Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Regionalliga
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

04.09.2008 07:22
04.09.08 RP-online „Wir sind keine Übermannschaft“ Zitat · Antworten
„Wir sind keine Übermannschaft“

Interview Khalid Khan, Trainer des TV Korschenbroich, erklärt, warum er seine Mannschaft noch nicht als Top-Favorit in der Regionalliga ansieht, wie er seine Neuzugänge bewertet und was er von der Saison erwartet.

Am Samstag geht die Regionalliga-Saison los. Sind Sie schon nervös?

Khalid Khan Eigentlich noch nicht. Das kommt bei mir immer erst am Tag selbst. Ich freue mich drauf, aber: Ibbenbüren ist eine heimstarke Mannschaft, wir werden uns auf einen heißen Tanz einstellen.

Der Sieg im DHB-Pokal gegen Aue hat beim Publikum die Hoffnungen auf die Rückkehr in die Zweite Bundesliga geweckt. Muss der TVK aufsteigen?

Khan Wir können und wir wollen. Wir haben den jüngsten TVK-Kader aller Zeiten. Wir haben eine gute, aber keine Übermannschaft. Wir nehmen die Favoritenrolle an, wenn man sie uns zuspricht. Aber wir müssen erst in die Saison kommen. Das wird kein Selbstläufer.

Sie waren im Trainingslager, haben sieben Mal pro Woche trainiert. Sind Sie mit der Vorbereitung zufrieden?

Khan Ja, größtenteils. Ich habe zum Beispiel eine deutliche Steigerung zwischen dem Testspiel gegen Wetzlar vor vier Wochen und dem Pokalsieg gegen Aue gesehen. Das Grundtempo und die Kombinationsschnelligkeit sind viel besser. Aber wir haben noch nicht das Niveau, wo wir hin wollen.

Was können Sie noch verbessern?

Khan Alles.

Sind Sie zufrieden mit Ihren Neuzugängen?

Khan Ja, ausnahmslos. Markus Breuer zum Beispiel sollte gegen Aue eigentlich nicht spielen, weil er angeschlagen war. Dann muss er aber doch für Marcel Görden rein und macht drei wichtige Tore. Er ist ein Juwel. Christian Rommelfanger war 40 Minuten sehr gut, hat dann aber abgebaut. Entscheidend ist aber, dass wir Konstanz in unsere Leistung bringen. Mich interessiert nicht ein sehr gutes Spiel, sondern zehn gute Spiele.

Sie haben den teuersten TVK-Kader aller Zeiten. Spüren Sie Druck?

Khan Ich weiß nicht, ob das der teuerste Kader ist. Zum Thema Geld äußere ich mich auch nicht. Ich bin nur sehr stolz darauf, dass der TV Korschenbroich hochprofessionell arbeitet und sauber arbeitet.

Was denken Sie von Leuten, die Sie als „FC Bayern der Liga“ bezeichnen?

Khan Dass sie überhaupt keine Ahnung haben. Wir haben für Regionalliga-Verhältnisse einen sehr guten Kader, weil wir sehr gute Trainingsmöglichkeiten bieten. Das heißt aber auch: Jeder muss bei uns mehr machen als woanders. Aber in der Athletik und der Physis sind wir Durchschnitt. Man kann uns ruhig zum Topfavoriten erklären. Wir wissen, dass wir eine Überlegenheit erst nachweisen müssen.

Wen zählen Sie zur Spitzengruppe?

Khan Soest, Hagen, Niederwermelskirchen, Ferndorf, Spenge. Minden II und Dormagen II sind auch zu beachten, wenn alle Spieler dabei sind.

Formulieren Sie bitte in einem Satz Ihr Saisonziel.

Khan Wir wollen attraktiven und erfolgreichen Handball bieten und möglichst so erfolgreich sein, dass wir am Ende ganz oben stehen.

Andreas Gruhn sprach mit Khalid Khan.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz