Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 784 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
Bikini Offline

Berater


Beiträge: 39

18.01.2008 22:53
Wie Scheisse ist das denn? Zitat · Antworten

Zitat von UliS
Cutura: Nur im Training gut
VON ANDREAS GRUHN

Die Pleite gegen Bayer Uerdingen steckte
Regionalligist Borussia noch in den Knochen, als sie sich wieder zum Training
trafen. Dort erwartete Trainer Zoran Cutura der nächste Ausfall: Michael
Graedtke liegt mit Magenproblemen im Krankenhaus, fehlt morgen in Opladen.
Mit Graedtke, Michael Steffens (Finger-OP), Lars Diete (in Nürnberg) und
wahrscheinlich auch Daniel Staub fehlen Cutura dort erneut vier Akteure. Düstere
Aussichten für die Borussen, deren Abstand zum Nicht-Abstiegsplatz fünf Punkte
beträgt. Die vielen Ausfälle machen es schwer, ein geordnetes Spiel aufzuziehen.
Im Angriff müssen Leute auf Positionen ran, die sie bisher nur vom Hörensagen
kannten. Deshalb ließ Cutura Tempo, Angriffe nach schneller Mitte und zweiter
Welle trainieren. „Wir müssen viele einfache Tore machen“, fordert er. Im
Training klappte es gut. Nur war das auch vor dem Spiel gegen Uerdingen der
Fall. „Was im Training prima klappt, läuft im Spiel überhaupt nicht. Das ist ein
Kopfproblem“, erkannte Cutura.
„Ich hoffe, wir machen gegen Opladen einen Schritt nach vorne und können dann im
Heimspiel gegen Schalksmühle mit vollem Kader antreten.“ Es wird Zeit, will
Borussia den Nichtabstiegsplatz nicht aus den Augen verlieren. Darüber sprach
Cutura auch in der Woche mit den Verantwortlichen. Ein Ergebnis: Eine
Verstärkung wird es wohl nicht mehr geben. „Meine Verstärkungen sind Daniel
Staub und Michael Steffens. Dann kann Tobias Elis wieder im Rückraum spielen“,
sagt Cutura. Wenn sie wieder fit sind.
Ein Neuer wäre Pascal Schiewe gewesen. Korschenbroichs Rückraumspieler fand
einen neuen Verein in Bad Münstereifel (Oberliga). Schiewe saß beim TVK zuletzt
nur noch auf der Tribüne und Trainer Khalid Khan machte ihm deutlich, dass sich
daran auch nichts ändern werde. Das gleiche gilt für Daniel Spix, der jedoch die
Rückrunde beim TVK bleibt. Am Sonntag testet Korschenbroich gegen den
Erstligisten TuSEM Essen (Sportzentrum am Hallenbad, Anwurfzeit steht noch nicht
fest). Einen Test am Dienstag gewann der TVK gegen Bayer Dormagen II (Oberliga)
45:28.




Ich weiß ja nicht, welcher Ton angeschlagen wird, doch sei er noch so vernünftig,
unsere Aufstiegshelden einfach so in die Wüste zu schicken finde ich gelinde gesagt:
SCHEISSE und unterste Schublade.
So geht man nicht mit Menschen um - meines Erachtens

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

19.01.2008 07:29
#2 RE: Wie Scheisse ist das denn? Zitat · Antworten

Bikini du hast Recht dass man nicht mit Menschen so umgehene kann, aber es gibt auch eine andere Seite. Nämlich die das Leistung erbracht werden muss um in den Kader zu gehören und auch spielen zu dürfen würd die in einem Leistungssport nicht erbracht wird man nicht eingesetzt.
Und auch wenn sie in der Regionalliga noch zu unseren Helden gehörten dürfen wir nicht immer an die Vergangenheit denken selbst ein Olaf Mast musste gehen (ist selbst gegangen) um einen neuen Weg für den TVK zu ebnen und da gehören auch solche Entscheidungen dazu. Wir sollten nicht jetzt wegen jeder Personalie hier eine riesen Diskussion starten, wenn wir gewinnen ist der Trainer gut schmeißt er einen der Helden von 2007 aus dem Kader wird geschrien. Und ich sag mal so es hat keiner gemault, dass Pascal bei den drei Siegen auf der Bank saß und keine Sekunde gespielt hat und da waren wir alle glücklich da sollten wir jetzt auch nicht schreien wenn er nicht mehr dazu gehört!!!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

19.01.2008 15:52
#3 RE: Wie Scheisse ist das denn? Zitat · Antworten
@ Bikini und Paul
Vielleicht liegt das, was zu dem Vorgang eigentlich zu sagen sein sollte, ja in der Mitte zwischen euren Positionen.

@ Paul
" ... Und ich sag mal so es hat keiner gemault, dass Pascal bei den drei Siegen auf der Bank saß und keine Sekunde gespielt hat ..."

Gemault hat niemand - jedenfalls habe ich nichts gehört - aber ich kann sagen, dass zumindest UliS und ich uns sehr oft gefragt haben, warum Pascal denn nicht (mehr) eingesetzt worden ist.
(Und ob ein Trainer gut ist, hat für meine Begriffe nicht unbedingt etwas mit Sieg oder Niederlage zu tun.)

@ Bikini
Andererseits ist die Erste-GmbH ein zielorientiertes Unternehmen und da wird immer der Grundsatz gelten: das Bessere ist der Feind des Guten. Konkret auf den "Fall" bezogen würde das wohl heißen: Simon Breuer - und neuerdings Andrej Kogut - sind da, also ist Pascal Schiewe überflüssig (weil er nicht "besser" ist?). "Human resources", auch überflüssige, sind darüberhinaus nicht kostenneutral, folglich ...


Warum allerdings Daniel Spix ebenfalls nicht zu verwenden sein sollte, das ist mir so gar nicht klar!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Bikini Offline

Berater


Beiträge: 39

24.01.2008 22:06
#4 RE: Wie Scheisse ist das denn? Zitat · Antworten
Zitat von DerTom
@ Bikini und Paul
Vielleicht liegt das, was zu dem Vorgang eigentlich zu sagen sein sollte, ja in der Mitte zwischen euren Positionen.
...




Stimmt da kommt`s her: aus der Mittelöffnung
«« Co-Trainer
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz