Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 5.020 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

23.04.2008 21:51
#76 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

In Antwort auf:
okay, wir haben noch Heimspiel gegen Willstätt, na und, die hauen wir weg.
Und in Gensungen wird das team bis auf's Zahnfeleich kämpfen.


Schreibfehler sind gewollt

das hat mich doch zu sehr mitgenommen

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

23.04.2008 21:57
#77 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

1 Selke, Rene 0 0/0 0 1 Kokott, Tobias 0 0/0 0
2 Briem, Matthias 1 0/0 0 4 Kesilis, Nerijus 0 0/0 0
4 Werner, Matthias 3 0/0 0 6 Bednarzik, Fabian 7 0/0 0
5 Göhl, Ronny 4 0/0 0 8 Breuer, Simon 6 4/4 0
7 Pack, Christian 6 0/0 0 9 Spix, Daniel 0 0/0 0
8 Fladt, Stefan 0 0/0 0 10 Görden, Marcel 7 0/0 1
9 Reuter, Martin 1 0/0 1 11 Marquardt, Dennis 0 0/0 0
11 Lakiza, Anton 2 1/0 x 0 13 Ilper, Jörn 1 0/0 x 2
14 Suma, Vladimir 7 0/0 1 15 Kogut, Andrej 3 0/0 0
15 Werner, Michael 0 0/0 0 16 Leclaire, Marcel 0 0/0 0
16 Martinsen, Havard 0 0/0 0 17 Breuer, David 10 3/3 x 0
23 Lendner, Florian 2 0/0 2 19 Warncke, Jens 0 0/0 x 1
33 Piskac, Kamil 8 0/0 x 1 21 Ferro, Maximilio Eduard 0 0/0 0
77 Schuhmann, Christoph 0 0/0 x 0 MV Irmen, Peter 0
MV Weixler, Michael 0 OF Khan, Khalid 0
OF Horvat, Hrovje 0 OF Pohlenz, Jörg


ich kann es leider nicht besser formatieren, Admin hilf mir

Aber Fabian 7 Tore, der angeschlagene Marcel 7 Tore .............

Jungs ich gebe einen aus.

Zur Nichtabstiegsfeier, oder zur Abstiegsfeier steuere ich ein 20-Liter-Fass bei

Lasst es uns gebührend feiern

und bei der Torjägerplatzierung hat sich Dave ja auch einen kleinen Vorsprung herausgeschossen.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

23.04.2008 22:04
#78 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

Meine Dauerkarte für die nächste Saison ist übrigens schon reserviert!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

23.04.2008 22:06
#79 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

das hatte ich bei Reservierung meiner Dauerkarte vorausgesetzt

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

23.04.2008 22:25
#80 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

und noch einmal.....

das brachte der Liveticker der Coburger-Zeitung während des Spiels:

In Antwort auf:
Ihr Tempohandball ist Wahnsinn und das mit dünner Auswechselbank.


und das steht im krassen Gegensatz zu den Totengesängen in der Zeitung (sag jetzt nicht welche):

In Antwort auf:
Wirklich weh getan haben sich in diesem Abstiegskrimi eben nur die
Korschenbroicher. Und denen geht im Saisonfinale die Luft aus: TVK-Trainer
Khalid Khan setzt seit Wochen auf eine Stammsieben, während frische Akteure wie
Daniel Spix oder Kai Faltin zu Dekorationsgegenständen auf der Ersatzbank
verkümmern. Lieber lässt Khan den glücklosen Kesilis oder Linksaußen Maximillo
Ferro (noch kein Saisontreffer) auf der verwaisten Rechtsaußenposition spielen
als auf Linkshänder Faltin zu setzen.




_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

23.04.2008 22:46
#81 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

Jungs !!! Einen Punkt gewonnen muss man ganz klar sagen, nachdem die mal sogar auf 5 Tore weg waren.

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

23.04.2008 22:58
#82 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

Ein Punkt ist sehr wichtig für den TVK. für die Jungs!!! Ich bin sehr froh, daß wir ein Punkte nach Hause fahren können.

Es muß 2 Siege her, da hauen wir Willstätt weg und holt in nächstes Woche den Sieg in Gensungen, da können wir vielleicht den Klassenerhalt oder Relegation schaffen. Auf geht´s, Jungs !!!!

Ich habe die Dauerkarte für die nächste Saison schon reserviert...

Benni Offline

Chef Berater

Beiträge: 51

24.04.2008 04:57
#83 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

Zitat von UliS
Zur Nichtabstiegsfeier, oder zur Abstiegsfeier steuere ich ein 20-Liter-Fass bei



Drucks dir aus und pinn es dir an den Kühlschrank! Ich nehm dich beim Wort

Gerade nach Hause gekommen, absolutes Herzschlagfinale, mit ein bisschen mehr Glück und etwas konsequenterer Auslegung der Regeln bezüglich passivem Spiel etc. wären auch zwei Punkte im schönen Coburg drin gewesen. Aber okay, wir wollen ja nicht vermessen sein, mit dem Punkt können wir sehr gut leben.

Delitzsch muss jetzt nach Obernburg und darf zum Saisonabschluss daheim gegen den ThSV ran

Oftersheim hat die Eulen zu Gast und darf dann zu unseren heutigen Gastgebern nach Coburg

Und wir spielen Samstag gegen Willstätt und fahren dann zum Finale nach Gensungen


Also nach dem heutigen Spieltag hat sich unsere Situation hinsichtlich des Klassenverbleibes nicht unbedingt verschlechtert, werden noch ein paar spannende Tage.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

24.04.2008 07:25
#84 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Drucks dir aus und pinn es dir an den Kühlschrank! Ich nehm dich beim Wort


Ich habe doch vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich NICHT an Alzheimer leide

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

24.04.2008 08:35
#85 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

nette Diskussion im Handball-Board zum Spiel Münster : Hüttenberg

http://www.handball-board.de/hb-board/in...t=0&#entry20023

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

24.04.2008 11:15
#86 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten
Ehrlicher Dank und Gratulation an Tobias Käufer für den heutigen Bericht in der NGZ!

Sehr couragiert auch der letzte Absatz

"...
Der Rest des Spieltages verlief aus Korschenbroicher Sicht dagegen enttäuschend: Die bereits gesicherten TV Hüttenberg (24:39 in Münster) und TSG Friesenheim (22:31 in Delitzsch) ließen sich ohne Gegenwehr bei der direkten Korschenbroicher Abstiegskonkurrenz auseinandernehmen. Die mühsam erarbeitete bessere Tordifferenz hat der TVK an nur einem Abend verloren."


Für erheblich dezentere Formulierungen haben UliS und ich letze Woche im HaBo SOWAS von auf die Mütze bekommen ...



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Gast
Beiträge:

24.04.2008 16:20
#87 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

Zitat von DerTom
Die mühsam erarbeitete bessere Tordifferenz hat der TVK an nur einem Abend verloren.


Dann soll Herr Käufer uns aber auch mal erklären, was die "mühsam erarbeitete Tordifferenz" (die der TVK laut ihm durch das Auseinandernehmanlassen von Friesenheim und Co. verloren hat) mit den Chancen des TVK auf den Klassenerhalt zu tun hat!

Wo ist der Zusammenhang?

Michael T. ( Gast )
Beiträge:

24.04.2008 16:25
#88 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

Der Beitrag von gerade stammt von mir. Habe zur Zeit mit dem Einloggen hier Probleme.

Bernd O. ( Gast )
Beiträge:

24.04.2008 17:41
#89 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

wäre schön, wenn das mit den Problemen beim Einloggen bleiben würde...

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

24.04.2008 20:44
#90 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

und beim Eintreten in die WSH auch

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

24.04.2008 21:53
#91 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Dann soll Herr Käufer uns aber auch mal erklären, was die "mühsam erarbeitete Tordifferenz" (die der TVK laut ihm durch das Auseinandernehmanlassen von Friesenheim und Co. verloren hat) mit den Chancen des TVK auf den Klassenerhalt zu tun hat!



In Antwort auf:
Die direkten Abstiegskonkurrenten überflügelten den Tabellenvorletzten so in der
bei Punktgleichheit entscheidenden Tordifferenz



wäre das eine Erklärung?

Frage vorsichtig den obersten Regelkundler

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Michael T. ( Gast )
Beiträge:

24.04.2008 22:25
#92 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

Also, wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, zählt im DHB, wenn es um Meisterschaft, Abstieg, oder Aufstieg geht, bei Punktgleichheit nicht die Tordifferenz, sondern der direkte Vergleich!

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

24.04.2008 22:29
#93 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

das ist doch mal ne Aussage

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Michael T. ( Gast )
Beiträge:

24.04.2008 22:30
#94 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

Ja, nicht?

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

24.04.2008 22:46
#95 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten
Hier ein weiterer Auszug aus

DEUTSCHER HANDBALL– BUND
HANDBALL – BUNDESLIGA (HBL) e.V.

Durchführungsbestimmungen Bundesliga Männer 2007/2008, Ziffer 20/21

20.
...
Nach Abschluß der Meisterschaftsspiele entscheidet über die für Meisterschaft, Auf- oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz. Bei gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 SpO anzusetzen, die bis 30.06.2008 durchgeführt sein müssen.
Entscheidungsspiele sind auch dann durchzuführen, wenn
a) die Tordifferenz für Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung zuerkannt wurden, schlechter ist als diejenige punktgleicher
Mannschaften;
b) die Tordifferenz für Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung aberkannt wurden, besser ist als diejenige punktgleicher
Mannschaften.
Entscheidungsspiele entfallen jedoch, wenn
a) alle betroffenen Mannschaften die gleiche Anzahl von Punkten ohne Torwertung gewonnen bzw. verloren haben;
b) Mannschaften trotz Gewinn von Punkten ohne Torwertung Meister sind bzw. einen Aufstiegsplatz erreicht haben;
c) Mannschaften auf für den Abstieg maßgeblichen Tabellenplätzen Punkte ohne Torwertung aberkannt wurden.
d) Die Paarungen für Entscheidungsspiele bei drei und mehr Mannschaften und das erste Heimrecht bei zwei Mannschaften
werden ausgelost, wobei bei drei Mannschaften der Verlierer des ersten Spieles das zweite Spiel, der Gewinner das dritte Spiel
bestreiten.
21. Auf- und Abstieg: Aus der mit 18 Mannschaften spielenden Bundesliga steigen die letzten 2 Mannschaften ab. Die
Tabellenersten der 2. Bundesligen Nord und Süd steigen in die Bundesliga auf. Die beiden Tabellenzweiten ermitteln in 2
Relegationsspielen den Sieger, der dann gegen den Tabellensechzehnten der Bundesliga 2 Relegationsspiele um den Verbleib
bzw. Aufstieg in die Bundesliga spielt.
Vereine, die die nicht zu den in dieser Regelung genannten Absteigern gehören und keine Lizenz für die Saison 2008/2009
erhalten, werden nicht auf die Zahl dieser Absteiger angerechnet. Eine solche Anrechnung erfolgt ebenfalls nicht hinsichtlich der
gemäß § 41 Absatz 2 der SpO als Absteiger geltende schlechter plazierte Mannschaft einer Spielklasse. Aufgrund nicht erteilter
Lizenz frei gewordene Plätze werden unter Beachtung von sportlichen Gesichtspunkten aufgefüllt. Dabei gilt folgende
Reihenfolge:
- Verlierer der Relegationsspiele zwischen dem Tabellensechzehnten der Bundesliga und dem Sieger der beiden
Tabellenzweiten der 2. Bundesligen Nord und Süd.
– Verlierer der Relegationsspiele zwischen den beiden Tabellenzweiten der 2. Bundesligen Nord und Süd
Es steigen der Tabellenachtzehnte und der Tabellensiebzehnte der 2. Bundesliga Nord und Süd ab. Die
Tabellensechzehnten der 2. Liga Nord und 2. Liga Süd ermitteln in zwei Relegationsspielen (Hin- und Rückspiel) den 5.
Absteiger, der Verlierer der Relegationsspiele steigt in die Regionalliga ab.
Vereine, die die nicht zu den in dieser Regelung genannten Absteigern gehören und keine Lizenz für die Saison 2008/2009
erhalten, werden nicht auf die Zahl dieser Absteiger angerechnet. Eine solche Anrechnung erfolgt ebenfalls nicht hinsichtlich der
gemäß § 41 Absatz 2 der SpO als Absteiger geltende schlechter platzierte Mannschaft einer Spielklasse.
...



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Gast
Beiträge:

24.04.2008 22:57
#96 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

Hm, also bis gerade war mir dieser Regeltext des DHB bekannt:

§ 43 Entscheidungen bei Punktgleichheit
(1) Nach Abschluß der Meisterschaftsrundenspiele entscheiden über die für Meisterschaft, Aufstieg oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die Ergebnisse der von den betreffenden Mannschaften während der Spielsaison gegeneinander aus-getragenen Spiele. Die Wertung der gegeneinander ausgetragenen Spiele erfolgt:
a) nach Punkten;
b) bei Punktgleichheit nach der besseren Tordifferenz, es sei denn, daß Abs. 2 an-zuwenden ist;
c) bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 durchzuführen.

Wann wurde das den geändert?

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

24.04.2008 22:58
#97 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten
Da musst du mal mit dem exakten Wortlaut googlen, Michael(?):

Durchführungsbestimmungen Bundesliga Männer 2007/2008



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Michael T. ( Gast )
Beiträge:

24.04.2008 23:20
#98 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

Ok, ohne Zweifel:

Ihr habt Recht! Sorry!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

24.04.2008 23:26
#99 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten
Ist nicht wirklich ein Problem, Michael!

Dann hat T.K. also auch nicht falsch gelegen und die Menge der am Mittwoch geworfenen Tore könnte sehr wohl eine eminent wichtige Rolle spielen!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

24.04.2008 23:35
#100 RE: HSC 2000 Coburg - TV Korschenbroich Zitat · Antworten

Da haben Tobias Käufer und Khalid Khan in der NGZ ja ein richtiges Ding (Stichwort Berufsauffassung) losgelassen! Der Burner!
Bin mal gespannt, was da wieder an empörten Echos kommt.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« daniel spix
willstätt »»
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz