Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 weibliche B1-Jugend - Verbandsliga -
Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

12.04.2008 23:18
HVN Qualifikation: B1-Mädchen verloren knapp mit 16:15 ein Top-Spiel beim TuS Oberbruch Zitat · Antworten
TuS Oberbruch – TV Korschenbroich 16:15 (9:9)

Der TVK-Trainer Paul Paefgen hatte seine Mädchen eine 4-2-Taktik verordnet. Zum Anfang spielten die TVK-Mädchen zwei lange Minuten im Angriffs, bis Janica Boß die erste Chance vergab. Nach wenigen Sekunden führte Oberbruch mit 1:0, dann erzielte Vanessa Klawonn das erste Tor für den TVK in der 4. Spielminute zum 1:1. Drei Minuten später holten die Mädels des TVK durch Nadine Elsenbroich die 2:1-Führung. Pia Schotten konnte in der 11. Spielminute mit schnellem Tempogegenstoß zum 4:2 erhöhen. Die TVK-Mädchen hatten ein sehr gutes Abwehrverhalten gegen Oberbruchs Mädchen. Nadine Elsenbroich und Vanessa Klawonn wechselten ihre Positionen Kreislauf und Linksaußen, so hatten sie viel Ballbesitz und konnten gute Gegenstöße fahren. Bis zur 15. Spielminute hatten die Korschenbroicherinnen eine klare 7:4-Führung. Pia Schotten und Nadine Elsenbroich vergößerten bis zur 19. Spielminute den Vorsprung auf 9:5. Die Oberbruch-Trainerin nahm in der 16. Spielminute eine Auszeit, sie versuchte, eine neue Taktik. So spielten die Oberbrucherinnen offensiver. Der TuS Oberbruch verkürzte in der 20. Spielminute den Vorsprung um 3 Tore (innerhalb 1 ½ Minuten), aber der TVK führte noch mit 9:8. Paul Paefgen nahm die Auszeit, aber es bewirkte nichts. Die Mädchen aus Oberbruch schafften in der 22. Spielminute den 9:9-Ausgleich. Der TVK versuchte es mehrfach vergeblich ein Tor zu erzielen, das konnte der TuS mit neuer Abwehrtaktik verhindern. Zur Pause stand es 9:9. Janica Boß musste wegen einer Handverletzung ausscheiden.

Die zweite Halbzeit musste Nadine Elsenbroich in Manndeckung spielen. Die Oberbrucherinnen gingen erstmals in Führung, in der 28. Spielminute mit 10:9, doch wenige Sekunden später schaffte der TVK den Ausgleich zum 10:10. Die Korschenbroicherinnen verhinderten zwei Gegenstöße, dann konnte der TVK in der 33. Spielminute wieder in Führung gehen dank Viktoria Hoesges, der TVK führte mit 12:11. Fünf Minuten später erhöhte Viktoria Hoeges den Vorsprung um ein weiteres Tor, der TVK führte 13:11. Pia Schotten hatte in der 37. Spielminute einen Siebenmeter über das Tor geworfen. Die Auszeit von Oberbruch war wieder erfolgreich, sie glichen zum 13:13 und konnten dann auch noch mit 14:13 in Führung gehen. Genau eine Minute später konnte Nadine Elsenbroich den 14:14 Ausgleich für den TVK holen. Plötzlich wachten die Oberbrucherinnen auf, vergrößerten den Vorsprung um 2 weitere Tore, als der TVK leider Unterzahl hatte, weil zwei Spielerinnen eine Hinausstellung (Zeitstrafe) bekamen. Der TuS führte in der 47. Spielminute. Die jetzt kraftlosen TVK-Mädchen versuchten mehrfach, ein Unterschieden bis zum Spielende zu erreichen, aber sie holten nur ein Tor per Siebenmeter auf (Vanessa Klawonn trifft). Kurz vor Schluss versuchte Nadine Elsenbroich von der Mitte des Spielfelds, den Ausgleich zu erzielen, es ging nichts. Die Oberbrucherinnen gewannen mit 16:15. Der TVK-Trainer Paul Paefgen meinte, dass die Korschenbroicherinnen viele Bälle verworfen und am Ende ohne Kraft waren!! Aber es war eine gute Mannschaftsleistung.

Wir wollen am Dienstag den Sieg gegen HG Kaarst/Büttgen holen und so die zweite Gruppenphase in die Oberliga-Qualifikation spielen.

Statistik des TVK: Pia Kloeters (durchgehend, 9 Parade) – Nadine Elsenbroich (4), Bettina Lambertz (3), Vanessa Klawonn (3/2), Eva Mühle, Viktoria Hoesges (2), Pia Schotten (3/1), Janica Boß, Kristin Zerjeski.

Spielfilm: 1:1 (4.), 2:3 (10.), 4:7 (15.), 5:8 (17.), 6:9 (19.), 9:9 (Halbzeit) – 11:10 (29.), 11:12 (33.), 11:13 (38.), 14:13 (44.), 16:14 (47.), 16:15 (Ende)

Von Jan Hintzen geschrieben
kipa Offline

Könner

Beiträge: 22

12.04.2008 23:26
#2 RE: HVN Qualifikation: B1-Mädchen verloren knapp mit 16:15 ein Top-Spiel beim TuS Oberbruch Zitat · Antworten

Super Bericht Jan

Wir danken dir für deine tollen Berichte und dafür das du uns immer unterstützt!

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

12.04.2008 23:29
#3 RE: HVN Qualifikation: B1-Mädchen verloren knapp mit 16:15 ein Top-Spiel beim TuS Oberbruch Zitat · Antworten

Danke, Pia.

Ich unterstütze euch gern. Ich mache auch in nächste Saison für euch weiter..

pichen19 Offline

Mitglied

Beiträge: 5

13.04.2008 01:19
#4 RE: HVN Qualifikation: B1-Mädchen verloren knapp mit 16:15 ein Top-Spiel beim TuS Oberbruch Zitat · Antworten

ich kann ich mich pia nur anschließen ......und unser Spiel war gut aber leider hat es nicht ganz gereicht aber wir haben als Mannschaft verloren.....was ich total super finde




das nächste Spiel gewinnen wir.... man muss nur positiv denken

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

13.04.2008 01:27
#5 RE: HVN Qualifikation: B1-Mädchen verloren knapp mit 16:15 ein Top-Spiel beim TuS Oberbruch Zitat · Antworten

Auf geht´s, B1-Mädels!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

vani Offline

Könner


Beiträge: 18

13.04.2008 19:44
#6 RE: HVN Qualifikation: B1-Mädchen verloren knapp mit 16:15 ein Top-Spiel beim TuS Oberbruch Zitat · Antworten

ich finde es gut das wir am Freitag so gut zusammen gehalten habenund trotzt niederlage nach dem Spiel gute Laune gehabt haben .....ich sage nur MD

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz