Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Regionalliga
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

27.08.2008 06:57
26.08.08 RP-online "Daniel Spix ist jetzt ein Borusse" Zitat · Antworten

Daniel Spix ist jetzt ein Borusse
VON ANDREAS GRUHN

Handball Kurz vor Saisonbeginn hat Oberligist Borussia noch einen Spieler verpflichtet: Daniel Spix wird in der kommenden Spielzeit für die Borussen spielen. Der 33-Jährige ist damit neben Martin Kuhlen und Marco Schmidt der dritte erfahrene Neuzugang. Zuvor hatte Trainer Zoran Cutura fast ausschließlich junge Spieler aus Mönchengladbach und Umgebung verpflichtet.

Spix kommt vom Nachbarn TV Korschenbroich. Fünf Jahre spielte er in der Waldsporthalle. Dort gehörte er unter Trainer Olaf Mast zum Stamm und kam vor allem als Abwehrspieler zum Einsatz. Seitdem Khalid Khan in Korschenbroich regiert, gehörte Spix nur noch zur Ausschussware. Der Spaß am Handball war ihm gründlich vergangen. Bereits im Winter waren die Borussen an Spix dran, doch da hoffte er noch, seinen Vertrag (bis 2009) beim TVK zu erfüllen. Die Borussen handelten sich eine Absage ein.

In dieser Spielzeit sollte Spix in der zweiten Mannschaft des TVK unter Trainer Carsten Hirschfelder in der Landesliga zum Einsatz kommen. Doch offensichtlich wollte die sportliche Leitung der TVK Handball GmbH auch das nicht: Der noch ein Jahr laufende Vertrag wurde aufgelöst. Hirschfelder muss ohne Spix auskommen, die Gladbacher dagegen griffen zu und freuen sich über einen erfahrenen Spieler, der vor allem in der Abwehr eine Bank ist und vorne am Kreis sowie auf Linksaußen spielen kann. „Ich habe wieder Lust, Handball zu spielen. Das letzte halbe Jahr war nicht so schön. Borussia war für mich die günstigste Alternative“, sagt Spix. „Es wird aber noch etwas dauern, bis ich richtig angekommen bin. Ich trainiere erst seit einer Woche.“

Ob Spix auch am Wochenende in der ersten Runde des Niederrhein-Pokals beim Verbandsligisten TG Cronenberg bereits zum Einsatz kommt, ist noch unklar. Trainer Zoran Cutura käme es ganz recht: Sein etatmäßiger Kreisläufer Bennet Johnen (20, kam von der Turnerschaft Lürrip) hat sich den Fuß umgeschlagen. Sein Einsatz ist noch ungewiss. Nicht mehr zum Kader der Gladbacher gehört dagegen Jan Stapper (19). Der Vertrag des Rückraumspielers, der erst vor kurzem von der Turnerschaft Lürrip gekommen war, wurde wieder aufgelöst. Auf Wunsch des Spielers, wie Borussia mitteilte.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz