Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.541 mal aufgerufen
 2. Herren (Landesliga)
Gast (nicht zufällig) ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 12:11
warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten
2. Herren Landesliga
TV Korschenbroich 2M - Turnklub Krefeld 1M 34:28


so steht es auf der TVK-Homepage.
Gut noch zwei Sätze mehr wurden geschrieben; aber keiner lässt sich mal so richtig aus.

Dabei gäbe es doch auch hier, genau wie bei der Ersten sicher einige Kritikpunkte.

Ich habe das Spiel nicht komplett gesehen, dass was ich gesehen haben aber reicht aus, für erste Eindrücke:

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Krefelder als schnell spielende Mannschaft "bekannt sind" (das steht ja auch auf der TVK-Seite);
ansonsten aber meiner Meinung nach eine Gurken-Truppe ist - sorry nach Krefeld - meine Meinung.
Korschenbroich ist, wenn weiterhin die meisten "Alten" vor dem Spiel mit Baldrian ruhig gestellt werden, keinen Deut besser.

Da ist z. B. der lange RL. Der bekommt ja kaum seine Beine vom Boden, kann nicht laufen, kommt nicht nach vorne, und nach hinten fehlt ihm ein Rolli.
Eine Zumutung dem zuzusehen. Fast alle anderen haben ebenfalls die scharpingsche Krankheit ("Laaaangsaaaaam) verinnerlicht.

Trainer: ein Tritt in den Allerwertesten und die jungen Jungs mal öfter zum Zuge kommen lassen ...

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

28.10.2007 14:26
#2 RE: warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten
Die Frage ist m.E. total berechtigt! Schön, dass die mal eine(r) stellt!
Denn die Zweite ist in der Tat das - vereinsintern gesehen - höchstklassige echte TVK-Team! Oder so ähnlich.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Bikini Offline

Berater


Beiträge: 39

28.10.2007 17:58
#3 RE: warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten
Ich habe auch schon mal Spiele der Zweiten gesehen.
Das Letzte war, glaube ich, das Spiel gegen St. Tönis.

Es ist schon richtig, wenn der "nicht zufällige Gast" schreibt, dass man zweitweise den Eindruck erhält hier wird ein
neues Kapitel im Buch "Die Wiederentdeckung der Langsamkeit" geschrieben.
Attraktiver moderner Handball, wie man es von einer solchen Mannschaft erwarten könnte, sind absolute Mangelware.
Und das beginnt nicht beim Großen auf Halb Links, sondern beim Torwart der sich nach einem gehaltenen Wurf erst mal ausgibig feiern lässt.


Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

28.10.2007 18:39
#4 RE: warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten
Ich hab mir das Spiel gestern von der Bundesliga-Reserve angeschauen und bikini du hast genau den Wundenpunkt getroffen.
Sie hätten schon die Möglichkeit schneller nach vorne zu spielen, nur wenn ein Sebastian Dengler 20-30 Mal vorne frei steht und keiner ihn anspielt sind sie es selber schuld.
In der 2ten Halbzeit als Loco im Tor war hat man ja gesehen wie es gehen kann schneller Pass nach vorne und rein das Ding.
Pauline ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 20:02
#5 RE: warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten

Warum nennt der "nicht zufällige Gast" nicht seinen Namen? Weil ihn jeder beim TVK kennt!!!
"Die Wiederentdeckung der Langsamkeit" geschrieben.
Attraktiver moderner Handball, wie man es von einer solchen Mannschaft erwarten könnte, sind absolute Mangelware. Von einer Landesligamannschaft?
Und das beginnt nicht beim Großen auf Halb Links, sondern beim Torwart der sich nach einem gehaltenen Wurf erst mal ausgibig feiern lässt. Ist wohl einer der besten Torhüter der Landesliga!

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

28.10.2007 20:38
#6 RE: warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten
Stopp - ich muss mal eben die Diskussion unterbrechen -

mir geht diese ewige Jammerei, dass der ein oder andere seinen Namen nicht nennt, oder nicht nennen mag, gehörig auf die Nerven.

Ich habe ganz bewußt die Möglichkeit eingeräumt, dass in diesem Bereich des Forums jeder seinen Beitrag plazieren kann.
Nur bei Beleidigungen oder unter die Gürtellinie gehende Beiträge werde ich einschreiten und diese Beiträe sofort löschen.
Also, wer mag kann
- mit seinem richtigen Namen,
- mit seinem angemeldeten Nick (wobei sich mir da auch nicht immer der richtige Name erschliesst),
- mit einem Phantasienamen
- oder mit Pauline

seine Beiträge verfassen.

Manchmal müssen wir uns auch unbequemen Äußerungen stellen.
Noch gehöriger auf den Geist geht mir, wenn von der eigentlichen Problemstellung versucht wird abzulenken, in dem nach dem Namen gefragt wird.

Wir (die Admins) werden solche Beiträge ab sofort ohne Vorwarnung und Begründung löschen.

so - weitermachen!!!

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Sven Offline

Mitglied

Beiträge: 4

28.10.2007 22:38
#7 RE: warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten

Wir sind ein Team!!!
Ob Jung oder Alt, jeder bekommt in der Saison seine Spielanteile. Jeder in der Mannschaft hat seine Aufgabe: ob Spielfeld, Bank oder Tribüne, scheiß egal, und wem das nicht passt, der kann ja gehen!!!
Denn der Erfolg gibt uns Recht......
Was nützt uns ein super flinker Angriff, wir brauchen auch eine stabile Abwehr und da haben die Alten den Vorteil der 2 Meter und der 90 Kilo.
Fazit: die Mischung aus Jung und Alt macht’s!!!
Und jeder Torhüter der für seine Vorderleute den Kopf hinhält und einen Ball pariert oder sogar eine Serie hält, hat das Recht sich Feiern zu lassen. Und sollte der Kollege, der die Diskussion eröffnet hat, dies nicht verstehen, kann er ja gerne mal beim Training vorbeischauen und sich ins Tor stellen.

Schließlich sprechen wir hier von Hobbysportlern und nicht von Profis.

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

28.10.2007 22:47
#8 RE: warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, dass die Mischung nicht stimmt, nur 70% der Teams die gewinnen, machen mehr TG Tore als der Gegner, so und so eine Zahl sagt schon was aus und ich denke man hat auch die Leute dafür um dies umsetzen. Aber ich gebe auch Sven recht, dass jeder seine Rolle im Team erfüllt und sie momentan eine sehr gute Mischung haben, nur eben das Spiel nach vorne noch effektiver ausgenutzt werden kann.
Nur ne TW Diskussion zu machen ist lächerlich, weil beide sehr gut sind und der eine eben mehr auf Sicherheit spielt und der andere mehr wagt, was beides Vorteile hat.

Andreas N. ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 23:03
#9 RE: warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten

Sehr verehrter "Gast",

danke fuer deinen wertvollen Kommentar.
Darüber würde ich mich gerne mal mit dir persönlich unterhalten.
Ich fühle mich als dienstältester der Mannschaft doch irgendwie direkt von dir angesprochen.
In meinem Alter kann man halt nicht mehr so schnell

Paul Offline

Moderator


Beiträge: 948

28.10.2007 23:06
#10 RE: warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten

Lüg doch nicht Andy bist doch einer der schnellsten!!

Gast
Beiträge:

29.10.2007 13:42
#11 RE: warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten

Zitat von Sven
Wir sind ein Team!!!
Ob Jung oder Alt, jeder bekommt in der Saison seine Spielanteile. Jeder in der Mannschaft hat seine Aufgabe: ob Spielfeld, Bank oder Tribüne, scheiß egal, und wem das nicht passt, der kann ja gehen!!!
Denn der Erfolg gibt uns Recht......
Was nützt uns ein super flinker Angriff, wir brauchen auch eine stabile Abwehr und da haben die Alten den Vorteil der 2 Meter und der 90 Kilo.
Fazit: die Mischung aus Jung und Alt macht’s!!!
Und jeder Torhüter der für seine Vorderleute den Kopf hinhält und einen Ball pariert oder sogar eine Serie hält, hat das Recht sich Feiern zu lassen. Und sollte der Kollege, der die Diskussion eröffnet hat, dies nicht verstehen, kann er ja gerne mal beim Training vorbeischauen und sich ins Tor stellen.

Schließlich sprechen wir hier von Hobbysportlern und nicht von Profis.


Ich meine mich grob zu erinnern, mal etwas vom Unterbau für die Erste gelesen zu haben.

Zitat von Andreas
Sehr verehrter "Gast",

danke fuer deinen wertvollen Kommentar.
Darüber würde ich mich gerne mal mit dir persönlich unterhalten.
Ich fühle mich als dienstältester der Mannschaft doch irgendwie direkt von dir angesprochen.
In meinem Alter kann man halt nicht mehr so schnell


Wenn du der Große auf Halb Links bist, dann: nicht nötig - steht alles in meinen ersten Zeilen.
Wenn du nicht der Große auf Halb Links bist, dann: nicht nötig - ich meine dich nicht.

Die Torleute sind gut - keine Frage. Aber was hindert sie denn daran noch besser zu werden?


Andreas N. ( Gast )
Beiträge:

29.10.2007 15:34
#12 RE: warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten

Zitat von
Wenn du der Große auf Halb Links bist, dann: nicht nötig - steht alles in meinen ersten Zeilen.
Wenn du nicht der Große auf Halb Links bist, dann: nicht nötig - ich meine dich nicht.

Die Torleute sind gut - keine Frage. Aber was hindert sie denn daran noch besser zu werden?


Mal kurz was generelles. Das Problem an Internetforen im allgemeinen ist, und das stelle ich auch hier gerade wieder fest, dass leider viele Forumsteilnehmer, ob anonym oder nicht, nicht in der Lage sind bestimmte Themen auf eine konstruktive und faire Art und Weise zu diskutieren. Die durch das Internet resultierende Distanz zu den Personen, endet leider oft darin, dass sich einige Kommentare auf einer persönlichen Ebene abspielen (z.B. wie oben irgendwo geschrieben, dass der lange RL einen Rolli bräuchte und es ne Zumutung sei dem zuzusehen). Das finde ich persönlich ziemlich armselig.

So und um nun den Bogen zum eigentlichen Thema zu bekommen. Konstruktiv, kann man sicherlich darüber diskutieren, dass die 2. Mannschaft des TVK das Spiel nach vorne etwas "beschleunigen" könnte, im speziellen die Anzahl der TGs pro Spiel. Und ja, es sind auch die notwendigen schnellen Leute vorhanden (Simon Otten o. Bastian Dengler). Und ob du es glaubst oder nicht, das hat auch bereits unser Trainer erkannt (von dem man schon behaubten kann er versteht was von Handball) und hat zuletzt auch TGs verstärkt trainieren lassen.

So auf diese Art und Weise kann man drüber reden, aber alles andere....sorry hab ich nur ein müdes Lächeln für übrig

P.S. Ach ja, wenn du schon persönlich wirst, dann mach dir auch bitte vorher die Mühe die Leute / Mannschaft wenigstens namentlich kennen zu lernen. Ich bin übrigens einer der 3-5 Leute die bei uns LA spielen. Dann kannst du beim nächsten Heimspiel vielleicht auch mal meine Schnelligkeit bewerten und mir das Ergebnis anschliessend persönlich mitteilen. Denn wie Sven schon schrieb: Wir sind ein Team !

Gruß
Andreas

Sven Offline

Mitglied

Beiträge: 4

29.10.2007 22:30
#13 RE: warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten
Zitat Luftpumpe
Ich meine mich grob zu erinnern, mal etwas vom Unterbau für die Erste gelesen zu haben.


Tja da nimmste mal am besten deinen ganzen Handball Sachverstand und tingelst durch Deutschland auf der suche nach ein paar Talenten.
Mach dein Portomine auf und guck was denen zahlen kannst, dann haste deinen Unterbau.
Gast (n.g.z.) ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 20:54
#14 RE: warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten
@ Andreas: ich schätze mal 14,8 - 15,2. Reicht grad noch zum Schiedsrichter in deiner Altersklasse

@ Sven: ach ich vergass - talentfrei

Mal im Ernst, warum seid ihr so aggressiv, nur weil mal einer ein wenig kritisch die Mannschaftsleistung hinterfragt.
Da kommt es mir doch fast so vor, als wäre damit ein wunder Punkt getroffen oder der Nerv angebohrt worden

Eure Luftpumpe

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

31.10.2007 11:08
#15 RE: warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten
"Mal im Ernst, warum seid ihr so aggressiv, nur weil mal einer ein wenig kritisch die Mannschaftsleistung hinterfragt.
Da kommt es mir doch fast so vor, als wäre damit ein wunder Punkt getroffen oder der Nerv angebohrt worden."


Mal im Ernst, lieber mutiger Gast, wenn du

- jemandem den Behindertenstatus zusprichst ("... und nach hinten fehlt ihm ein Rolli. Eine Zumutung dem zuzusehen."),
- andere locker mal eben pauschal abwatschst ("Fast alle anderen haben ebenfalls die scharpingsche Krankheit ("Laaaangsaaaaam) verinnerlicht."),

wieso, um alles in der Welt wunderst du dich dann, dass man auf dich wenig freundlich reagiert?

Du kennst den Spruch mit dem Laub- und Nadelgewächsbestand und den akustischen Signalen, die man dorthin entsendet?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

31.10.2007 15:38
#16 RE: warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten

Ich muss noch mal eben unterbrechen:

An die Jungs um die es hier geht:

Ich poste ausschließlich unter dem Namen Administrator.
Ich hoffe ihr wisst, was ich damit ausdrücken will.

Uli

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Gast (nz) ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 16:17
#17 RE: warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten

Oh, das stimmt. Es war eigentlich nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen. Ich wollte einen Denkanstoß geben.

ICH ENTSCHULDIGE MICH DAFÜR IN ALLER FORM!

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

01.11.2007 11:01
#18 RE: warum kommt hier so wenig zur richtigen TVK-Mannschaft? Zitat · Antworten
Ich frage mich mit einiger Sorge, wie unser Admin auf die Idee kommt zu posten, was er gepostet hat?
Sollte es hier oder sonstwo tatsächlich Leute geben, die allen Ernstes annehmen, er sei jemand, der das,
was er sagen will, anonym sagt?
Wer sowas glaubt, muss meines Erachtens ziemlich durch den Wind sein, um es mal vorsichtig auszudrücken!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Dapa90 Offline

Berater

Beiträge: 46

25.11.2007 15:28
#19 Seid ihr so dumm?! Zitat · Antworten
Jungs, ich kenn euch zwar noch nicht so lange, aber ich weiß das ihr nicht so primitiv seid und euch mit irgendwelchen Leuten (die viell. gar keine Ahnung vom Handball haben) zu streiten! Ihr braucht euch auch nicht zu rechtfertigen oder sonstiges.....
Schaut auf die Tabelle und dann wisste ihr wie ihr spielt!!!

MfG Daniel
 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz