Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum

-> Nur noch Archiv <-

Melden Sie sich bitte hier im neuen TVK - Forum an TVK Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Regionalliga
Piko Offline

Foren Yesus

20.04.2006 23:11
20.04.06 NGZ: Mast: "In der Spitze etablieren" Zitat · Antworten

Mast: "In der Spitze etablieren"

(-tobi) So früh und so hochwertig wie nie zuvor in der Vereinsgeschichte hat Handball-Regionalligist TV Korschenbroich seinen Kader für die kommende Saison zusammengestellt. Die NGZ fragte bei TVK-Coach Olaf Mast nach.

NGZ: Der TVK hat drei namhafte Neuzugänge für die neue Saison verpflichtet. Sind die Personalplanungen damit beendet?

Mast: Sofern kurzfristig keine Langzeitausfälle zu verzeichnen sind ist die Personalplanung abgeschlossen. Einzige Unklarheit herrscht noch bei Rechtsaußen Lars Diete, da noch nicht genau feststeht, wohin die Reise beruflich bei ihm geht.

NGZ: Nach welchen Gesichtspunkten wurden die Verstärkungen ausgesucht?

Mast: Die Mannschaft hat einen großen Ehrgeiz und eine große Leistungsbereitschaft. Sie hat sich intern sowohl sportlich als auch menschlich gefunden und eine gesunde Hierarchie entwickelt. Es galt nun darum sie punktuell zu verstärken ohne dabei ihren Charakter zu verändern. Da ich mit Dirk van Walsem und Marcel Leclaire noch selber zusammengespielt habe bin ich mir ziemlich sicher, dass die beiden passen werden. Auch ein Pascal Schiewe brennt vor Ehrgeiz und will beim TVK etwas bewegen.

NGZ: Die Konkurrenz sieht den TVK angesichts des Personals in der kommenden Saison in der Favoritenrolle. Ist der TVK ein Meisterschaftsaspirant?

Mast: Ich erinnere daran, dass wir vor knapp einem Jahr mit eineinhalb Beinen in der Oberliga und im Oktober 2005 wieder mit dem Rücken zur Wand standen. Was im letzten halben Jahr passierte, war allerdings sehr bemerkenswert und beeindruckend. Wenn wir alle gesund bleiben, haben wir eine tolle Truppe zusammen. Es ist gar keine Frage, dass wir den Anspruch haben müssen uns in der Spitze etablieren zu wollen.

NGZ: Wie sieht die eigene Zielsetzung für die neue Saison aus?

Mast: Meine persönliche Zielsetzung ist ganz einfach: Die Abwehr und den Positionsangriff weiter zu verbessern beziehungsweise zu festigen und mehr Spiele gewinnen als in dieser Saison und dann wird man sehen, was am Ende herauskommt.

NGZ: Die Perspektivspieler werden in der kommenden Saison nicht mehr für den TVK spielen. Ist das Konzept mit dem eigenen Nachwuchs damit gescheitert?

Mast: Definitiv nicht! Es war mit David Otten, Simon Otten und Christian Bleiss einen Versuch wert. Um allerdings in der Regionalliga Fuß zu fassen und einen Anspruch auf Einsatzzeiten zu bekommen, muss man in der Landesliga Woche für Woche überragende Leistungen bringen. Es gelingt leider nicht immer, dass ein junger Spieler auf Anhieb den Sprung in die dritte Liga schafft. Ich bin im ständigen Kontakt mit der Jugendabteilung, insbesondere mit Klaus Weyerbrock und Uli Dengler, und verfolge deshalb mit großem Interesse unsere Jugendarbeit. Es gibt vielversprechende Talente beim TVK, für die bei uns immer die Tür offen steht und sie jederzeit bei uns Sonderschichten fahren können.

Sprung  
Dieses Forum besteht seit dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen. Verantwortlich: Uli Dengler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz