Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.592 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

31.01.2008 17:10
===> RP Die Handball GmbH und NGZ Auf Spielersuche Zitat · Antworten


Im Grunde finde ich Andreas Gruhns Beitrag gelungen, hat er mir doch u.a. sehr deutlich bewusst gemacht, dass ich, was den TVK angeht, ganz eindeutig ein "Vereinsromantiker" bin - und das ist gut so!

Leider gibt es zwei, drei Passagen, die ich für nicht so gelungen, bedenkenswert bzw. bedenklich halte. Darin hat mich auch Tobias Käufers Beitrag in der NGZ von heute bestärkt.

"Aus dem Verein wurde eine Handball GmbH, ..." (A. Gruhn)
Das trifft m.E. nicht zu, denn nur aus einem ehemaligen Bestandteil der Handballabteilung ist eine GmbH geworden.

"Wer zurück klickt auf die eigentliche Internetseite, findet nichts mehr, was auf den Aufstieg oder dessen Helden hindeutet." (A. Gruhn)
Sehr schade und m.E. ein extrem schwaches Zeichen für die GmbH!

"Jupp Grimm, Geschäftsführer der TVK Handball GmbH, hat eine Erklärung: „Die Neuen können den schnelleren Handball, der in der Zweiten Liga nun mal gefordert ist, spielen. In der Regionalliga reichte die individuelle Klasse der Spieler. Aber das funktioniert jetzt nicht mehr.“ Und was nicht funktioniert, muss ausgetauscht werden." (A. Gruhn)

Nur mal so zwischendurch

Während für Hauser und Grimm gleich die Suche nach einem Nachfolger begann, grenzte sich Irmen von den bisherigen Äußerungen des Trainers ab: „Wir sind weiterhin der absolut festen Überzeugung, dass die Mannschaft die nötige Qualität besitzt, um in dieser Liga bestehen zu können.“ Damit widersprach die Bundesliga-Führung öffentlich dem Trainer, der noch vor einigen Wochen vehement nach Verstärkungen gerufen hatte und der von ihm zusammengestellten Mannschaft die Liga-Tauglichkeit absprach.
NGZ-Online 25.11.07


als kleine Erinnerung

Schließlich und endlich schreibt Tobias Käufer heute in der NGZ wieder von Pascal Schiewe und Dirk v. Walsem, "die es beide zum mittelrheinischen Oberligisten TVE Bad Münstereifel zog".
Ich bin immer noch der Meinung, dass dies eine ziemlich verharmlosende Formulierung ist.


Wie war das noch mit dem Funktionieren?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

31.01.2008 17:59
#2 RE: ===> RP Die Handball GmbH und NGZ Auf Spielersuche Zitat · Antworten
Zitat von DerTom



...


"Aus dem Verein wurde eine Handball GmbH, ..." (A. Gruhn)
Das trifft m.E. nicht zu, denn nur aus einem ehemaligen Bestandteil der Handballabteilung ist eine GmbH geworden.

...


Also Andreas, nur auf diesen Ausführungen möchte ich mich ebenfalls beziehen.
Aus dem TV-Korschenbroich 1900 e. V.- dem ich schon seit 1972 angehöre ist KEINE GmbH geworden.
Es ist und bleibt der TurnVEREIN Korschenbroich mit 4 Abteilungen ( Handball, Schwimmen, Breitensport und Volleyball)
Lediglich die Regionalligamannschaft ist aus wirtschaftlichen Gründen in eine GmbH ausgegliedert worden.

Ich bin mir 100% sicher, ich kenne dich ja inzwischen auch ein wenig, dass du das so gemeint hast.

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

31.01.2008 19:00
#3 RE: ===> RP Die Handball GmbH und NGZ Auf Spielersuche Zitat · Antworten
Zitat von DerTom



...
"Wer zurück klickt auf die eigentliche Internetseite, findet nichts mehr, was auf den Aufstieg oder dessen Helden hindeutet." (A. Gruhn)
Sehr schade und m.E. ein extrem schwaches Zeichen für die GmbH!

"Jupp Grimm, Geschäftsführer der TVK Handball GmbH, hat eine Erklärung: „Die Neuen können den schnelleren Handball, der in der Zweiten Liga nun mal gefordert ist, spielen. In der Regionalliga reichte die individuelle Klasse der Spieler. Aber das funktioniert jetzt nicht mehr.“ Und was nicht funktioniert, muss ausgetauscht werden." (A. Gruhn)

...


Zur Richtigstellung:
Mein Posting ist als "Kritik" an Andreas Gruhn ausschließlich in Bezug auf die Gleichsetzung von TVK und GmbH gemeint gewesen.
Ansonsten (s.o.) ist er ja im Wesentlichen "nur" der "Überbringer der Botschaft" und somit völlig außen vor.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

31.01.2008 19:39
#4 RE: ===> RP Die Handball GmbH und NGZ Auf Spielersuche Zitat · Antworten

Zitat von DerTom
Zitat von DerTom



...
"Wer zurück klickt auf die eigentliche Internetseite, findet nichts mehr, was auf den Aufstieg oder dessen Helden hindeutet." (A. Gruhn)
Sehr schade und m.E. ein extrem schwaches Zeichen für die GmbH!

"Jupp Grimm, Geschäftsführer der TVK Handball GmbH, hat eine Erklärung: „Die Neuen können den schnelleren Handball, der in der Zweiten Liga nun mal gefordert ist, spielen. In der Regionalliga reichte die individuelle Klasse der Spieler. Aber das funktioniert jetzt nicht mehr.“ Und was nicht funktioniert, muss ausgetauscht werden." (A. Gruhn)

...


Zur Richtigstellung:
Mein Posting ist als "Kritik" an Andreas Gruhn ausschließlich in Bezug auf die Gleichsetzung von TVK und GmbH gemeint gewesen.
Ansonsten (s.o.) ist er ja im Wesentlichen "nur" der "Überbringer der Botschaft" und somit völlig außen vor.


Das ist keine Frage! Das war auch von mir SO gemeint, ich denke Andreas weiß das.

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz