Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.12.2007 10:40
WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen


"Nachdem Olaf Mast uns um ein Gespräch gebeten hatte, sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass eine Trennung sinnvoll ist. Wir sind aber weiterhin der absolut festen Überzeugung, dass die Mannschaft die nötige Qualität besitzt, um in dieser Liga bestehen zu können.

Wir können und dürfen in dieser Situation jetzt nicht in Agonie verfallen, dafür haben wir uns vor der Saison zu viel vorgenommen und hier schon zu viel erreicht. Wir sind uns sicher, auch in Zukunft in Korschenbroich Zweitligahandball bieten zu können."



Da rollen sich mir ja die Fußnägel hoch vor Lachen!!! Was habt ihr euch denn da vorgenommen? Geld verdienen oder sportlichen Erfolg?

Wie fühlt man sich, wenn man eine Mannschaft in das Abenteuer Liga II geschickt hat, die nicht auf allen Positionen den Anforderungen entsprechend besetzt ist?

Es gibt z. B. keinen spielenden gelernten LA - Lukas Esser zählt für die Verantwortlichen ja offensichtlich nicht und, ja, ich weiß, dass er verletzt ist. War er aber nicht immer!

Und was ist mit Dirk van Walsem, der vermutlich ein netter Kerl ist, aber auf der Platte permanent – zumindest im Angriff – eher sein Trikot spazieren führt als Zählbares abzuliefern?! Schwitzt der überhaupt?

Zu allem Überfluss muss ein Dennis Marquardt eine Rolle spielen, für die er schlicht zu jung ist, in die er langsam hineinwachsen müsste.

Es ist für mich absolut kein Wunder, dass die Jungs verunsichert sind und dementsprechend auftreten.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Bikini Offline

Berater


Beiträge: 39

01.12.2007 11:17
#2 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen
Ich befürchte fast, wirsing, dass die hohen Herrn auf noch höheren Rössern sitzen und das Absteigen zu viel Mühe macht.
Dann kann man nicht einfach mal dem unwissenden, niederen Volk Rede und Antwort stehen.
Ich fragte ja in meinem ersten Post zu Deinen nun wieder zitierten Worten schon:
Wie arrogant und hochnäsig ist das denn?
Nein, Herr Doktor, mit dieser Aussage - und spreche ich es aus - haben Sie bewiesen, dass das Management bestenfalls Kreisklasse spielt.
Mit dieser Aussage schieben Sie alle Schuld auf Olaf. Da helfen auch keine Lippenbekenntnisse, dass Olaf ein klasse Trainer war.

Oder sind die hohen Roßherren jetzt einfach nur mundtot oder sprachlos?
Der Experte ( Gast )
Beiträge:

01.12.2007 11:24
#3 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen...was da gestern abend los war, kam einem Offenbarungseid gleich.

Es zeigt sich ganz deutlich, dass die Mannschaft von den Positionen her völlig falsch besetzt ist (4 RL, 3 KL und mit Wiechers 3 Torhüter - dafür aber keinen Linksaußen, keinen Schützen im rechten Rückraum...) und einige Spieler einfach nicht das Niveau für die 2te Bundesliga besitzen. Natürlich ist es aber auch hoch blauäugig vom Vorstand bzw. vom alten Trainer Olaf Mast gewesen, den Kader mit Spielern aus der 1ten und 2ten Bundesliga zu verstärken, die dort aber entweder nie über die Rolle eines Reservisten (David Breuer) hinausgekommen sind oder aber von vorneherein nur als Abwehrspezialisten (Jörn Ilper) geholt wurden. Und wenn wie gestern Marquardt auch noch einen schlechten Tag erwischt, ist der so genannte "Rückraum" völlig abgemeldet...

...bleibt nur die Hoffnung auf den neuen Khalifen von Korschenbroich, Khalid Khan, der es hoffentlich schafft, der Mannschaft wieder Tempohandball beizubringen....und auch BASICS wie Bälle fangen, Tore werfen....;-)

in diesem Sinne, auf in die Regionaliga 2008/2009!

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

01.12.2007 11:40
#4 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen

was ist denn passiert?

Nichts, was nicht zu erwarten war!

Nach dem bisherigen Saisonverlauf und den spielerischen Leistungen hatte wohl niemand ernsthaft mit Punkten in O/S gerechnet.
Außerdem brannten die doch sicherlich nach der Pokalniederlage auf eine Revanche.

Jetzt ist Khalid noch keine Woche an Bord, zu allem Unglück noch erkrankt und da bricht hier die Panik aus.

Zu Panik besteht überhaupt kein Anlass!

Im Gegenteil, Panik hätte man schon vor der Saison nach Bekanntgabe des Kaders haben müssen.

Jetzt heißt es nur noch, nach vorne schauen.

Gebt unserem kranken Neutrainer etwas Zeit und dann wird man sehen, wo es hingeht.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.12.2007 11:43
#5 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen
==> Bikini


Zur Arroganz - wie du sehr treffend sagtest - hat sich irgendwann leider auch die Ignoranz gesellt!
Beides zusammen in einem Entscheidungsremium, das ist eine tödliche Mischung!


Wer konkret darunter leidet, sind

Spieler,
Betreuer (inkl. Trainer!)
und die, die einen wesentlichen Anteil zur Finanzierung leisten - nämlich die Fans!


Rösser sollte man nicht besteigen, wenn man sich mit denselben nicht auskennt!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.12.2007 11:50
#6 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen

Uli, ich kann nicht sehen, dass hier irgendjemand dem neuen Trainer irgendeinen Vorwurf macht!

Hier geht´s um andere Leute! Die haben angesichts von Olafs Rücktritt noch die Stirn besessen, DER MANNSCHAFT die Ligatauglichkeit zu bescheinigen und damit dem Trainer ALLEIN die Schuld zugeschoben.
Offensichtlich ist das Team aber noch(!?) nicht ligatauglich, sonst würde es ja nicht zum Punktelieferanten degradiert.

Das ist es, was mich aufregt, nicht die Tatsache, dass die Jungs verlieren!!

Das wird jede(r) beim nächsten Heimspiel hören können, versprochen!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

01.12.2007 12:08
#7 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen

Ich hoffe, wir sind uns alle einig, dass der neue Trainer bei dieser Diskussion völlig aussen vor steht.

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.12.2007 12:20
#8 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen
Das ist aber mal sowas von sonnenklar!!!

Wie kommst du denn darauf, diese Hoffnung äußern zu müssen?
Ich für meinen Teil rechne keinen Trainer zu den "Hohen Herren"!


Khalid Khan verdient allergrößten Respekt dafür, dass er in der konkreten Lage hier das Traineramt übernommen hat!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Klartext ( Gast )
Beiträge:

01.12.2007 12:29
#9 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen

Ich hatte es schon geschrieben: Länger als 40 Minuten ist diese Mannschaft nicht im Stande am Limit zu spielen, geschweige denn damit eine reele Siegchance zu besitzen. In der Vorwoche haben uns einzig und allein die beiden Breuers und unser Torhüter im Spiel gehalten.
Es geht auch nicht darum, dass sich nicht wirklich jeder Spieler 60 Minuten den Arsch aufreisst. Aber das ist in dieser Liga zu wenig.
Da ist es auch egal wer auf der Trainerbank sitzt. Bei jetzt acht Punkten Rückstand hilft auch kein Wunder mehr.
Da müssen gestandene Spieler her.
Darum gehts:
Wenn Don Jupp und Co glauben, dass dieses Spielermaterial ausreicht: Lehrjahre sind keine Herrenjahre!

Mit der Perspektive K.Khan als Trainer in der Regionalliga und einer völlig überfüllten Sporthalle beim Derby gegen Borussia
(und natürlichem einem 30:29-Sieg) wäre die kleine Korschenbroicher Handballwelt in Ordnung.

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

01.12.2007 13:45
#10 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen

ich wollte damit auch nicht sagen, dass irgend jemand Khalid eine Schuld zuweist.

Ist nur schade, dass er gestern nicht an der Außenlinie war, denn motiviationsmäßig macht ihm so schnell keiner was vor.

Und alles andere,.... wie gesagt.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.12.2007 14:54
#11 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen
Mal was Grunsätzliches:

Seit Ende 1980 lebe ich in dieser Stadt, die für mich auf angenehmste Weise ein Dorf geblieben ist. Die gesamte Familie lebt deswegen gern hier.
Ich mag auch das oft verwendete Bild vom „Handballdorf“ Korschenbroich. Es ist nett gewählt, suggeriert es doch die kleine furchtlose Gemeinschaft, die es schafft sich übermächtige Gegner mit Witz und Cleverness vom Leib zu halten. Nicht, dass sie mir fehlen würden, aber wo sind die lokalen Entsprechungen zu Asterix und Obelix und all den anderen tapferen - von den Herren Uderzo und Goscinny erfundenen - Dorfbewohnern?
Gut, es gibt Corry und ihren Fischladen ... und Corry ist eine nette Person, aber kann sich irgend jemand vorstellen, dass sie hingeht und Leuten ihre Fische um die Ohren schlägt? Ich nicht! Nicht mal einen kernigen Majestix gibt´s.
Doch halt, Troubadixe gibt es! Die/der geneigte LeserIn erinnert sich, Troubadix ist der, der ständig das falsche Lied am richtigen Ort anstimmt. Oder ist es umgekehrt?
Davon sehe ich einige. Nämlich alle (z.B. Handball-Verantwortliche), die es ums Verrecken nicht lernen wollen, dass man des Dorfes „Lieblingsmannschaft“ erst zum rechten Zeitpunkt und auch dann in aller Bescheidenheit loben sollte.
In der Provinz leben, das ist keine Schande – wenn man aber ständig so tut, als sei man alles Andere als Provinz, dann wird´s für meine Begriffe provinziell und peinlich.

„Mit der Perspektive K. Khan als Trainer in der Regionalliga und einer völlig überfüllten Sporthalle beim Derby gegen Borussia (und natürlichem einem 30:29-Sieg) wäre die kleine Korschenbroicher Handballwelt in Ordnung.“ (klartext)

Das „klingt“ für meine „Ohren“ sehr, sehr sympathisch!

Und allem zum Trotz werde ich als Fan beim nächsten Heimspiel wieder (fast) alles geben!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

robbie Offline

Chef Berater

Beiträge: 51

02.12.2007 16:02
#12 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen

Du suchst nach Lösungsvorschlägen für die hohen Herren?

Bitteschön, Lösungsvorschlag 1: Austritt statt Eintritt!

- Bezahlung des Eintrittspreises nach einem Sieg.
- halber Eintrittspreis nach einem Unentschieden
- freier Austritt bei Niederlage und Schmerzensgeld in Form von 10 Biermarken

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

02.12.2007 16:22
#13 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen

die freien Biermarken sollte es vor dem Spiel schon geben!

Denn, der Stammbesucher weiß, dass diese immer nur für den aktuellen Tag Gültigkeit haben

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

02.12.2007 16:52
#14 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen

Die gesamten Kosten werden von der Vorstandsetage der Handball GmbH übernommen?
Und die Verluste werden nicht sozialisiert!

BIN DABEI!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Gast
Beiträge:

02.12.2007 20:58
#15 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen

Genau weil die Herren ja auch soviel verdienen....

Mann oh mann ihr habt echt Ideen!!

Darüber mal nachzudenken, dass die fast alle ehrenamtlich sich den Ar... aufreißen und ihre gesamte Freizeit für den TVK "opfern" ist wohl zu viel verlangt.

Wenn ihr doch alle so viel Ahnung habt und anscheinend so viel Freizeit (bei der Anzahl an unnötigen Beiträgen) dann geht doch mal zum Vorstand und bietet eure Mithilfe an.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

02.12.2007 22:02
#16 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen


Wer dermaßen die Klappe aufreißt, sollte soviel Anstand zeigen und seinen Namen nennen oder dieselbe halten!

Schön, dass du "opfern" geschrieben hast - besser könnte man´s gar nicht karikieren!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

02.12.2007 22:21
#17 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen

Handball_world vom 30.11.07

In Antwort auf:
Die Fans nahm Khan schon einmal mit ins
Boot: „Die Zuschauer können uns in unserer Situation
eminent helfen, die Unterstützung von den Rängen ist
sehr wichtig.“


Also nicht herumpalavern, sondern Gas geben.

Am nächsten Samstag gegen Coburg braucht das Team uns alle ..... und wirsing, nicht nur (fast) alles geben, sondern ALLES GEBEN !!!

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

02.12.2007 23:48
#18 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen
Wer mehr gibt als das, was er erübrigen kann, mindert auf Dauer Substanz und das war schon immer kontraproduktiv!
Das Team braucht m.E. in allererster Linie sich selbst und dann erst uns.
Kann mich nicht erinnern, dass die Fans in den letzten fünf Heimspielen nicht zur Stelle gewesen wären.

Wolfgang hat m.E. völlig zu Recht kürzlich gefragt, was denn bitteschön die TVK-Teams sagen sollen,
die gewöhnlich fast ohne Publikum auskommen müssen!


Ich gebe gern viel, die Kirche sollte aber trotzdem im Dorf bleiben dürfen.

P.S.: Dies ist eine Auseinandersetzung - kein Palaver!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

03.12.2007 08:46
#19 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Dies ist eine Auseinandersetzung - kein Palaver


Ich sehe nicht, dass sich hier jemand auseinandersetzt.

Dazu gehören doch immer 2 Seiten und die zweite fehlt.

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

03.12.2007 14:59
#20 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen
NGZ, 03.12.2007

"... Bitter nötig, denn einige Spieler, allen voran Dirk van Walsem, wirken so verunsichert, dass sie nicht mal mehr einfachste Pässe fangen. Gruppentaktik hin, Einzelgespräche her, ohne Aktivitäten auf dem Transfermarkt wird der TV Korschenbroich kaum vom Tabellenende wegkommen. „Ich kann doch nicht ohne gelernten Linksaußen in eine Zweitliga-Saison gehen“, schüttelt Khan über die Personalplanungen seines Vorgängers Olaf Mast den Kopf und macht damit gleichzeitig deutlich, wo die Priorität auf seiner Wunschliste liegt.
Die Lösung mit Verlegenheits-Linksaußen Jörn Ilper schwächt den Aufsteiger gleich dreifach Der Routinier kann sich auf dieser Position nicht wirkungsvoll entfalten, von dort aus das Team nicht führen und fehlt da, wo er eigentlich am wirkungsvollsten wäre: am Kreis. Und auf Halblinks lastet zu viel Verantwortung auf den jungen Schultern von Dennis Marquardt - ist er wie am Freitag indisponiert, ist da, wo die meisten Mannschaften ihren Haupttorschützen stehen haben, Hängen im Schacht."

Da ist wohl mehr als viel Wahres dran, an dem, was hier gesagt und geschrieben worden ist. Khalid Khan bringts auf den Punkt.
Das hat er vorher nicht tun können, denn er war ja nicht verantwortlich - jetzt ist er´s glücklicherweise.


Was mich aber ärgert, ist, dass man ähnlich Lautendes schon seit Wochen hier im Forum lesen konnte ...

Ein Schelm, der Böses dabei denkt. (?)



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

robbie Offline

Chef Berater

Beiträge: 51

03.12.2007 15:35
#21 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen

@ Wirsing: "Was mich aber ärgert, ist, dass man ähnlich Lautendes schon seit Wochen hier im Forum lesen konnte"

Du und Olaf finden Trost in der Bibel(Mt 13,57): "Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland und in seinem Hause".

Khalid sei Dank! Er hat den Mut, die Probleme anzusprechen und zu personifizieren; wenn nicht jetzt, wann dann? Nun kann sich der TVK-Vorstand nicht länger verstecken und wird - endlich - handeln müssen. Eilfertige Durchhalteparolen wie noch am 25.11.2007 "Wir sind weiterhin der absolut festen Überzeugung, dass die Mannschaft die nötige Qualität besitzt, um in dieser Liga bestehen zu können“ verfangen nicht mehr. Olaf war hoffentlich das letzte Bauernopfer, das der Vorstand brachte. Es darf unterstellt werden, dass

- Olaf vor Saisonbeginn Bedingungen an die jetzt endlich klar definierten Problempositionen knüpfte und
- Olaf exakt an dieser Stelle das Handtuch geworfen hat.


DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

03.12.2007 17:42
#22 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen
==> Robbie

Bibelfestigkeit und ein brillanter Umgang mit dem Skalpell, dat bringt´s!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

04.12.2007 15:40
#23 RE: WAS NUN, IHR HOHEN HERREN??? Thread geschlossen

Ich versteh nicht, warum sich dieser Unbekannte so aufregt???
Auch wenn die von uns genannten hohen Herren ehrenamtlich arbeiten und viel Freizeit dafür opfern, müssen wir nicht zu allem was die tun ja und armen sagen.
Und ich denke in der 2ten Bundesliga ist man im profisionellem Geschäft nur ich hab nicht das Gefühl, dass sich viele auch im Vorstand so verhalten.
Ach noch ne Information zum neuen Trainer, der hat die Jungs gleich mal gestern bei sehr warmen Temperaturen vor dem Training laufen lassen. Find ich genau richtig, die Jungs müssen jetzt lernen auch unter widrigen Umständen alles zu geben.

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz