Auf Spielersuche Den TV Korschenbroich plagen Probleme mit dem Hallenboden
VON TOBIAS KÄUFER
Kaum neigt sich für die abstiegsbedrohten Zweitliga-Handballer des TV Korschenbroich die Europameisterschaftspause ganz langsam dem Ende entgegen, da steigt für TVK-Manager Jupp Grimm auch schon wieder der Stresspegel: Bis zum Ende der Wechselfrist am 15. Februar will sich der Tabellenvorletzte noch mit einem abwehrstarken Rückraumspieler verstärken, doch handfeste Ergebnisse kann Grimm noch nicht vorweisen. „Die Chancen stehen 50:50, dass es klappt. Aber wir werden auch hier mit Besonnenheit handeln und nicht um jeden Preis tätig werden", sagt das TVK-Urgestein. Nach dem Abschied der beiden Aufstiegshelden Pascal Schiewe und Dirk van Walsem, die es beide zum mittelrheinischen Oberligisten TVE Bad Münstereifel zog, ist noch etwas Platz im Korschenbroicher Etat. Den neuen finanziellen Spielraum will der Aufsteiger nun nutzen. Die neu entfachte Euphorie nach den drei Siegen in Folge zum Jahreswechsel schlägt sich auch auf den Kartenvorverkauf für das kommende Heimspiel gegen den EHV Aue am Dienstag um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle nieder: „Ich rechne mit einem vollen Haus", so Grimm, der sich über die zahlreichen Kartenvorbestellungen freut. „Die Leute sind heiß auf Handball." Allerdings gibt es vorher ein Problem zu lösen: Dei Hallenboden der Waldsporthalle ist beschädigt und alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck daran, den Schaden rechtzeitig zu beheben, Auch Korschenbroichs Bürgermeister Heinz-Josef Dick hat sich eingeschaltet und die Angelegenheit zur Chefsache gemacht. Im schlimmsten Fall muss die Partie sogar in eine andere Halle verlegt werden. Auch aus sportlicher Sicht haben es die Korschenbroicher noch mit einigen Problemfällen zu tun: Der letzte Härtetest am Dienstag beim Bundesligisten VfL Gummersbach ging mit 34:42 (16:20) verloren. „Ich bin nicht zufrieden. Wir haben uns nicht so präsentiert, wie ich mir das vorgestellt habe", zeigte sich TVK-Coach Khalid Khan verärgert. Vor allem die Spieler aus der zweiten Reihe drängten sich nicht auf, der Ausfall der angeschlagenen David Breuer und Mathias Deppisch machte sich deutlich bemerkbar. Da zudem Kreisläufer Marcel Görden und Dennis Marquardt nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren, reichte es nicht zu einer ansprechenden Leistung gegen Gummersbacher, die auch allenfalls durchschnittlich aufspielten. Bis kommenden Dienstag für die Partie gegen Aue sollen aber alle Leistungsträger wieder fit werden - wenn denn überhaupt gespielt werden kann.
(Farbl. Hervorhebung: DerTom)
"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")
Dieses Forum besteht seit
dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen.
Verantwortlich: Uli Dengler