Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Regionalliga
Piko Offline

Foren Yesus

Beiträge: 506

05.05.2007 11:41
04.05.07 NGZ: TVK intensiviert Personalplanungen Zitat · Antworten

TVK intensiviert Personalplanungen

Vorbericht zum Spiel Nordhemmern-TVK aus Neuß-Grevenbroicher Zeitung
von TOBIAS KÄUFER

Mit kühlem Bier und einem Grillabend begann am Dienstag die Vorbereitung des frisch gebackenen Zweitliga-Aufsteigers TV Korschenbroich auf das vorerst letzte Auswärtsspiel in der Handball-Regionalliga. Am Samstag um 19.30 Uhr gastiert der Spitzenreiter beim Tabellendritten LIT Nordhemmern. Sportlich ist die Partie nach dem vorzeitigen Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft zwar bedeutungslos, dennoch wollen die Korschenbroicher beim hartnäckigsten Verfolger der letzten Wochen noch einmal eine gute Figur abgeben: "Natürlich dürfte die Kondition aufgrund der Festivitäten etwas gelitten haben, aber ich erwarte dennoch, dass wir all unsere Tugenden in die Waagschale werfen und gewinnen wollen", sagte Trainer Olaf Mast. "Nordhemmern wird sicher befreit aufspielen, denn der ganz große Druck ist ja nun weg. Wir treten dort als Meister auf, was Verpflichtung genug ist."

Derweil haben Mast und Manager Jupp Grimm die Personalplanungen in Angriff genommen. "Jupp Grimm und ich haben in dieser Woche sehr effektiv gesprochen. Es sind noch einige Punkte offen, die aber aus meinen Augen kurzfristig erledigt werden könnten", bestätigt Mast die grundsätzliche Einigung über eine Vertragsverlängerung des Trainers (die NGZ berichtete).

"Mit potentiellen neuen Spielern werde ich noch in dieser Woche intensive Gespräche führen. Ich denke, dass dann die abschließenden Dinge, die nicht in meinen Aufgabenbereich fallen, mit Jupp Grimm in der kommenden Woche geklärt werden könnten."

Klar gestellt hat derweil Rückraumspieler Fabian Bednarzik die Spekulationen um einen möglichen Wechsel zum Noch-Ligakonkurrenten Bayer Uerdingen. "Ich werde nicht in Uerdingen geparkt, sondern dem TVK per Doppelspielrecht erhalten bleiben", erklärte der Rückraumspieler. "Ich werde somit in den Trainingswochen vier Trainingseinheiten in Korschenbroich mitmachen und eine Einheit in Uerdingen. An den Wochenenden könnte es dann sein, dass ich nur für den TVK, nur für Uerdingen oder aber auch zum Beispiel an einem Freitag für den TVK spiele und am nächsten Tag für Uerdingen spielen werde. Die Details dazu sind mit Uerdingen abgesprochen, nur wie es an den Spieltagen laufen wird, wird sich noch zeigen."

 Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz