Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
rudi Offline

Mitglied

Beiträge: 4

18.08.2008 21:39
Die Mannschaft des TVK Zitat · Antworten

Leider konnte ich bisher noch kein Spiel des neuen TVK anschauen. Daher würde ich euch gerne fragen, was ihr bisher von der Mannschaft haltet. Da ich in der letzten Saison sehr viele Spiele gesehen habe, kenne ich die alte Mannschaft noch recht gut. Hat sie sich weiterentwickelt (wenn man das jetzt schon sagen kann)? Wie sind die Neuzugänge bisher eingeschlagen? Was haltet ihr persönlich von ihnen (spielerisch und menschlich)? Auf dem Sommerfest hatte man wahrscheinlich die Möglichkeit auch die zweite Perspektive kennenzulernen.
Ich danke euch für eure Antworten, gegen Aue bin ich dann endlich wieder dabei!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

18.08.2008 23:04
#2 RE: Die Mannschaft des TVK Zitat · Antworten
Das Lesen der Pressebeiträge im Forum und auf der offiziellen Homepage des TVK würde dir sicher einige deiner Fragen beantworten, rudi.
Ich schätze, es gibt im Übrigen nur sehr Wenige hier, die fundierte Aussagen zu den menschlichen Qualitäten der Neuzugänge machen könnten - wenn sie es denn überhaupt wollten, was ich doch eher bezweifle.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

rudi Offline

Mitglied

Beiträge: 4

18.08.2008 23:55
#3 RE: Die Mannschaft des TVK Zitat · Antworten

Ja, aus der Presse habe ich auch schon Einiges erfahren. Aber ich finde die "Stimme des Volkes" wichtiger und um einiges informativer.

Benni Offline

Chef Berater

Beiträge: 51

19.08.2008 16:24
#4 RE: Die Mannschaft des TVK Zitat · Antworten

Ich hatte ja inzwischen häufiger Gelegenheit, die Jungs näher kennenzulernen und ich muss sagen, dass die alle 5 (wir reden ja nur von den Neuzugängen, oder?) wirklich sehr nett sind und sich auch schon gut in die Mannschaft eingefügt haben.

Aber wahrscheinlich ist meine Meinung auch nicht erwünscht, weil ja nicht objektiv ;)

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

19.08.2008 18:37
#5 RE: Die Mannschaft des TVK Zitat · Antworten
@ Benni

Hat irgendwer Objektivität verlangt???

Aber ich denke, du gehörst zu den wenigen, die eine fundierte Meinung abgeben können, weil dieselbe ja auf einem guten Stück persönlicher Erfahrung beruht.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

19.08.2008 19:19
#6 RE: Die Mannschaft des TVK Zitat · Antworten
Zitat von Benni
Ich hatte ja inzwischen häufiger Gelegenheit, die Jungs näher kennenzulernen und ich muss sagen, dass die alle 5 (wir reden ja nur von den Neuzugängen, oder?) wirklich sehr nett sind und sich auch schon gut in die Mannschaft eingefügt haben.

Aber wahrscheinlich ist meine Meinung auch nicht erwünscht, weil ja nicht objektiv ;)


Benni, Ich bin in deine Meinung.

Ich möchte es sagen, daß die neue Spieler sehr nett sind, ganz wirklich, da hatte ich näher kennengelernt. Die sind auch eine gute Spieler..
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

22.08.2008 18:44
#7 RE: Die Mannschaft des TVK Zitat · Antworten
@ rudi

Nur, um das noch einmal ganz klar zu machen:

Die (ohne jeden Zweifel sehr sympathische) Mannschaft, nach deren Neuzugängen du dich erkundigst, rudi,
ist die aktuelle Handball Regionalliga-Mannschaft der TV Korschenbroich Handball GmbH.

Der Turnverein Korschenbroich 1900 e.V. hat glücklicherweise nicht nur eine Mannschaft!

"Die Mannschaft des TVK" ist also etwas, das real nicht existiert.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

rudi Offline

Mitglied

Beiträge: 4

22.08.2008 21:41
#8 RE: Die Mannschaft des TVK Zitat · Antworten

Ich danke euch allen für eure Einschätzungen und das hört sich ja sehr positiv an!

@Tom
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass der TVK mehr als eine Mannschaft stellt. Was ich, auch bei nochmaligem Lesens des Themas und deines Posts, nicht verstehe: Warum bist du so extremst kleinkariert und achtest auf diese Kleinigkeiten?! Das Thema wurde korrekterweise im Bereich "1.Mannschaft(Regionalliga)" erstellt. Ich denke mal, dass es dort erlaubt ist auch allgemeiner zu formulieren und nicht noch extra sagen muss: "Die Regionalliga Manschaft der TVK Handball GmbH"
Hinweise auf die anderen Mannschaften und den Gesamtverein sind ja schön und gut, aber bitte im Rahmen und nicht wegen jeder Kleinigkeit!!!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

22.08.2008 22:03
#9 RE: Die Mannschaft des TVK Zitat · Antworten
@ rudi

Ok, jetzt weiß ich, dass du weißt, dass ... den Rest wissen wir beide.

Feine Unterschiede mache ich z. B. immer, wenn ich denke, dass Dinge geschehen, angesichts derer man fein unterscheiden sollte oder wenn so etwas wie eine Verwechslungsgefahr besteht - und die besteht derzeit, was gewisse Vorgänge angeht.

Wenn du mir freundlicherweise mitteilen würdest, inwieweit ich dir zu nahe getreten bin, so dass du das Recht haben könntest, mich - ohne mich zu kennen - "extremst kleinkariert" zu nennen, wäre ich dir wirklich dankbar.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

rudi Offline

Mitglied

Beiträge: 4

24.08.2008 11:32
#10 RE: Die Mannschaft des TVK Zitat · Antworten

Das stimmt, ich kenne dich nicht. Aber so einen Kommentar finde ich irgendwie nur lächerlich, tut mir leid das so sagen zu müssen.
Und da ich in diesem Fall diese Unterschiedung zwischen "Mannschaft des TVK" und "Regionalliga-Mannschaft der TVK GmbH" auch jetzt immer noch als nicht notwendig ansehe und immernoch für kleinkariert halte, darf ich sowas dann auch sagen. Dafür brauche ich nicht ein durch "Zu-Nahe-Tretens-deinerseits" erworbenes Recht und muss dich auch nicht näher kennen. Das war alles auf dieses Fallbeispiel bezogen und da finde ich dein Verhalten immernoch kleinkariert, sogar extremst...
Aber diese Diskussion macht keinen Sinn mehr und daher sollten wir die an dieser Stelle beenden. Ich für meinen Teil werde nichts mehr hierzu schreiben!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

24.08.2008 11:44
#11 RE: Die Mannschaft des TVK Zitat · Antworten
Alles klar, du darfst also kraft eigener Machtvollkommenheit - unabhängig von jeglicher Erfahrung, Hauptsache, es ist deine Meinung - "sagen", was du willst?
Na dann, tu dir weiterhin keinen Zwang an!

Apropos kleinkariert: "extrem" ist weder als Adjektiv noch als Adverb steigerbar!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

25.08.2008 18:00
#12 RE: Die Mannschaft des TVK Zitat · Antworten

              
Zitat von DerTom
... Apropos kleinkariert: "extrem" ist weder als Adjektiv noch als Adverb steigerbar!


Besuchen SIE auch bitte die Seite von

Dauerkarten »»
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz