Zusammenrücken ist in der Waldsporthalle auch für die Zukunft angesagt. Nach dem Aufstieg der Handballer des TVK in die 2. Bundesliga wird der Zuschauerandrang wahrscheinlich noch größer werden. Eine Lösung des Platzproblems ist nicht in Sicht. Nach dem umjubelten Aufstieg der Handballer des TV Korschenbroich in die 2. Bundesliga, stehen im Verein einige Veränderungen an. So ist Armin Kloeters neuer Leiter der Geschäftsstelle der TV Korschenbroich GmbH, die ihren Sitz an der (bitte noch ergänzen, habe ich vergessen zu fragen). Über seine neuen Aufgaben, seine Vorstellungen und über die Situation rund um die Waldsporthalle sprach mit dem Korschenbroich NGZ-Mitarbeiterin Hendrike Spaar.
Herr Kloeters, seit wann sind sie der neue Leiter der Geschäftsstelle?
Armin Kloeters: Ich habe meine Arbeit am Montag aufgenommen. Allerdings möchte ich betonen, dass dies nur eine inoffizielle Bezeichnung ist. Ich habe keinen offiziellen Posten innerhalb der GmbH inne.
Hat sich denn dann, im Vergleich zu ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten, die sie schon in der vergangenen Saison ausgeübt haben, überhaupt etwas geändert?
Kloeters: Ich denke schon. Mir fallen jetzt deutlich mehr Aufgaben zu, als vorher. Bisher habe ich mich ja ausschließlich um den Kartenvorverkauf, den Druck der Eintrittskarten und deren Gestaltung gekümmert.
Wie sieht denn ihr neuer Aufgabenbereich aus? Kloeters: So hundertprozentig weiß das noch niemand. Ich bin momentan noch bei der ersten Sondierung. Klar ist jedoch, dass ich mich um die Organisation und Koordination aller Dinge kümmern werde, die sich außerhalb des sportlichen Geschehens abspielen. Damit greife ich unseren ehrenamtlichen Geschäftsführern unter die Arme und nehme ihnen Telefonate und Laufwege ab. Zudem werde ich mich noch intensiver dem Zukunftsprojekt Fanshop widmen.
Was waren denn ihre ersten Amtshandlungen?
Kloeters: Am Donnerstag war ich mit einer kleinen Delegation des Vereins beim Bürgermeister, um noch Mal auf unsere Situation aufmerksam zu machen und nach adäquaten Lösungen zu suchen.
Wie stellt sich die Situation denn dar?
Kloeters: Es ist kein Geheimnis, dass die Waldsporthalle, in der der TVK seine Heimspiele austrägt, aus allen Nähten platzt und auch das Parkplatzangebot sehr begrenzt ist.
Und konnte der Bürgermeister Hoffnung auf Besserung machen?
Kloeters: Sicher ist, dass wir gemeinsam mit der Stadt unsere vorhandenen Ressourcen bestmöglich ausnutzen müssen, da kurzfristige Veränderungen im Moment nicht in Sicht sind.
Kleinere Veränderungen wird es für die Fans aber dennoch geben. Welcher Natur sind diese?
Kloeters: Wie bereits bekannt gegeben werden sich unsere Eintrittspreise leicht erhöhen. Das ist eine Erhöhung, die der Aufstieg in die 2. Bundesliga mit sich bringt. Ich glaube aber wir bewegen uns im normalen Rahmen.
Wie tief werden die Fans denn für die Karten in Zukunft in die Tasche greifen müssen?
Kloeters: Ein Sitzplatz kostet zwischen zehn und zwölf Euro, je nachdem, ob es ein Platz im Mittelblock oder in einem der Außenblöcke ist. Ein Stehplatz ist für acht Euro zu haben - dort gibt es auch weiterhin ermäßigte Tickets.
Wie sind Sie eigentlich zum TVK gekommen?
Kloeters Ich muss zugeben, ich bin kein eingefleischtes TVK-Mitglied. Allerdings spielen meine drei Töchter alle in Korschenbroich Handball, so dass ich gerne bereit war, unter dem Motto: „Ihr helft mir, deshalb helfe ich euch“, meine tatkräftige Unterstützung anzubieten, als sie benötigt wurde.
Wann sind sie denn in Zukunft in der Geschäftsstelle anzutreffen?
Kloeters: Es ist geplant, die Geschäftsstelle von montags bis freitags zwischen 9 und 11 Uhr zu besetzen. Natürlich werde ich diese Arbeitszeit nicht alleine ableisten. Denn wie gesagt, ich bin nicht festangestellt.
_______________________________________________________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
| |