Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.335 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Seiten 1 | 2
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

21.03.2008 18:23
Wallau : TVK Zitat · Antworten

damit findet dann eine harte Woche für das Team - und für die Fans - ihr Ende.

Hoffentlich reicht bei beiden die Kraft, um 2 Punkte dort zu erzielen.

Ich bin mir sicher, dass Team und Fans ihr Bestes geben werden.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

21.03.2008 18:36
#2 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten
Falls "in Gedanken ganz fest dabei sein" was hilft - an mir soll´s nicht liegen.



Schätze, wenn dies Spiel nicht verloren geht, wird das ein weiterer ganz wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Ziel gewesen sein.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

21.03.2008 19:26
#3 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten

Wir wollen das Beste für die TVK-Mannschaft geben, daß der TVK 2 Punkte in Wallau einfahren kann. Ich denke, daß die zahlreichen TVK-Fans eine tolle Stimmung bringen werden und die Mannschaft zum Sieg führen können.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

21.03.2008 23:10
#4 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten

Euch allen wünsche ich eine gute Hin- und Rückfahrt bei diesem Scheiß-Wetter.
Kommt gesund zurück und wenn dann noch ein oder zwei Punkte mit im Gepäck sein sollten - umso besser.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

21.03.2008 23:16
#5 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten

Zitat von DerTom
Euch allen wünsche ich eine gute Hin- und Rückfahrt bei diesem Scheiß-Wetter.
Kommt gesund zurück und wenn dann noch ein oder zwei Punkte mit im Gepäck sein sollten - umso besser.



Danke.. Hoffentlich können wir uns 2 Punkte nach Hause nehmen..

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

22.03.2008 18:39
#6 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten

Sobald möglich werde ich hier und auf der TVK-HP den schenllen SIS-Link posten.

Die Daheimgebliebenen können sich ja mal kurz melden, damit ich mal eine Ahnung habe, wieviele
Fans mit mir zusammen vor dem PC zittern.

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

22.03.2008 18:42
#7 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten

Ich zitter mit dir uli!!!

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

22.03.2008 19:57
#8 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten
Der Ticker funzt nicht.
Anscheinend sitzt jemand auf der Leitung.

Hier kann man sich erst mal informieren

kleiner Ticker

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

22.03.2008 20:11
#9 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten

Halbzeit 21:12 für Wallau, ich glaub unsere Jungs bekommen ziemlich paar auf die Socken!!!

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

22.03.2008 20:20
#10 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten

Hoffen wir noch 30 Minuten, wa Paul?

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

22.03.2008 20:23
#11 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten

Bericht aus der Halle:
WM mit starkem Torhüter, TVK mit min. 5 Pfosten-oder Lattetreffern, rustikale Abwehr von WM, was auch von den Schiedsrichter geahndet wird ( 2 MIN 7M), doch der TVK nutzt seine Chancen nicht. Zu viele einfache Tore auch in Unterzahl für WM.

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

22.03.2008 21:07
#12 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten
Na ja, war mir irgendwie schon klar, dass das Spiel nach der Halbzeit gelaufen war Entstand 41:30.
Aber lieber jetzt, also zum Ende der Saison.
dauerfanTSV Offline

Könner


Beiträge: 24

22.03.2008 21:23
#13 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten

Bericht aus der Halle: Das Team stand heute irgendwie neben den Schuhen. Viele 100%ige Bälle vergeben und hinten nicht viel zu fassen gekriegt. Spiel am besten abhaken und am nächsten Freitag neu angreifen.

Auf geht´s Dormagener Jungs

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

23.03.2008 00:58
#14 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten
Warum soll nicht auch ´ne Klatsche zu was gut sein?
Fehler analysieren, abstellen und weiter nach vorn schauen!


Zeigen wir´s den Düsseldorfern!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

23.03.2008 01:06
#15 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten
kurzer Bericht:

14:45 Uhr HSZ, Abfahrt 15 Uhr, die Busse sind noch nicht da.
Leichter Regen setzt ein, wird stärker, die Busse kommen,.... die Frisur hält.

Abfahr mit leichtem Bogen übers Kaarster Kreuz Richtung Frankfurt, der Kaffee ist gut, der Kuchen auch.
Siebengebirge, leichter Schneefall, das Bier schmeckt und die durchgereichten Frikadellen sind köstlich.

Zwischenstopp Raststätte Limburg, es ist 17:10 Uhr, leichter Schneeregen, Füße vertreten, Blase entleeren, ... ach so, die Frisur hält.

Ankunft 18 Uhr an der Halle, wie üblich leichter Regen, und die Frisur hält immer noch.

Nahrungszunahme zu üppigen Preisen, alles 2 EUR, 0,3-Bier 2 EUR, halbes Mettbrötchen 2 EUR, Wurst 2 EUR, so bringt man die Mathematik auf Pisa-Niveau.

19:30 Uhr Anpfiff

...............................................................
..............................................................
...............................................................
...............................................................
...............................................................
...............................................................
...............................................................
...............................................................
...............................................................
...............................................................


21:30 Abfahrt der Busse Richtung Heimat, leichter Regen und man glaubt es kaum, die Frisur hält immer noch.
Der durchgereichte Käse füllt einige Lücken in den hungrigen Mägen, und dann, Zwischenstopp Siegburg mit der Leuchtreklame eines amerikanischen Feinschmeckerrestaurants, hatte aber leider seit 20 Uhr geschlossen.

Nachdem ich mich dann den liebevoll, spöttischen Bemerkungen der anderen Mitfahrer ausgesetzt hatte, entließ mich der Busfahrer gegen 0:15 Uhr am Kleinenbroicher Bahnhof und so versuche ich nun hier unsere Auswärtsspielfahrt wiederzugeben,.... und dass die Frisur immer noch hält, liegt entweder an meiner Haarpracht oder an dem berühmten 3-Liter-Bier

P.S.: und die Lücken in meinem Bericht sollen von mir aus Andere füllen

Habe einen passenden Link zum Lückenfüllen gefunden http://33137.dynamicboard.de/t1586f71-Ho...r-ins-Netz.html

kann sein, dass das halbe Mettbrötchen "nur" 1,50 EUR gekostet hat, aber bei dem Spielverlauf habe ich es wohl wie 2 EUR empfunden

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

23.03.2008 02:04
#16 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten

@ UliS

Oooooops!

Dein Bericht plus Homepage Wallau - das liest sich gar nicht gut.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

23.03.2008 11:29
#17 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten

Mit einigen Stunden Abstand will ich jetzt mal versuchen, was zum Spiel zu schreiben.

Die SGWM ging sehr konzentriert und aggressiv in das Spiel.
Als Jörn die erste 100-prozentige Chance am Kreis mit einem Lattenheber beendete, ging es in der Folgezeit Schlag auf Schlag, bis zum 7:1 für die SGWM.

Der TVK hatte bis dahin 3 weitere klare Chancen vom Kreis gegen einen starken Torhüter vergeben, ebenso wie David den 7-Meter nicht unterbringen konnte.

Danach folgte eine Phase in der alle hofften, der TVK würde wieder herankommen.
Beim 12:8 wurde die Erinnerung an ähnliche Spiele geweckt, die der TVK dann noch drehen konnte.
Aber das war auch nur ein Hoffen und Erinnern, denn bis zur Pause schoss sich die SGWM mit 21:12 in Front.
Auch von Khalid vorgenommene Torhüterwechsel konnten das nicht verhindern, denn Beide hatten keinen besonders guten Tag. Leicht gemacht wurde es ihnen aber auch nicht, die Abwehr kam mit der Spielweise der SGWM überhaupt nicht zurecht. Da klafften Lücken, durch die ein LKW gepasst hätte.

In der zweiten Halbzeit, keimte zwar noch mal kurz etwas Hoffnung auf, aber der TVK war nicht in der Lage, auch nur die klarsten Chancen zu nutzen.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde auch nicht ein einziges Überzahlspiel, von denen gab es mehrere, gewonnen. Selbst bei 5:3 marschierten die Spieler der SGWM durch unsere Deckung, als wäre sie gar nicht da und erzielten Treffer.

Und so nahm das Spiel dann seinen Lauf. In der Endphase wurden auf beiden Seiten dann noch ein paar Törchen erzielt, und das war’s dann.

Warnschuss zur rechten Zeit oder Herunterholen auf den Boden der Tatsachen?
Wir werden sehen, was die nächsten Spiel bringen.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

23.03.2008 11:37
#18 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten
Ich hoffe ersteres Uli, vorallem jetzt gegen Düsseldorf. Da muss jeder an seine Leistungsgrenze gehen, damit wir ne Chance haben auf 2 Punkte.
Aber ich denke, dass noch eine Wiedergutmachung ansteht gegen Düsseldorf, weil beim Hinspiel haben ja die lieben er Schiries uns am Ende einen möglichen Punkt weg genommen.
Und ich denke jetzt mit einer Niederlage weiß jeder, dass es kein Selbstläufer wird und die nächsten Spiele wir nicht im leichten Vorbeigang gewinnen werden.
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

23.03.2008 13:30
#19 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten

noch etwas zum Spiel:

Pech hatten unsere auch noch reichlich.

Ich hab's zwar nicht gezählt, schätze aber so 10 -12 mal Latte oder Pfosten

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Dormagener ( Gast )
Beiträge:

23.03.2008 16:05
#20 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten

Zitat von UliS
noch etwas zum Spiel:

Pech hatten unsere auch noch reichlich.

Ich hab's zwar nicht gezählt, schätze aber so 10 -12 mal Latte oder Pfosten


Wenn die 12 drin gewesen wären, hättet ihr gewonnen ..., so ist das mit dem Pech! ;-)

Aber im Ernst. Nach so einer wahnsinnigen Serie kann so ein Spiel auch mal passieren. Wichtig ist nur, dass die Mannschaft das abhakt und am Freitag so richtig brennt.
Wünsche euch nicht nur aus Eigennutz viel Erfolg !!!!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

23.03.2008 17:06
#21 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten


Mag sein, dass ich zu wenig Ahnung habe, aber ich frage mich nicht erst seit heute, wie lange das gutgehen kann, wenn fast immer die gleiche 6 auf der Platte steht - zuerst mal, was die Physis angeht?
Und ich frage mich auch, ob das gestern zusätzlich zu der ohnehin großen körperlichen Dauer-Belastung nicht noch Folgen für die Psyche der Hauptverantwortungsträger in der Mannschaft haben wird?
Und dann frage ich mich natürlich auch, warum in einem Spiel, das ja offenbar von Beginn an absehbar verloren geht, nicht mal die eine Chance bekommen, die zwar immer dabei sind, aber quasi nie oder nur sehr selten eingesetzt werden?
Woher nehmen die eigentlich die Spielpraxis, wenn mal wirklich einer oder zwei der Hauptakteure ersetzt werden m ü s s e n ?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

23.03.2008 17:24
#22 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten

Ich glaub, da solltes du Khali selber fragen.
Aber ich denke mit deiner Frage hast du ziemlich den wunden Punkt der Mannschaft getroffen.
Ich möchte nicht alles schlecht reden , nur man braucht eine gute 2te Reihe der man auch vertrauen kann, aber das geht dann wenn man ihnen auch Spielpraxis gibt.
Mal schauen wie es bei den nächsten Spielen aussieht.

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

23.03.2008 20:26
#23 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten
Zitat von UliS
Mit einigen Stunden Abstand will ich jetzt mal versuchen, was zum Spiel zu schreiben.

Die SGWM ging sehr konzentriert und aggressiv in das Spiel.
Als Jörn die erste 100-prozentige Chance am Kreis mit einem Lattenheber beendete, ging es in der Folgezeit Schlag auf Schlag, bis zum 7:1 für die SGWM.

Der TVK hatte bis dahin 3 weitere klare Chancen vom Kreis gegen einen starken Torhüter vergeben, ebenso wie David den 7-Meter nicht unterbringen konnte.

Danach folgte eine Phase in der alle hofften, der TVK würde wieder herankommen.
Beim 12:8 wurde die Erinnerung an ähnliche Spiele geweckt, die der TVK dann noch drehen konnte.
Aber das war auch nur ein Hoffen und Erinnern, denn bis zur Pause schoss sich die SGWM mit 21:12 in Front.
Auch von Khalid vorgenommene Torhüterwechsel konnten das nicht verhindern, denn Beide hatten keinen besonders guten Tag. Leicht gemacht wurde es ihnen aber auch nicht, die Abwehr kam mit der Spielweise der SGWM überhaupt nicht zurecht. Da klafften Lücken, durch die ein LKW gepasst hätte.

In der zweiten Halbzeit, keimte zwar noch mal kurz etwas Hoffnung auf, aber der TVK war nicht in der Lage, auch nur die klarsten Chancen zu nutzen.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde auch nicht ein einziges Überzahlspiel, von denen gab es mehrere, gewonnen. Selbst bei 5:3 marschierten die Spieler der SGWM durch unsere Deckung, als wäre sie gar nicht da und erzielten Treffer.

Und so nahm das Spiel dann seinen Lauf. In der Endphase wurden auf beiden Seiten dann noch ein paar Törchen erzielt, und das war’s dann.

Warnschuss zur rechten Zeit oder Herunterholen auf den Boden der Tatsachen?
Wir werden sehen, was die nächsten Spiel bringen.



Ulis, Du hast ganz richtig geschrieben. Die Wallauer Torwart zeigte überragende Leistung und hatte viele mögliche Bälle verhindert.

Ich hoffe, daß der TVK am Freitag mit dem Wiedergutmachung gewinnt. Die Dormagens Fans werden uns unterstützen..
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

23.03.2008 22:09
#24 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten

da waren doch gestern jede Menge Fans in Wallau.

Darunter auch eine Menge Jugendlicher, die sicherlich internetaffin sind und tagtäglich mir dem Medium umgehen.

Ist denn niemand mal in der Lage, auch aus seiner Sicht zu einem TVK-Spiel hier etwas hinein zu setzen?

Wir haben hier sehr viele Leser, aber sehr wenig Schreiber

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Nörgler ( Gast )
Beiträge:

23.03.2008 22:18
#25 RE: Wallau : TVK Zitat · Antworten

Es hatte sich am Mittwoch schon angedeutet. Schon dort wurden klarste Chancen versemmelt und es wechselten gute und schlechte Phasen.Einzig Kokott hatte eine überzeugende Leistung gezeigt und ward oft von der Deckung verlassen.Gegen Düsseldorf befürchte ich ein Spiel wie das Hinspiel, hoffe aber das das Spiel gegen Wallu für alle ein Weckruf war.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz