Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.838 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Heinz Peter Graber ( Gast )
Beiträge:

08.08.2008 11:15
Zwei Frechheiten Zitat · Antworten
1.
Das ist schon eine Umgeheuerlichkeit:
Da verlangt doch der TVK tatsächlich Eintritt für ein Trauningsspiel.
Es waren zwar nur 3€, aber es war Eintritt.
Schade, dass es mir nicht 350 Besucher gleich getan haben und sich an der Kasse wieder umgedreht haben.
Ich denke die Saison-Eintrittspreise sind schön gesalzen genug.

2. ZWEITENS
Wieso steht eigentlich auf der Homepage immer noch 2. Bindesliga?
Könnt Ihr euch nicht trennen? Schaut der Realität ins Auge!
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

08.08.2008 13:11
#2 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten


Zu 1:
Da gibt´s bestimmt mehrere Möglichkeiten/Gründe - entweder die Finanzdecke der GmbH ist wirklich eine sehr dünne oder so ein Erst-Bundeligist kommt nicht "für lau" oder ...

Zu 2:
Tja, darüber hab ich mich auch schon seit einiger Zeit ernsthaft gewundert; außerdem findet sich keine aktuelle Mannschaftsliste ...


´Ne "suchen / ersetzen"-Funktion für Homepage-Texte, gibt es sowas eigentlich?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

08.08.2008 14:35
#3 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten

Zitat von DerTom


Zu 1:
Da gibt´s bestimmt mehrere Möglichkeiten/Gründe - entweder die Finanzdecke der GmbH ist wirklich eine sehr dünne oder so ein Erst-Bundeligist kommt nicht "für lau" oder ...

Zu 2:
Tja, darüber hab ich mich auch schon seit einiger Zeit ernsthaft gewundert; außerdem findet sich keine aktuelle Mannschaftsliste ...


´Ne "suchen / ersetzen"-Funktion für Homepage-Texte, gibt es sowas eigentlich?


Zu 1: ich ->
Zu 2: ich ->

Was willst du mit einer Such und Ersetzfunktion, Tom?
Suchen kann ich verstehen, aber ersetzen kannst du eh nix!


Besuchen SIE auch bitte die Seite von

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

08.08.2008 14:58
#4 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten

Mit Hilfe einer "suchen/ersetzen-Funktion" könnte man doch z.B. ganz schnell "2. Bundesliga" mit "Regionalliga" ersetzen, auf der offiziellen HP oder "BL" mit "RL" usw.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

08.08.2008 16:36
#5 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten

Dafür brauche ICH diese Funzion nich!


Besuchen SIE auch bitte die Seite von

Heinz Peter Graber Offline

Mitglied

Beiträge: 7

08.08.2008 21:15
#6 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten

Wieso erscheint eigentlich oben mein Name so, als wäre ich nicht angemeldet?

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

09.08.2008 11:02
#7 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten
Zitat von Administrator
Dafür brauche ICH diese Funzion nich!


Logisch, dat DU die nich brauchs´, Alta eh!

Ist auch - zumindest, was mich angeht - mittlerweile geregelt, die "Angelegenheit" HP.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

robbie Offline

Chef Berater

Beiträge: 51

09.08.2008 11:30
#8 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten

[quote="Heinz Peter Graber"]1.
Das ist schon eine Umgeheuerlichkeit:
Da verlangt doch der TVK tatsächlich Eintritt für ein Trauningsspiel.

als SPD-Mitglied wärst Du schon aus dem Verein ausgeschlossen.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

09.08.2008 11:36
#9 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten

Ja, so weit kommt´s noch, dass wir uns hier benehmen wie die sog. Volksparteien!

Moin Robbie !



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

10.08.2008 13:50
#10 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten
Zu 1. Naja, der TVK ist jetzt wieder ein Amateurclub in einer besseren Provinzliga. Da hat man so oft Vereine, wie Wetzlar einfach nicht in der hemischen Halle. Ich finde da einen (geringen) Eintritt durchaus angemessen.

Zu 2. Ich finde, das ist nur konsequent. Der Eintritt ist derselbe wie in Liga 2, also ist es auch die Homepage...

Im Ernst: Letzes Jahr fand ich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, den Eintritt für die 2. Liga absolut angemessen (vor allem, weil es die Premiere in der Liga war und klar war, dass wir das hier nicht mehr so oft erleben werden).
Dass die Preise in der Regionalliga jetzt fast gleich sind, ist natürlich unmöglich!
Da bringt es auch nichts, wenn ein Spieler mir die Karte übergibt, da krieg ich das zu viel bezahlte Geld auch nicht durch zurück.
Da verzichte ich dann lieber auf einen festen Sitzplatz und komme mit meinem Schieriausweis umsonst rein.

Zu dem Realitätssinn: Dieses Wort in einen Satz mit dem TVK zu setzen, passte in den letzten Jahren doch oft nicht zusammen.
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

10.08.2008 14:44
#11 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten
Ach, Michael, wenn du doch endlich begreifen würdest, dass ein Schiri-Ausweis (schlimm genug in deinem Fall) nicht gleichzeitig auch eine Lizenz zur ungebremsten Selbstdarstellung ist.

Nett von dir, dass du auf einen Sitzplatz verzichtest, aber wer hindert dich daran, einfach überhaupt nicht zu den Spielen der Ersten Mannschaft der GmbH zu gehen?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

10.08.2008 14:53
#12 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten

Letztes Jahr war ich der Böse, weil ich die Preise des TVK verteidigt habe und gesagt habe, sie seien angemessen (einige hier haben da gesagt, sie können und wollen die Preise nicht zahlen).

Dieses Jahr stimme ich euch zu und sage selber, die Preise sind viel zu hoch und man sollte dies nicht unterstützen...

Dann ist es auch nicht ok.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

10.08.2008 15:03
#13 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten
Zitat von Michael T.
Letztes Jahr war ich der Böse, weil ich die Preise des TVK verteidigt habe und gesagt habe, sie seien angemessen (einige hier haben da gesagt, sie können und wollen die Preise nicht zahlen).

Dieses Jahr stimme ich euch zu und sage selber, die Preise sind viel zu hoch und man sollte dies nicht unterstützen...

Dann ist es auch nicht ok.


Offensichtlich hast du aber auch absolut rein gar nichts begriffen, wenn du glaubst, dass du ausschließlich deswegen angegangen wurdest.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

ThomasN Offline

Berater

Beiträge: 27

12.08.2008 11:39
#14 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten
Zu 1 :

ich denke wir können uns ziemlich sicher sein dass Wetzlar die Eintrittspreise komplett bekommen hat !

Sonst bekommt man nicht solch einen Verein in seine eigene Halle !

Und zu den Eintrittspreisen generell: Leute , Handball wird immer beliebter, größer und erfolgreicher. Ihr solltet euch daran gewöhnen, dass die Preise in Richtung Fußball gehen und meiner Meinung nach auch zurecht. Immerhin hat man vom Handball doch ne menge mehr als Fußball ! ^^Aber mal im Ernst, man sieht eine sogar qualitativ bessere Mannschaft als letzte Saison. Alles wird immer teurer, der Profihandball breitet sich langsam auch auf die unteren Ligen aus. Wenn die 1. aufsteigen sollte und es schafft in der "echten" 2. Liga zu bleiben werden die Preise nochmal ne ecke Höher. Und dann immer mal überlegen : Wer abends in der Altstadt bis zu 9 Euro für nen Cocktail ausgibt oder 8 Euro eintritt in irgend eine etwas bessere Kneipe, darf sich auch nicht beschweren, also ich gucke dann lieber Handball !
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

12.08.2008 12:44
#15 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten
@ ThomasN



Damit befindest du dich völlig zu Recht im krassen Widerspruch zu M.T., dem Durchblicker an sich, der ja meint, "der TVK" sei "jetzt wieder ein Amateurclub in einer besseren Provinzliga".



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

12.08.2008 16:54
#16 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten
Ich sag dazu mal folgendes:

1. Ich käme niemals auf die Idee mir einen Cocktail für 8 oder 9 Euro zu kaufen,
weil
a) mir das VIEL zu teuer ist,
b) ich für Mein Geld arbeiten muß
c) den Vergleich mit Fußball ziemlich schade finde,
d) mir wirklich scheiss-egal ist ob alles teurer wird.


Besuchen SIE auch bitte die Seite von

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

12.08.2008 17:24
#17 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten

Ich finde, dass man das Thema von 2 Seiten betrachten sollte.
Einmal hat Thomas recht, dass die Sportart immer profesioneller wird und auch in der Regionalliga Geld eine wichtige Rolle spielt.
Wir wollen eine Mannschaft sehen die langfristig in der 2ten Bundesliga spielt, nur die bezahlt sich nicht von alleine.
Wenn sich nicht gut dotierte Sponsorenverträge finden lassen, müssen die Kosten auf die Zuschauer übertragen werden.
Nur ich finde, wenn man schon wieder in der Regionalliga spielt, sollte man zumd. den Jugendlichen Mitglieder, wie es in den letzten Jahren üblich war freien Eintritt gewähren.
Für mich persönlich sind auch 6€ zu viel, nur ich will die Mannschaft spielen sehen also muss ich bezahlen.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

12.08.2008 20:22
#18 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten


Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich denke, die gesamte Diskussion wäre hinfällig, wenn "unsere" Erste eine Handballregionalliga-Mannschaft wäre, von der erwartet wird, dass sie in der RL einfach nur mitspielt.

Das ist allerdings nicht der Fall, denn die Mannschaft soll offensichtlich so schnell wie möglich wieder dahin, wo sie noch vor kurzem war: in die II. Handball-Bundesliga.

Darüberhinaus ist diese Mannschaft nicht Teil eines Vereins. Sie ist tatsächlich Teil eines Unternehmens, nämlich der "TV Korschenbroich Handball GmbH". Unternehmen sind aber in aller Regel gewinnorientiert, d.h. was sie tun, muss sich "rechnen", sonst droht nämlich die unternehmerische Handlungsunfähigkeit.

Um´s kurz zu machen: Die GmbH ist, wie inzwischen jede(r) wissen dürfte, finanziell derzeit nicht gut dran. Warum genau, weiß ich zumindest nicht. Klar dürfte aber sein: es muss Geld her, z.B. um alle die zu entlohnen, die das Ziel HBL II erreichen wollen und dazu nötig sind. Personalkosten müssen also gedeckt sein plus alle Kosten, die im Rahmen der Verwirklichung des Ziels zusätzlich entstehen.
Und wenn, wie ich nur vermuten kann, alles Andere (Sponsoren etc.) ausgereizt ist, müssen schließlich die Zuschauer den Rest übernehmen.

Das ist auch m.E. ziemlich besch....., aber wahrscheinlich nicht zu ändern. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass im Handballdorf so schnell wie möglich (wieder) Bundesliga-Handball gespielt werden soll.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

12.08.2008 22:36
#19 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten

Um aber wieder zum Ausgangsthema zurück zu finden:

Soweit ich das verstehe prangert HPG nicht die Eintrittspreise an sich an,
sondern insbesondere die Tatsache; dass hier bei einem Trainingsspiel Entree verlangt wurde.


Besuchen SIE auch bitte die Seite von

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

13.08.2008 09:31
#20 RE: Zwei Frechheiten Zitat · Antworten
Hab ich auch so gesehen, Admin, denke aber dennoch, Eintritt für Testspiele gehört in den Bereich "Notwendigkeit des Beschaffens von Geldmitteln" und - da bin ich ThomasNs Meinung - die HSG Wetzlar als Erstligistin ist vermutlich eher nicht "für lau" hier angereist.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

«« Fanbus
EWV-Cup 2008 »»
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz