Bandits erwischen rabenschwarzen Tag 19.03.07 • Spielbericht von Geertje Oldermann, 18.03.07 Quelle: http://www.btb-aachen.de
Es gibt einfach Tage in der Saison einer Handballmannschaft, da läuft nichts zusammen – besonderes Pech ist es allerdings dann, wenn der Gegner ausgerechnet an demselben Tag eine Bestleistung präsentiert. So geschehen in der Handball-Regionalliga-Partie zwischen DJK-BTB Aachen und dem TV Korschenbroich, die die Bandits mit 28:38 (10:21) verloren.
Alles war angerichtet für ein echtes Spitzenspiel in Aachen: die Tribüne pickepacke voll und der Tabellenführer zu Gast im Gillesbachtal – fast alles. Denn nach wie vor müssen die Bandits auf Simon Breuer, Martin Becker und Christian Wirtz verzichten. "Gerade auf den Rückraumspielern, die mir noch zur Verfügung stehen, lastet seit einigen Wochen viel Verantwortung", weiß Bandits-Trainer Khalid Khan.
So musste er im Spiel gegen Korschenbroich schon früh feststellen, dass seine Mannschaft diesmal nicht so über sich hinauswachsen würde, wie beim Sieg in Uerdingen. 1:4 hieß es nach acht Minuten, 4:9 nach einer Viertelstunde. "Ich habe gesehen, dass die Spieler wollten, aber es ging einfach nicht", kommentierte Khan.
Beim 10:21 zu Halbzeit war das Spiel dann bereits so gut wie gelaufen, und es gab nicht wenige Zuschauer, die sich wünschten, die zweite Halbzeit würde ausfallen und die Bandits von dem Wirbel, den die Korschenbroicher auf dem Spielfeld veranstalteten, möglichst schnell erlöst. "Korschenbroich hat wirklich eine super Leistung geboten. Ich denke, wir hatten hier einen künftigen Zweitligisten zu Gast", gratulierte der BTB-Trainer.
Es kam aus Sicht der Burtscheider allerdings noch schlimmer. Zu Beginn von Hälfte zwei zogen die Gäste von 12:22 (32.) auf 12:28 (40.) davon. "In dieser Phase lief einfach gar nichts zusammen. Aber man darf nicht vergessen, die Mannschaft ist noch sehr jung. Genauso, wie wir in Uerdingen einen guten Tag erwischt haben, genauso waren wir heute einfach desolat."
Erfreulich immerhin, dass die Bandits doch noch die Kurve kriegten und das Ergebnis nicht vollkommen ausuferte. "Ich kann es immer nur wiederholen: Was die Mannschaft in dieser Saison leistet, ist nicht hoch genug zu bewerten. Ich mache keinem Spieler einen Vorwurf. Ich denke, alle haben gesehen, dass sie wollten, aber an diesem Tag einfach nicht konnten. Sie haben alles gegeben. Mir tut es vor allem für die Zuschauer Leid. An einem anderen Tag wären wir für Korschenbroich vielleicht ein ebenbürtigerer Gegner gewesen, und es hätte nicht nur auf dem Papier ein Spitzenspiel gegeben", bilanzierte Khan. (geo)
Dieses Forum besteht seit
dem 16. Juni 2005. Für die Inhalte der Beiträge übernehmen wir keine Verantwortung, sie spiegeln nicht die Meinung des
TV-Korschenbroich 1900 e. V. wider. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen.
Verantwortlich: Uli Dengler