Übrig geblieben ist eine Mannschaft, die bislang nicht einmal in Ansätzen Regionalligaansprüchen gerecht wurde.
Und dann bricht es doch noch einmal aus Khan heraus: „Diese Entwicklung tut mir schon weh. Aber jetzt bin ich in Korschenbroich. Und wir brauchen nun mal die Punkte.“



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz