Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 1. Herren (Regionalliga)
UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

05.10.2007 22:40
der Bericht von Michael T. im Handball-Board Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hallo

gerade zurück aus der Halle:

Was ein Spiel; an Dramatik nicht zu überbieten!

Aber der Reihe nach:

1. Halbzeit:

Nervöser Beginn auf beiden Seiten, Obernburg kam aber etwas besser ins Spiel. Vor allem im Angriff war es aber ein wenig Not - Elend. Der TVK spielte vorne viel zu hektisch und unkontrolliert, machte einen technische Fehler und nach dem anderen und warf haufenweise Fehlpässe ins Aus.
Obernburg spielte vorne zwar ganz anders, aber auch nicht viel besser. Sie spiielten extrem einfallslos und langsam und waren bei jedem zweiten Angriff ganz nahe am passiven Spiel.
Rückraum war in der ersten Hälfte auf beiden Seiten sehr schwach.

In den ersten 20 Minuten machten die besseren Außenspieler bei Obernburg den kleinen Unterschied aus, der aber dann bis zur Pause, durch ein paar schöne Tore über den Kreis, beim TVK, ausgeglichen werden konnte.

Halbzeitstand:

13:12


2. Hälfte:

Nun trumpfte der, bereits in der 1. Hälfte eingewechselte, Marcel Leclaire im TVK-Tor richtig auf und glänzte mit unzähligen Paraden. Er war lange Zeit der kleine Unterschied zu Gunsten des Gastgebers.
Leider nutzte der TVK einfach seine sehr zahlreichen Chancen nicht, sich mal mit 3 - 4 Toren abzusetzen. Obernburg war in der Phase wirklich schwach genug; wäre also sehr gut möglich gewesen.
Die TVK-Abwehr erkämpfte sich nun auch sehr gut einige Bälle, die im Angriff (auch durch Tempogegenstöße) aber wieder leichtfertig vergeben wurden. Da hatte die Mannschaft ihre Nerven einfach nicht wirklich im Griff und verschenkte viel zu viele Chancen.

Dass sich das irgendwann rächen würde, war fast klar und so ging Obernburg 3 Minuten vor dem Ennde, erstmals in der 2. Halbzeit, in Führung.

Aber auch in dieser Phase war noch alles drin für den TVK, denn Obernburg machte jetzt auf der rechten Seite drei Stürmerfouls, ganz kurz hintereinander.

Dann der Showdown:

Marquardt wirft 30 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich für den TVK, Obernburg nimmt sofort seine Auszeit.

Korschenbroich steht gut, und bekommt 11 Sekunden vor dem Ende, durch ein missglücktes Anspiel an den Kreis durch Obernburg, den Ball. Leclaire (?, nicht ganz sicher) sieht die große Chance und Keselis vorne frei durch und wirft weit nach vorne; zu weit!

Obernburgs Torwart läuft blitzschnell raus zum Ball und wirft nach vorne. Martin Justus bekommt den Ball, tankt sich super über rechtsaußen durch und erzielt, eine Sekunde vor dem Ende, den Siegtreffer für den Gast (25:26).


Ich denke, ein Unentschieden wär das gerechte Ergebnis gewesen, aber wenn der TVK z.B. in den letzten 7 Minuten nur noch ein Tor macht, unglaublich viele Fehlpässe wirft, und es zu Hause, gegen einen wirklich schlagbaren Gegner, nicht schafft, sich mal irgendwann ein wenig abzusetzen, braucht sich nicht zu wundern, wenn es am Ende schief geht.

Das sage ich deshalb, weil man beim TVK schnell die Schuldigen gefunden hatte:

Die Schiedsrichter!

Der Hallensprecher nannte das Spiel in der Pressekonferenz wörtlich "auch ein Spiel der Schiedsrichter" (natürlich nachdem der Gästetrainer sein Statement abgegeben hatte und sich somit dazu nicht mehr äußern konnte - unsportlich sowas!).

Bei Schritten und Stürmerfouls wirkten die Schiedsrichter doch das ein um's andere Mal unsicher, aber ausdrücklich:

Auf beiden Seiten!

Der TVK wurde gesamt gesehen, bestimmt nicht benachteiligt, oder durch die Schiedsrichter um Punkte gebracht und tut sich bestimmt keinen Gefallen damit, die Schuld dort zu suchen!


sachlich, präzise .... okay. über die Schiris kann man anderer Meinung sein

In Antwort auf:
Der Hallensprecher nannte das Spiel in der Pressekonferenz wörtlich "auch ein Spiel der Schiedsrichter" (natürlich nachdem der Gästetrainer sein Statement abgegeben hatte und sich somit dazu nicht mehr äußern konnte - unsportlich sowas!).


es gibt immer eine zweite Chance, der Strom wurde nicht abgeschaltet!

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

05.10.2007 23:58
#2 RE: der Bericht von Michael T. im Handball-Board Zitat · Antworten
Geht für meine Begriffe vorwiegend in Ordnung, der Bericht von Michael!
Den hätte er auch hier ins Forum setzen können!

In den letzten 10 Minuten haben mir die Schiris allerdings nicht wirklich gut gefallen.

P.S.: Ich habe übrigens drei Spieler nach ihrer Meinung zur Publikumsleistung gefragt.

Simon Breuer (sinngemäß): Sehr zufrieden.

Matthias Deppisch (sinngemäß): Super zufrieden. Besonders Uli Denglers Trompete hatte es ihm angetan.

Jörn Ilper (sinngemäß): Super zufrieden.



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Benni Offline

Chef Berater

Beiträge: 51

06.10.2007 00:28
#3 RE: der Bericht von Michael T. im Handball-Board Zitat · Antworten

Ja die Trompete war wirklich ganz stark ;) Respekt... Ich fand die Stimmung heute echt super.

Zu den Schiedsrichtern: Naja... sind ja auch nur Menschen... aber was sich die Zeitnehmer da geleistet haben... Aua

UliS Offline

Foren Jott

Beiträge: 1.336

06.10.2007 10:29
#4 RE: der Bericht von Michael T. im Handball-Board Zitat · Antworten

was war denn da bei den Zeitnehmern los?

Hast du genauere Informationen?

Ich habe etwas von einem Spieler der Obernburger gelesen, der nicht auf dem Spielbericht stand.
Ging es darum?

_______________________________________________________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Benni Offline

Chef Berater

Beiträge: 51

06.10.2007 10:53
#5 RE: der Bericht von Michael T. im Handball-Board Zitat · Antworten

Genau das... Und wenn man dann nicht in der Lage ist, diesen Sachverhalt den Schiedsrichtern erläutern zu können oder daran überhaupt erstmal was zu ändern... hat auf jeden Fall alles einen seeeehr professionellen Eindruck gemacht^^

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

06.10.2007 12:23
#6 RE: der Bericht von Michael T. im Handball-Board Zitat · Antworten

Zitat von UliS
was war denn da bei den Zeitnehmern los?
Hast du genauere Informationen?
Ich habe etwas von einem Spieler der Obernburger gelesen, der nicht auf dem Spielbericht stand.
Ging es darum?


richtig. Ein Person hat mir erzählt, wie passierte es bei Obernburgern.

Aber Ich weiß es nicht genau, warum machten die Zeitnehmern und Schiris eine große Diskussionen und Verwirrungen hatten. Ich hoffe, daß wir bald erfahren werden.

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

07.10.2007 00:14
#7 RE: der Bericht von Michael T. im Handball-Board Zitat · Antworten
So wie ich gehört habe ga es insgesamt zwei Irritationen.

1. (als das erste Mal die Pause war)
Es wurde ein Spieler eingesetzt, dessen Name zwar auf dem Spielbericht stand, wo aber die Rückennr. nicht korrekt war.
Nun ließ sich nicht ehr genau nachvollziehen, ob das ein Fehler des Vereins war ( das hätte eine gelbe Karte zur Folge gehabt),
oder ob es ein Übertragungsfehler des Schiedsgerichtes war. Offensichtlich hat man sich auf einen Fehler des Schiedsgerichtetes
geeinigt, weil keine progressive Bestrafung erfolgte.

2.
Es wurde ein Spieler eingesetzt, der zu keiner Zeit auf dem Spielbogen stand. So wie ich das Verstanden habe, muus der komplette Kader
aufgeführt werden (sowohl die aktiven - als auch die inaktiven Spierler). Sollte sich der Trainer späterhin entscheiden einen inaktiven
zu aktivieren, ist das recht einfach. Was aber nicht sein kann, dass der Trainer jemanden aktiviert, der nicht auf dem Spielerbogen
aufgeführt ist. Und das scheint bei Obernburg passiert zu sein.

Noch ein Wort zun den Schiris aus meiner Sicht:

Ich gebe Michael T. Recht, wenn er sagt, dass die Schiedsrichter auf beiden Seiten manchesmal die falsche Strophe geflötet haben.
Ich bin auch der Meinung, dass nicht die Schiris das Spiel verloren haben, sondern die Mannschaft.
ABER: ich denke insbesondere in den letzten 4 Minuten waren es 3 Fehler, die letztendlich dazu führten, dass UNSERE Jungs ohne Zähler vom Spielfeld gehen mussten.
1. Fehler: Der Ball wird von einem Gegenspieler ins Toraus gelenkt und kommt zurück. Ein Gegenspieler gibt sogar den Ball an Korschenbroic zurück, damit dieser die "Ecke" ausführen kann. Aber der Torrichter entscheidet auf "Torab".
2. Fehler: 2 Minuten für Matthias Deppisch. Matthes trifft ganz klar den Ball, und nur den. Dafür zwei Minuten zu kassieren, bei diesem Spielstand! Da hätten die beiden auch mal fünfe gerade sein lassen.
3. Fehler: der letztendlich zum 25:25 Ausleich führte: Der Gegenspieler (HR oder war es RA) spielt eindeutig den Ball mit dem Fuß. Ich will nicht sagen bewußt, aber es war Fuß; dadurch gelangt der Gegner in Ballbesitz ---> Tor.

Aber alles "HÄTTE- KÖNNTE - WÜRDE - WENN und ABERS" hilft nichts.
UNSERE Jungs (samt TRAINER !!! ) brauchen jetzt UNSEREN Zuspruch - sie müssen sehen, dass wir DENNOCH ZU IHNEN STEHEN.

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Deaf-Fan-Nr1 Offline

Foren Kanzler

Beiträge: 268

07.10.2007 01:01
#8 RE: der Bericht von Michael T. im Handball-Board Zitat · Antworten

zu Adminstrator: Ich gebe Dir Recht, was schreibst du über die Schiris .

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

07.10.2007 01:01
#9 RE: der Bericht von Michael T. im Handball-Board Zitat · Antworten
@ admin


SO SOLL ES SEIN!



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Sebastian Offline

Moderator

Beiträge: 306

07.10.2007 13:01
#10 RE: der Bericht von Michael T. im Handball-Board Zitat · Antworten

In Antwort auf:
UNSERE Jungs (samt TRAINER !!! ) brauchen jetzt UNSEREN Zuspruch - sie müssen sehen, dass wir DENNOCH ZU IHNEN STEHEN.


Endlich mal eine Aussage, die es auf den Punkt bringt! Die Jungs kämpfen wie die Löwen und jetzt kommen die Gegner, die man mit viel Herz und Leidenschaft schlagen kann. Da muss eine Mauer hinter den Jungs stehen, die sie auch bei Schwächen weiter motiviert und wenn nicht vieles drin sein sollte, aber das sollte die begeisterte Korschenbroich Stadt doch hinbekommen!

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

07.10.2007 14:39
#11 RE: der Bericht von Michael T. im Handball-Board Zitat · Antworten
So jetzt habe ich genauere Informationen:

Zitat von Administrator
So wie ich gehört habe ga es insgesamt zwei Irritationen.
1. (als das erste Mal die Pause war)
Es wurde ein Spieler eingesetzt, dessen Name zwar auf dem Spielbericht stand, wo aber die Rückennr. nicht korrekt war.
Nun ließ sich nicht ehr genau nachvollziehen, ob das ein Fehler des Vereins war ( das hätte eine gelbe Karte zur Folge gehabt),
oder ob es ein Übertragungsfehler des Schiedsgerichtes war. Offensichtlich hat man sich auf einen Fehler des Schiedsgerichtetes
geeinigt, weil keine progressive Bestrafung erfolgte.
Das ist soweit nicht ganz richtig. Man hat sich nicht auf einen Fehler des Schiedsgericht geeinigt. Der Fehler wurde Obernburg zur Last gelegt und das Spiel anschließend trotz Ballbesitz von Obernburg mit einem Freiwurf für uns fortgesetzt. Folglich hätte es zudem eine Verwarnung für den Mannschaftsverantwortlichen geben müssen.

2.
Es wurde ein Spieler eingesetzt, der zu keiner Zeit auf dem Spielbogen stand. So wie ich das Verstanden habe, muus der komplette Kader
aufgeführt werden (sowohl die aktiven - als auch die inaktiven Spierler). Sollte sich der Trainer späterhin entscheiden einen inaktiven
zu aktivieren, ist das recht einfach. Was aber nicht sein kann, dass der Trainer jemanden aktiviert, der nicht auf dem Spielerbogen
aufgeführt ist. Und das scheint bei Obernburg passiert zu sein.
Ein Obernburger Spieler stand von Beginn an auf dem Spielfeld ohne auf dem Bericht in irgendeiner Form erwähnt gewesen zu sein. Dies wurde auch erkannt (nach sage und schreibe 20min.!!!) und der Mannschaftsverantwortliche verwarnt (hätte aber eine Zweiminutenstrafe nachziehen müssen siehe 1.).



UNSERE Jungs (samt TRAINER !!!) brauchen jetzt UNSEREN Zuspruch - sie müssen sehen, dass wir DENNOCH ZU IHNEN STEHEN.


Also waren die Schiedsrichter doch nicht so gut! Kommen also zu meinen drei beschriebenen Beobachtungen noch mal 2 Wesentliche dazu!

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

07.10.2007 17:15
#12 RE: der Bericht von Michael T. im Handball-Board Zitat · Antworten
Zitat von Administrator

Das ist soweit nicht ganz richtig. Man hat sich nicht auf einen Fehler des Schiedsgericht geeinigt. Der Fehler wurde Obernburg zur Last gelegt und das Spiel anschließend trotz Ballbesitz von Obernburg mit einem Freiwurf für uns fortgesetzt. Folglich hätte es zudem eine Verwarnung für den Mannschaftsverantwortlichen geben müssen.


Falsch, da gibt es keine Verwarnung. Einfach Nummer korrigieren, fertig! Also völlig korrekt entschieden durch die Schiedsrichter.



Zitat von Administrator





Ein Obernburger Spieler stand von Beginn an auf dem Spielfeld ohne auf dem Bericht in irgendeiner Form erwähnt gewesen zu sein. Dies wurde auch erkannt (nach sage und schreibe 20min.!!!) und der Mannschaftsverantwortliche verwarnt (hätte aber eine Zweiminutenstrafe nachziehen müssen siehe 1.).



Auch falsch. Progressive Bestrafung ja, aber natürlich erstmal Gelb. Also auch hier ist alles korrekt abgelaufen!
Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

07.10.2007 18:19
#13 RE: der Bericht von Michael T. im Handball-Board Zitat · Antworten
Zitat von Michael T.
Zitat von Administrator

Das ist soweit nicht ganz richtig. Man hat sich nicht auf einen Fehler des Schiedsgericht geeinigt. Der Fehler wurde Obernburg zur Last gelegt und das Spiel anschließend trotz Ballbesitz von Obernburg mit einem Freiwurf für uns fortgesetzt. Folglich hätte es zudem eine Verwarnung für den Mannschaftsverantwortlichen geben müssen.

Falsch, da gibt es keine Verwarnung. Einfach Nummer korrigieren, fertig! Also völlig korrekt entschieden durch die Schiedsrichter.


Zitat von Michael T.
Zitat von Administrator
Ein Obernburger Spieler stand von Beginn an auf dem Spielfeld ohne auf dem Bericht in irgendeiner Form erwähnt gewesen zu sein. Dies wurde auch erkannt (nach sage und schreibe 20min.!!!) und der Mannschaftsverantwortliche verwarnt (hätte aber eine Zweiminutenstrafe nachziehen müssen siehe 1.).


Auch falsch. Progressive Bestrafung ja, aber natürlich erstmal Gelb. Also auch hier ist alles korrekt abgelaufen!


Wo steht dat?

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

DerTom Offline

Foren Jott


Beiträge: 1.278

07.10.2007 19:46
#14 RE: der Bericht von Michael T. im Handball-Board Zitat · Antworten

Un´ wat lernt uns dat?



"Das ist die Crux unserer Spezies: Jeder hat es kommen sehen, nur eben nicht so bald!" (Ian Malcolm in "Dino Park")

Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

07.10.2007 20:16
#15 RE: der Bericht von Michael T. im Handball-Board Zitat · Antworten

Zitat von wirsing
Un´ wat lernt uns dat?


Tja, nun also, da muss ich weiter ausholen, ähh öhm weil und denn als mit wenn und ohne aber

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

Michael T. Offline

Chef

Beiträge: 81

07.10.2007 20:31
#16 RE: der Bericht von Michael T. im Handball-Board Zitat · Antworten
Zitat von Administrator

Wo steht dat?


http://www.handballkreis.de/hkb/service/...katalog2005.pdf

Fragen 23 und 26 (bei letzterer kam am Freitag natürlich noch der Freiwurf, Antwort b, dazu, weil das Spiel nicht unterbrochen war, als das Spiel angehalten wurde).

Kannst du mir aber auch so glauben, sowas besprechen wir auf jeder zweiten Weiterbildung.
Administrator Offline

Administrator


Beiträge: 3.213

07.10.2007 20:52
#17 RE: der Bericht von Michael T. im Handball-Board Zitat · Antworten
Ich hatte das voher nachgesehen aber nicht gefunden.
Hat nichts mit ungläubigem Gustav zu tun.

der Einfachheit halber kopiere ich es mal hier hin:

In Antwort auf:

23. Bei Spielbeginn sind nur 6 Spieler von Mannschaft A anwesend.
Unmittelbar nach dem Anpfiff treffen die fehlenden Spieler ein. Nach dem
Umkleiden läuft A7 über die Auswechsellinie einfach auf die Spielfläche.
Im Spielprotokoll ist er nicht eingetragen. Richtige Entscheidung?

a) Disqualifikation von A7.
b) Hinausstellung von A7 und Eintragung ins Spielprotokoll
c) A7 wird im Spielprotokoll nachgetragen
d) Progressive Bestrafung des Mannschaftsverantwortlichen von A

26. B14 wechselt bei einer Spielunterbrechung korrekt ein. Trotzdem kommt
vom Zeitnehmertisch ein Pfiff, denn B14 ist nicht mit dieser Nummer im
Spielprotokoll eingetragen. Die Kontrolle des Spielprotokolls zeigt, dass
die Spielerin dort die Nummer 18 hat. Richtige Entscheidung?

a) Progressive Bestrafung des Mannschafsverantwortlichen von B

b) Freiwurf für A auf Höhe des Zeitnehmertisches
c) Korrektur der Nummer im Spielprotokoll
d) Das Spiel wird mit dem der Spielsituation entsprechenden Wurf fortgesetzt.
Vermerk im Spielprotokoll


ANSWERS / REPONSES / ANTWORTEN
23 c, d (4:3,16:1c, 16:3d, 16:6a)
26 c, d (4:3, 13:3, 13:4)

4:3 Ein Spieler oder Mannschaftsoffizieller ist teilnahmeberechtigt, wenn er beim Anpfiff
anwesend und im Spielprotokoll eingetragen ist.
Nach Spielbeginn eintreffende Spieler/Mannschaftsoffizielle müssen vom Zeitnehmer/
Sekretär in das Spielprotokoll eingetragen werden und erhalten damit die Teilnahmeberechtigung.
Ein teilnahmeberechtigter Spieler darf die Spielfläche jederzeit über seine eigene
Auswechsellinie betreten (beachte Regeln 4:4 und 4:6).
Der Mannschaftsverantwortliche ist dafür verantwortlich, dass nur teilnahmeberechtigte
Spieler die Spielfläche betreten. Andernfalls ist er wegen unsportlichen Verhaltens
zu bestrafen (13:1a-b, 16:1c,16:3d, 16:6a, Erläuterung 9).
Spielerwechsel

16:1 Eine Verwarnung kann gegeben werden bei:
Eine Verwarnung kann gegeben werden bei:
a) Fouls und ähnlichen Regelwidrigkeiten im Verhalten dem Gegenspieler gegenüber
(5:5; 8:2), die entsprechend Regel 8:3 nicht in die Kategorie „progressive
Bestrafung" fallen.
Eine Verwarnung ist zu geben bei:
b) progressiv zu bestrafenden Regelwidrigkeiten (8:3);
c) unsportlichem Verhalten eines Spielers oder eines Mannschaftsoffiziellen (8:4,
Erläuterung Nr.5:1-2).

16:3 Eine Hinausstellung ist zu geben bei:
a) Wechselfehlern oder Betreten der Spielfläche durch einen zusätzlichen Spieler
oder wenn ein Spieler vom Auswechselraum aus in das Spiel eingreift (4:5-6);
b) wiederholten, progressiv zu bestrafenden Regelwidrigkeiten (8:3, 16:1 Kommentar);
30 IX - VIII/01
c) wiederholtem unsportlichen Verhalten eines Spielers auf oder außerhalb der
Spielfläche oder (8:4, 16:1 Kommentar);
d) unsportlichem Verhalten eines der Mannschaftsoffiziellen, nachdem einer von
ihnen zuvor bereits eine Verwarnung erhalten hatte (16:1c, 8:4, 16:1 Kommentar);
e) unsportlichem Verhalten, das in jedem Fall eine Hinausstellung rechtfertigt (8:4,
Erläuterung 5:3, 16:3 Kommentar);
f) Disqualifikation eines Spielers oder Mannschaftsoffiziellen während der Spielzeit
(16:8, Absatz 2, siehe jedoch 16:14b);
g) unsportlichem Verhalten eines Spielers, der gerade hinausgestellt wurde, vor
Wiederaufnahme des Spiels (16:12a).
Eine Verwarnung ist zu geben bei:
b) progressiv zu bestrafenden Regelwidrigkeiten (8:3);
c) unsportlichem Verhalten eines Spielers oder eines Mannschaftsoffiziellen (8:4,
Erläuterung Nr.5:1-2).

16:6 Eine Disqualifikation ist auszusprechen bei:
a) unsportlichem Verhalten eines der Offiziellen, nachdem diese zuvor schon eine
Verwarnung und eine Hinausstellung entsprechend Regel 8:4,16:1c und 16:3d
erhalten haben

13:3 Wenn eine Regelwidrigkeit erfolgt, die gemäß Regel 13:1a-b normalerweise zu einem
Freiwurf führt, wenn der Ball nicht im Spiel ist, wird das Spiel mit dem Wurf wiederaufgenommen,
der dem Grund für die gegebene Unterbrechung entspricht.

13:4 Zusätzlich zu den Situationen gemäß Regel 13:1a-b wird in bestimmten Fällen, in
denen das Spiel ohne Regelwidrigkeit einer Mannschaft unterbrochen wurde (d.h.
wenn der Ball im Spiel ist), ein Freiwurf zur Wiederaufnahme des Spiels gegeben:
a) wenn eine Mannschaft zum Zeitpunkt der Unterbrechung in Ballbesitz ist, behält
sie den Ballbesitz;
b) wenn keine der Mannschaften in Ballbesitz ist, erhält die Mannschaft, die zuletzt
in Ballbesitz war, erneut den Ballbesitz;

Die „Vorteilsregel" gemäß Regel 13:2 gilt nicht in den in Regel 13:4 aufgeführten Situationen.


Kleine Anmerkung, die ich mir nicht verkneifen kann:
Ob derjenige, der die Regeln so aufgeschrieben hat ein wenig Kenntnis von Recht hat? Das ist ja eine Katastrophe!

__________________________________________________________________________________________
Wer Fehler findet darf sie behalten
Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz